Jump to content
elektro-skateboard.de

teamgee h20 mit nagelneuem akku laesst sich nicht totfahren


Empfohlene Beiträge

Moin, bin aktuell an der Fehleranalyse meines h20 dran

und wollte die Problematik hier teilen, vielleicht übersehe ich ja was.

Das Ding faehrt mit 2 540w Motoren und der neue 9.6Ah Akku gibt 36v aus.

Jetzt habe ich wie auch beim alten Akku, nur sehr viel früher nach 20km 

Volllastlaufzeit schon bei geschaetzen 75% Ladung das Problem dass das

Longboard ausspringt und ich erst 15minuten spaeter mit niedriger Geschwindigkeit

weiterfahren kann, bei 75% ca 30kmh noch ein paar kilometer, bei 60% steigt es ab 23kmh

wieder aus.

Kann ja eigentlich nicht sein das ich den Akku mit 20Km Volllast schonwieder so runtergewirtschaftet habe,

werde als naechstes versuchen das bms neu zu kalibrieren, habt ihr noch eine idee?
MfG

bearbeitet von paule.419
falsche v angabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich an als wäre die neue Batterie einfach schwächer als deine alte.

Die original H20 Batterie hatte 10S3P ... hatt die neue auch 3P ? Ist der C wert mit der alten gleich oder höher (das is iwi die gewährleistete mindest Spannung) . Die Profis hier dürfen mich gerne korrigieren fals ich grade mumpitz quatsche 🙃

Hatt die alte auch 36V ? Wenn die alte bei ca. 42V war,.. dann hätte das ungefähr als Auswirkung das was du da beschreibst.

Board Angabe ist 130kg.. deine 75% sind also ne ganze menge für 2 x 540W Motoren... daher auch die frage,.. bist du früher schonmal mit 90kg rumgefahren ? 20kg mehr können ganzschön was ausmachen (mein Board Trailer mit 40kg last braucht ungefähr 30%/40% mehr akku)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...