parabelful Geschrieben 4. Dezember 2023 Geschrieben 4. Dezember 2023 (bearbeitet) Hallo hier ins Forum.. Nachdem ich erfolgreich den oben benannten VESC mit eine 6374-Ourunner an einem MTB-Hinterrad-Antrieb testen konnte, ist es leider auf der Rücktour passiert, das die Platine scheinbar feucht wurde. Etwa 1 Minute später liess sich der Antrieb nicht mehr aktivieren. Batterie abgetrennt und zu Hause die Platine über Nacht auf einer Heizung durchgetrocknet. Beim Trockentest am nächsten Tag kommt nach dem anstecken des Akkus zuerst die blaue LED und danach die grüne, und wieder leicht zeitversetzt, blinkend, im 2-Sekunden Takt, die rote LED. Einschalten weiterhin nicht möglich. Datenkabel angeschlossen, und bei Motortest kam nach kurzer Zeit die Meldung, Motorerkennung nicht möglich, da evt. Unterspannung vorhanden. Habe daraufhin alle Stiftleisten auf der Patine betreffs (+3,3V) sowie (+5,0V) überprüft und alles ok. Auf der Unterseite der Platine sitzt ein 10-Pin Cip TPS54260 (Step Down-Conerter), welcher mit Ubatt. gespeist wird, und 5,0V auch ausgibt. Zwei andere Chips, ein 6-und ein 8-Pin konnte ich noch nicht definieren, also auch nicht messen. Ich hänge hier mal zwei Photos an, und vielleicht hat jemand eine Idee oder guten Rat.. Vorerst vielen Dank... Dietmar bearbeitet 4. Dezember 2023 von parabelful Photo eingefügt Zitieren
parabelful Geschrieben 6. Dezember 2023 Autor Geschrieben 6. Dezember 2023 Hat hier wirklich niemand einen Tip oder Hinweis für mich...??? Zitieren
parabelful Geschrieben 16. Dezember 2023 Autor Geschrieben 16. Dezember 2023 Hat hier wirklich niemand einen Tip oder Hinweis für mich...??? Zitieren
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