Chrizz Geschrieben 14. November 2010 Geschrieben 14. November 2010 Habe nun, da ich in Frankfurt war, mal bei neyzen_hs vorbei geschaut und sein Metroboard Probegefahren, was zum Verkauf stand .... und habs ihm dann abgekauft. Fahrbereicht folgt noch, ist auf jeden Fall wendiger als mein es-600 und mit ca. 8kg doch spürbar leichter (es-600 = 14kg). Es fährt sich wirklich gut mit den Premiumwheels, sehr Komfortabel. Der IR Kontroller funktioniert auch einwandfrei, muss aber mit der vorderen Hand bedient werden. Die Akkus sind wohl LiFePo4, sollen 9AH haben aber das kann ich mir bei der kompackten Größe kaum vorstellen. Zitieren
Infokrieg Geschrieben 14. November 2010 Geschrieben 14. November 2010 Hi Habe es auf deinen bildern gesehen, muss sagen dein neues deck ( ES ) sieht auch super aus :thumbsup: Zitieren
Chrizz Geschrieben 15. November 2010 Autor Geschrieben 15. November 2010 HiHabe es auf deinen bildern gesehen, muss sagen dein neues deck ( ES ) sieht auch super aus :thumbsup: Jo danke, das Fibretec downhill Deck ist echt super. Flext fast gar nicht und man steht gut drauf. Die Metroboard Steuerung ist etwas anders aber man kommt klar damit. Beschleunigung ist soft nicht gleich vollspeed, was dem Akku zu Gute kommt. Gestern hatte ich laut GPS etwas über 27km/h drauf, wenn's ein wenig bergab geht oder ohne Gegenwind geht auch mal 30km/h. Das reicht auch vollkommen. Ich finde das Metroboard aufgrund seines Gewichts und des agilen Fahrverhaltens echt spassig. Das sollte sich jeder überlegen der es z.B. "oft" mit sich rum trägt. Allerdings ist der Preis vom neuen Board ist nicht gerade ein Schnäppchen mit LiFePo4 Akku und Premiumwheels. Zitieren
Craziiieh Geschrieben 21. November 2010 Geschrieben 21. November 2010 Das stimmt. Welches deck war am anfang drauf das Gravity mini oder das Longboarddeck ? Zitieren
Chrizz Geschrieben 21. November 2010 Autor Geschrieben 21. November 2010 nee, dieses Midsize deck ist da drauf. Vorn gerade und spitz, hinten ein gebogener Kicktail. Ich habs nur gekürzt heute, also nur vorn, da ich den Kicktail behalten wolle und das Board an der Vorderachse tragen möchte ohne dass es mit dem Kicktail am Boden schleift. Den Achsabstand hab ich nur ein klein wenig verkürzt. Das Brett schafft immerhin auch ab und an über 30km/h, da ist ein zu kleiner Achsabstand doch zu wackelig. Mein erster Akku-Reichweitentest ergab trotz einstelligen Temperaturen, kaum Pushen und viel Vollgas 18km. Beachtlich für ein 8,7kg Board mit 24V und (9AH ??) Zitieren
Beetle Geschrieben 22. November 2010 Geschrieben 22. November 2010 Mein erster Akku-Reichweitentest ergab trotz einstelligen Temperaturen, kaum Pushen und viel Vollgas 18km. Beachtlich für ein 8,7kg Board mit 24V und (9AH ??) Allerdings! Und der Motor ist ein Bürstenmotor? Respekt und Glückwunsch, scheinst ein tolles Board erworben zu haben. Zitieren
Chrizz Geschrieben 23. November 2010 Autor Geschrieben 23. November 2010 Allerdings! Und der Motor ist ein Bürstenmotor? Respekt und Glückwunsch, scheinst ein tolles Board erworben zu haben. Jo ist nen 450W Bürstenmotor, scheint ne gute Steuerung verbaut zu sein und wegen der Tasten-Beschleunigung fährt das Board auch nie mit Volllast los sondern beschleunigt erst soft. Also die Beschleunigung ist in neun Stufen einstellbar. Ist schon ne rundum gute Entwicklung nur den pistol-controller finde ich trotz allem besser zum dosieren. Wenigsten spricht mich mit dem Metro Controller niemand auf der Strasse an Zitieren
