pininvarina Geschrieben 5. März 2011 Geschrieben 5. März 2011 Da ich gerade beim Austausch sämtlicher Schrauben auf Edelstahl bin ...müsste ich auch eben noch den Zahnriemen ab haben wie macht man das genau ? Pastikkappe ab und dann ? Wie wir Der denn gespannt ?
Wolf Geschrieben 5. März 2011 Geschrieben 5. März 2011 Hallo, indem du den Motor locker schraubst und dann ein Stück Richtung großes Riemenrad schiebst, wäre meine Idee. Viele Grüße, Wolf
pininvarina Geschrieben 5. März 2011 Autor Geschrieben 5. März 2011 Also doch ein wenig ab schrauben ...dachte es gibt da vielleicht ein Trick oder so ...dann bekomme ich das natürlich hin Danke..
Beetle Geschrieben 6. März 2011 Geschrieben 6. März 2011 Du kannst die Plastikkappe ruhig dran lassen. Radmutter abschrauben und das Rad drehen, dabei abziehen. Lass den Motor erstmal fest. Eigentlich sollte der Riemen passend eingestelt sein. Nur wenn der beim Bremsen übersetzt "krrr" muss er strammer. Zur Montage das Rad wieder auf die Welle schieben,bis zum Riemen, dann drehen und weiterschieben, bis der Riemen wieder einrastet. Geht ganz leicht. Gruß, Stefan
pininvarina Geschrieben 7. März 2011 Autor Geschrieben 7. März 2011 Jau..das ging ...wie gut das ich den Motor noch nicht ab geschraubt habe .. Danke
Empfohlene Beiträge