Jump to content
elektro-skateboard.de

Weches E-Board???


Degardo94

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey,

ich bin noch reativ neu hier im Forum und kann mich zwischen zwei Boards nicht richtig entscheiden. Und zwar zwischen dem Mo-Bo 800 und dem Elektroskate 600. Ich wäre erfreut über irgendwelche Erfahrungsberichte und Tipps.

Ich muss meine Eltern zwar erst noch überzeugen das Board als Weihnachtsgeschenk anzusehen, aber informieren kann ja nicht schaden.:)

 

MFG

 

Yannik

Geschrieben

Ich hoffe ja nun seit ein paar tagen das die skateboards ein straßenverkehrszuassung bekommen:D (Antrag bei Bundesministerium für Verkehrswesen oder wie das heißt schon beantragt. Ich wette, spätestens dann, wenn es keine Benzinautos mehr gibt fahren alle mit diesen dingern rum.:)

@Craziiih: Wie zufrieden bist du eig. mit deinem ES-600???

 

MFG

 

Yannik

Geschrieben

Hi,

das zeichen da oben soll ein ES 400 darstellen aber egal ^^,

ich hab es noch nicht aber ich werde es wie du zu weihnachten schenken lassen :D

(ausser das du ein anderes Board willst)

naja meine Eltern finden es beide nicht so gut deswegen geben sie mir 200 oder 300 Euro als anzahlung für den rest bekomme ich wahrscheinlich ein Laptop oder ähnliches.

Aber ich bekomme ja noch was von Bekannten und verwanten und am 23.Januar ist dann auch geburtstag dann wird das Geld spätestens dann zusammen sein.

Aber wann ich es bestell ist die andere Frage weil glaube kann im Januar sowieso nicht fahren deswegen kann ichs genausogut im Februar oder im März bestellen.

Muss mal gucken :D

Finde es aber Total gut das du es ans Bundesministerium gebracht hast.

Aber bin skeptisch ob die es so schnell Erlauben ich hoffe es.

Genausogut kann es anch hinten losgehen und die lehnen es ab und weihendie Örtlichen Polizeistellen ein und dann achten die noch schärfer drauf hoffe aber dass es klappt weil segways sind ja auch erlaubt.

Halte mich bitte auf dem laufenden :D

 

 

MFG,

Maurice

Geschrieben

wieso??? im januar bei schnee fahren macht doch auch voll fun. Ich hffe auch das es was wird mit dem Bundesministerium:D ich hole mir jetzt das mo-bo 800 ich brauch nicht so viel akkureichweite und wenn ich nachrüsten will dann hol ich mir das akkupack lipo vn activeshop24.com:)

warum holst du dir nicht das es 600???

 

MFG

Yannik

Geschrieben

das es ist mir zu breit und wird eher von der polizei als elektro skateboard aufgenommen bzw. was ist das denn reaktion.

Und das Es 400 ist leichter kürzer und schmaler eigentlich ein normales skateboard

bin aber noch ordentlich am überlegen

  • 2 weeks later...
Geschrieben

Hi Zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und bin mir am überlegen, ob ich mir ein MO-BO anschaffen soll.

 

Ich möchte es nicht als reines Fun Gerät nutzen sondern auch einen praktischen Nutzen daraus ziehen. Sprich ich möchte damit auch mal zum einkaufen Fahren und mit einer Kiste Bier darauf zurückfahren oder halt auch als Transportmittel von A nach B verwenden.

 

Dazu hab ich ein paar fragen:

 

Taugt dazu ein Mo-Bo überhaupt?

 

Welches Mo-Bo empfehlt ihr mir dafür? Ich Tendiere da aktuell zum 800er wegen der Grösse und dem Fahrkomfort (wird zu 95% Strasse sein aber halt mal Bordstein hoch und wieder Runter, da wo er für Kinderwagen abgeflacht ist). Das Gewicht des Gerätes ist was etwas dagegen spricht.

 

Was für Reichweiten erreicht ihr? Mo-Bo schreibt selbst 15-18km.