logi Geschrieben 23. November 2010 Geschrieben 23. November 2010 Also ich bin am Sonntag mit meinem ES Alltrack 800 MRK 3 genau 11km gekommen. Es war so um die 5°C und die erste Akkuladung. (Jungfernfahrt) Zitieren
Chrizz Geschrieben 23. November 2010 Autor Geschrieben 23. November 2010 Also ich bin am Sonntag mit meinem ES Alltrack 800 MRK 3 genau 11km gekommen.Es war so um die 5°C und die erste Akkuladung. (Jungfernfahrt) ok, erste Akkuladung, du bist sicher auch von null angefahren ? ohne pushen. Mein es-600 lief nach einigen akkuladungen weiter. Lass das Board auch über Nacht dran am Lader. Evtl. sind die einzel Zellen noch nicht alle gleich geladen und der Balancer muss noch etwas akkern und ausgleichen. Zitieren
logi Geschrieben 24. November 2010 Geschrieben 24. November 2010 mit pushen ist da nicht viel, sit ja doch ziemlich hoch das board. Zusätzlich bin ich faul ;-) hab das board über nacht geladen. jetzt hängt es vermutlich die ganze woche am lader da ich nicht zu hause bin und meine freundin das sicher nicht ausziehen wird. hoffe am weekend auf trockene bedingungen sieht aber schlecht aus. Zitieren
Chrizz Geschrieben 26. November 2010 Autor Geschrieben 26. November 2010 jo klar, beim offroad board ist nix mit pushen, nur höchstens draufspringen oder im Stand losdüsen. Ich bin irgendwie immer mehr von dem Metro Board begeistert. Das Teil fährt total smooth, gute Dämpfung haben die premium wheels. Stabil ist es auch vom Aufbau, die Motorhalterung z.B. kriegt man wohl nicht kaputt. Das leichte Fahren von A nach B bringt Laune weil man das Board mit seinen etwas über 8kg einfach an der Achse tragen kann. Nur der Motor macht Geräusche beim Fahren, die fallen beim bruhless motor vom es-400 sicher viel leiser aus. Das ist nicht wirklich Störend, dieses frequente Fiepen beim Fahren gibt es beim metroboard nicht, da die Steuerung anders ist. Das dumme ist bei einer Metroboard-Bestellung aus Portland schlägt der Zoll bestimmt noch was drauf zusätzlich zum Preis & Versand :-( Zitieren
Chrizz Geschrieben 26. Februar 2011 Autor Geschrieben 26. Februar 2011 So, nachdem mein Metroboard ewig rum stand wollte ich es wieder für eine kurze Tour nutzen .... Akku lässt sich nicht laden :-( scheint eine der 8 Zellen defekt zu sein. Laden is nicht mehr. Der Activshop24 macht mir gerade einen neuen LiMn 24V 9,6Ah (Sony Zellen) fertig, bin gespannt. Zitieren
Chrizz Geschrieben 6. März 2011 Autor Geschrieben 6. März 2011 So, habe heute den 24V 9,6AH LiMn (42 Sony Zellen) ins 450W Metro-Board gebaut. Über Nacht geladen und bei saukaltem Wind mit 5°C Sonne getestet. Bin echt mehr als begeistert, ich bin mit dem Board etwas über 25 km weit gekommen, da kamm die erste Warntonfolge (Akku leer). Ziehmlich fett was der Akku hier hergibt. Das Akkupack wiegt gerade mal knapp 2 KG und das komplette Board unter 8.5 KG. Der Max. Speed ist geblieben, ohne viel Gegenwind sind 30 km/h drin. Das Akkupack hab ich verbaut: Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Zitieren
