Jump to content
elektro-skateboard.de

AIR 400: Motor, Bremsen, Speed usw.


webspin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

 

Vier kurze Fragen zum AIR 400:

 

1. Man soll das Board laut Anleitung immer etwas anschieben und dann erst den Trigger drücken. Ist das überhaupt gut für den Motor bzw. kann man mit dem Board auch wie mit einem normalen Skateboard fahren? (...also ich meine mehr oder weniger, denn ein wenig Motorbremse wird natürlich immer da sein)

 

2. Bin gerade (weil das Wetter es ja nicht anders hergibt) erst mal 10m durch's Haus gefahren, um die Bremsen zu testen, von denen ich ja hier schon interessante Stories gelesen habe. Hatte den Eindruck, dass sie irgendwie spät reagieren, dann aber um so abrupter. Ist das korrekt so?

 

3. Bei meinem anderen Board gibt's so einen kleinen Schalter in der Pistole, womit ich einstellen kann, ob ich eher langsam, mittel oder schnell unterwegs sein möchte.

Den Schalter gibt's beim AIR 400 nicht, oder? Hab ihn zumindest noch nicht gesehen. Sollte also immer volle Pulle sein, oder?

 

4. Das Ladegerät hat bei mir einen Lüfter. Ist das bei Euch auch so? Ist ja schon ein wenig laut das Ding. Das Ladegerät meines anderen Boards hat keinen Lüfter.

Was ist denn nun besser bzw. ist da überhaupt eines schlechter als das andere oder sind sie einfach vom Aufbau her verschieden?

 

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen - aber bisher war dieses Forum hier immer eine gute Adresse!

 

Vielen Dank und viele Grüße! Schöne Weihnachten!

Geschrieben
1. ... Board ... anschieben und dann erst den Trigger drücken ... gut für den Motor? ...

Normalerweise sollte es der Elektronik nichts ausmachen wenn man das Board kurz anschiebt.

Für den Akku ist es auf jeden Fall ne gute Entlastung.

Ob es für die Elektronik schädlich ist wenn man mal eine längere Strecke pushen muss?? Es hat noch niemand hier was von einer durchgeschmorten Platine geschrieben.

Ich musste mal ein 800 Watt Board mit Bürstenmotor 2-3 Kilometer pushen :elektro-skater4: , das Board läuft heute noch ohne Probleme!

 

2. ... die Bremsen ... irgendwie spät reagieren, dann aber um so abrupter. Ist das korrekt so?

Müsste "normal" sein denn es scheint bei den Boards mit den bürstenlosen Motoren noch kein wirklich progressives Bremsen möglich zu sein.

 

3. ...Schalter in der Pistole...langsam, mittel oder schnell...gibt's beim AIR 400 nicht?...also immer volle Pulle?

Es könnte da einen Jumper im Batteriefach geben. Ansonsten, wenn es mindestens 26 km/h fährt dann ists volle Pulle :)

 

4. Das Ladegerät hat bei mir einen Lüfter. Ist das bei Euch auch so?

Jeb, die Ladegeräte von elektroskate haben alle nen Lüfter.

Geschrieben
GARNICHT KAI- Ich kann meine Bremse voll verstellen........Alles ist möglich:peace:

Echt jetzt?? Cool!

Jemand hatte hier geschrieben das es ein technisches Problem sei bei den brushless Motoren und es nicht so einfach möglich wäre die Bremswirkung "analog" dosieren zu können ?!

Kannst du bei deinen Board die Bremse je nach dem wie fest du drückst dosieren?

Geschrieben

Entweder so, odre das erste mal nach hinten ziehen bremsen, dann wieder in nullstellung und beim 2. mal nach hinten ziehen rückwärts. Alles eine Frage der Einstellungen..... Aber sieh selbst:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Geschrieben

DAS ist was man als Benutzterfreundlichkeit oder Intuitiv bezeichnet!

Hau ich die Bremse rein macht die dicht so fest ich drücke und wenn das Board steht geht's einfach rückwärts weiter :thumbsup:

Geschrieben
Echt jetzt?? Cool!

Jemand hatte hier geschrieben das es ein technisches Problem sei bei den brushless Motoren und es nicht so einfach möglich wäre die Bremswirkung "analog" dosieren zu können ?!

Kannst du bei deinen Board die Bremse je nach dem wie fest du drückst dosieren?

 

 

Hallo Kai,

 

ich hatte mir von ES eine komplett neue Steuerelektronik + Gunkontroler schicken lassen (120,00 €), da ( wie du ja selbst "erfahhren" hattest ) das 800ér Board so beschissen hart bremste. Die Bremswirkung ist jetzt soft und angenehm!

 

Gruß Arndt

×
×
  • Neu erstellen...