- 0
Akku S12 P12 - Immer die ersten 3 Zellen viel schneller leer als der Rest
-
Gleiche Inhalte
-
- 1 Antwort
- 1.074 Aufrufe
-
Upgrade - Trotter OneWheel mit 1000 Watt Motor, größerem Akku und 25 km/h bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit erhältlich
Von Nordlicht,
- 3 Antworten
- 13.994 Aufrufe
-
- 0 Antworten
- 2.684 Aufrufe
-
- 0 Antworten
- 2.219 Aufrufe
-
- 3 Antworten
- 3.992 Aufrufe
-
Frage
### Zcore ###
Hallo zusammen,
ich habe nun das dritte Skateboard gebaut. Bis auf das letzte waren alles Rennmaschinen. Das letzte fährt auch schon aber ist noch nicht ganz fertig.
Was bei allen Boards das gleiche ist, ist der Akku Entladezustand. Es sind immer die ersten 3 Zellen (in meinem Fall die ersten 36 Einzelzellen) die schneller leer sind als der Rest.
Alle Akkus sind S12 P12 und sind gleich aufgebaut (mal abgesehen von der Verdatung - Die ist bei jedem Board immer fetter geworden).
Die Kabellängen habe ich so kurz wie möglich gehalten und es sind alle gleichlang. Die Zellen sind bei allen Akkus neu und identisch gewesen.
Den Strom für Licht usw. wird von einem extra Akku bezogen. Ich habe alles so exakt wie es mir möglich war verlötet/schweißt.
Power ist mehr als genug da und heiß werden tut auch nichts aber es ist immer das gleiche - Die ersten 3 Zellen (Zellenblöcke) sind immer schneller leer als der Rest.
PS.: Die Akkus sind beim Losfahren immer absolut gleich (Sichtwort Balancer)
Aus elektrotechnischer Sicht habe ich keinen Fehler gemacht und habe keine Ahnung wo ich noch ansetzen könnte.
Hat jemand eine Idee ?
VG Zcore
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.