Chrizz Geschrieben 29. März 2011 Autor Geschrieben 29. März 2011 Hab nen neues kleines Gravity Deck gefunden im old school street style. Da konnt' ich nicht dran vorbei gehen. Gesamtgewicht ist nun 8KG, Länge 75cm von Spitze zu Spitze, also ziehmlich kompakt. Mit dem neuen Akku sind locker 27km Reichweite drin und maxspeed ca. 28km/h Zitieren
Craziiieh Geschrieben 29. März 2011 Geschrieben 29. März 2011 Sieht echt klasse aus mit dem Oldschool Deck ! Um wieviel cm kürzer ist es jetzt ? Zitieren
benediktsamuel Geschrieben 30. März 2011 Geschrieben 30. März 2011 Hübsch...mich würde mal interessieren, was das für Reifen sind Zitieren
Chrizz Geschrieben 30. März 2011 Autor Geschrieben 30. März 2011 Premium High Rebound Landyachtz 85 mm Wheels, gibts auch normal für's Skateboard zu kaufen. Nur das Drivewheel natürlich nicht, das gibts nur bei Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Die wheels sind super komfortabel, relativ weich. Das war eine gute Wahl von dem ILAN von Metroboard. Von der Metroboard Seite: With all our decks, we offer the option of Premium Landyachtz 85 mm wheels with ABEC-7 bearings, which make for a much smoother ride. These high performance high rebound wheels absorb road vibration much better than our standard wheels. As one customer described them, "It's like butter!". They also roll more smoothly than our standard wheels, giving you up to 25% more range! Zitieren
benediktsamuel Geschrieben 30. März 2011 Geschrieben 30. März 2011 Wieviel Amperestunden hat eig. der Akku? Zitieren
Chrizz Geschrieben 31. März 2011 Autor Geschrieben 31. März 2011 Den Akku hab ich extra nachgekauft beim Activshop24. LiMn hat 9,6 AH (Sony Zellen) Zitieren
webs Geschrieben 31. März 2011 Geschrieben 31. März 2011 Den Akku hab ich extra nachgekauft beim Activshop24. LiMn hat 9,6 AH (Sony Zellen) Wieviel hat der Akku gesamt gekostet? (Ich denke, dass auch ein neuer Balancer und ein neues Ladgerät benötigt werden) Zitieren
Chrizz Geschrieben 1. April 2011 Autor Geschrieben 1. April 2011 ca. 365 Euro mit 4A Ladegerät. Damit ist er in max 2,5H wieder voll. Balancer wird bei dem Akku wohl nicht nenötigt da die Zellen driftfrei sein sollen. Zitieren
Chrizz Geschrieben 18. April 2011 Autor Geschrieben 18. April 2011 Also das Metro mit dem LiMh kann ich jedem empfehlen. Boardstein runterjumpen, ab und an Kopfsteinpflaster usw. Das Teil ist stabil und leicht. Aber nicht gerade günstig ..... Es hat nicht das Fiepen beim Fahren sondern man hört nur den 450W Bürstenmotor. Reichweite immernoch 25km - 27km. Orginal Skateboardfeeling und pushen inklusive. Zitieren
Craziiieh Geschrieben 18. April 2011 Geschrieben 18. April 2011 Skateboard feeling mit einem Bürstenmotor ? Vom pushen meine ich. Von den Steinen her glaube ichs dir allemal. Ruckelfeeling ? Zitieren
Julian Geschrieben 18. April 2011 Geschrieben 18. April 2011 (bearbeitet) Also das Metro mit dem LiMh kann ich jedem empfehlen. Boardstein runterjumpen, ab und an Kopfsteinpflaster usw. Das Teil ist stabil und leicht. Aber nicht gerade günstig ..... Es hat nicht das Fiepen beim Fahren sondern man hört nur den 450W Bürstenmotor. Reichweite immernoch 25km - 27km.Orginal Skateboardfeeling und pushen inklusive. 25-27 km ist ne menge ! bearbeitet 18. April 2011 von Julian Zitieren
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