SAG Geschrieben 9. Januar 2011 Geschrieben 9. Januar 2011 Hallo, Weiß jemand wie viel Amper der Mo-Bo 800 – Motor in der Spitze zieht ? Gruß Arndt Zitieren
Beetle Geschrieben 9. Januar 2011 Geschrieben 9. Januar 2011 Geschätzt eher 100 Ampere als 30, Arndt! Das dürfte für ein, zwei Sekunden beim losfahren fließen. 30 Ampere eher bei Vollgas bergauf, wenn man noch so 20 km/h drauf hat. Nur geschätzt, nicht gemessen. Aber eine Spitze von 30A wird garantiert überschritten! Meinst du wegen der Sicherung? Die ist wahrscheinlich einfach träge genug, um dem Anlaufstrom zu widerstehen. Gruß, Stefan Zitieren
benediktsamuel Geschrieben 9. Januar 2011 Geschrieben 9. Januar 2011 hey, bei mir mit lifepos 70A, Gemesssen! Zitieren
SAG Geschrieben 9. Januar 2011 Autor Geschrieben 9. Januar 2011 Hallo, Hintergrund der Frage: Ich überlege zur Zeit, wie ich an mein Mo-Bo den Radnabenmotor des ES angebastelt bekomme und welcher Akku das Aushält. Arndt Zitieren
niceday Geschrieben 10. Januar 2011 Geschrieben 10. Januar 2011 (bearbeitet) Headwayzellen 16Ah gibts bei : Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Nominalspannung: 3,3V Nominalkapazität: 16Ah Entnehmbare Kapazität (0,2C): 15,8Ah Dauerentladungsstrom: 50A Kurzzeitiger Entladungsstrom: 100A verlängerte Lebensdauer Maße: 40mm (Durchmesser) x 160mm (Länge) bzw. 180mm (Länge mit Schrauben) Gewicht: nur 505g Zyklenanzahl: 2000 dazu noch BMS (Capacity) 12S/60A Zellenanzahl: 12 bzw. 36V (LiFePO4) Dauerentladestrom: 60A Kurzzeitiger Entladestrom: 80A Ladestrom: max. 15A Einzelzellenüberspannungsschutz: 3,85V +/-30mV Gesamtüberspannungsschutz: 43,80V +/- 30mV Unterspannungsabschaltung Einzelzelle: 2,50V +/-20mV Unterspannungsabschaltung gesamt: 29,4V +/-20mV Überbelastungsschutz: 100A Überbelastungserkennungsdauer: 50 ms Überladeerkennungsdauer: 2 s Tiefentladeerkennungsdauer: 0,5 s Verbrauch: 200 µA Balancerstrom: bis zu 2500mA Innenwiderstand: 120 µΩ Maße: 108mm x 52mm x 20mm Gewicht: 108g Temperaturbereich: -15°C bis 75°C Ladegerät ca. 70 € alles zusammen also knapp 550€, ganz schön happig. Mich würde interssieren ob bereits jemand diesen Akku verwendet und wie weit er damit kommt:) bearbeitet 10. Januar 2011 von niceday ergänzung Zitieren
logi Geschrieben 12. Januar 2011 Geschrieben 12. Januar 2011 ...Ich überlege zur Zeit, wie ich an mein Mo-Bo den Radnabenmotor des ES angebastelt bekomme ... Willst du das wirklich? ES is ja wegen Technischen und Mechanischen Nachteilen vom Radnabenmotor wieder abgerückt und verbaut jetzt Bürstenlose mit Riemen. Zitieren
SAG Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Geschrieben 12. Januar 2011 Hallo, ich habe beide Boards, kann jedoch nur eins fahren. Beide haben ihre Eigenheiten. Der Rollwiederstand des Radnabenmotor ist nicht sehr hoch,so dass das Rad logger nur mitrollen kann. Beim Anfahren am Berg und langen Steigungen kommt er mit zum Einsatz. Beide Motoren bleiben getrennt angesteuert. Wenn das Beschleunigen und Bremsen beidseitig getrennt steuerbar ist ermöglicht das ganz neue "Erfahrungen"! Bisher versuche ich auch alles so zu Planen, dass man es ohne Probleme wieder umbauen kann - beide Board´s sollen auch so fahrbar bleiben. Beim Mo-Bo muss ich hinten Rechts die Ackse verlängern und die Feder versenken, das wärs. Der Rest ist im Akkukasten zu verstauen. Gruß Arndt Zitieren
Chrizz Geschrieben 16. Januar 2011 Geschrieben 16. Januar 2011 Ich hab den grossen Balancer vom Activshop und dazu ein paar LiFePo4's; 36V 10AH, also 12 Zellen. Das ganze treibst ein e-scooter an der komplett knapp 31kg wiegt und einen Bürstenmotor hat 800/1000W. Ich hab ne 31 A Sicherung am Akkupack dran und die fliegt nicht raus beim Beschleunigen. Losgefahren wird auch oft aus dem Stand damit, ist klar. Habe noch nicht genauer nachgemessen, nur ob die Zellen ok sind und der Balancer akkert und dafür sorgt dass jede Zelle die gleiche Spannung hat. 18 - 20km komm ich weit bisher nach ein paar Ladungen. Zitieren
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