Hier (

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
) schreiben sie von 20-30km. Was ist da die Wahrheit?

 

Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad das Fahren zu erlernen? Ich bin kein Skater aber sonst sportlich aktiv und damit mein ich nicht nur Nintendo Wii und PS3.

Ich danke für eure Antworten.

 

Gruss aus Kiel

Logi

Geschrieben

Auf der Straße würde ich mich nur im Notfall blicken lassen. Der Polizei gefällt das Bord sehr gut, schau mal hier:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Außerdem ist das Board mit einer Bierkiste drauf nur sehr mäßig steuerbar. Im Verkehr liegt man dann schneller unterm Auto als einem lieb ist. Es ist und bleibt ein Funsportgerät und kein Autoersatz.

 

Ich selbst fahre ja das MoBo 800 All Terrain und kann es nur weiter empfehlen. Auch interessant aber preislich deutlich höher ist das neue ES 800 Allterrain in der Version Mrk3 die wohl Ende Oktober erscheinen wird:

 

Reichweite MoBo bei mir (64KG, schnelles fahren, leichte

Steigungen inkl.) ~10km. Man schafft auf der geraden Asphaltstraße bei mittlerer Geschwindigkeit vllt 12km. Mehr aber nicht. 30km *grins*... gern, aber nur wenn man 2 LiFePos verwendet.

Geschrieben

@MAtti:

Danke für die Antwort. Ich will ja auch nicht auf der Strasse damit Fahren, wenn dann auf dem Bürgersteig und das auch nicht in voller Geschwindigkeit.

Das mit der Lenkbarkeit und dem Kasten Bier hat wol was, dann halt doch in meinen Gleitschirmrucksack der hat ja mit 210L ordentlich platz.

 

Wie das mit der Rennleitung aussieht kann ich so nicht sagen da ich aus der Schweiz komme und in diesem Bereich doch einige unterschiede sind.

 

Das ES ist halt etwas teurer aber rein von den Leistungsdaten (Reichweite) und der verbauten Technologie tendier ich dazu. Habe Mo-Bo mal ne MAil geschrieben ob die neue Modelle in planung haben, bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten.

Geschrieben

Kannst dir dein Mo-Bo in Zukunft auch bei uns pimpen lassen, wenn es dir zu langsam wird oder du zuviel Gimmi auf dem Asphalt läßt...Slicks, Monster-Offroad Regenreifen etc.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

:peace:

 

Grüße Mario

Geschrieben

habe jetzt das ES ALLTRACK 800 vorbestellt. Ich hoffe mir gefällt das fahr feeling.

Ausschlaggebend war die Technik, sprich der Antrieb welcher zumindest auf dem Datenblatt eine grössere Reichweite verspricht und das Gewicht.

 

Kann es kaum erwarten, bis das Teil hier ist. Da es sich um eine Vorbestellung handelt und dann noch aus England wird das vermutlich gleich mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst

  • 2 weeks later...
Geschrieben

Hi

Möchte mir auch das Mobo 800 kaufen, oder ein anderes? Es sollte auf jedem fall große Reifen haben weil ich damit mehr im Gelände als auf der Straße fahren werde.

Habe jetzt hier im forum schon mal ein bisschen rumgeschnüffelt kann mich aber nicht Entscheiden, ist ja ein Riesen ding.

Wenn noch einer von den Alten:D fahrern vieleicht ein paar tipps geben könnte ob nicht doch ein anderes Besser wäre.

 

So bis 600 Teuros

Bin total unentschlossen und brauche das teil unbedingt bis zum 1 Dezember zwecks mitnahme in den Urlaub. Richtung Sonne.

 

Schon mal Danke

Geschrieben

Wenn du in den Urlaub fliegst kann es Probleme geben weil : 30 kg wiegt das MOBO

 

12 kg alternative zum MOBO das ES 800 kostenpunkt liegt zwar bei ca. 800 euro

 

fährt aber ca. 48 km/h (Herstellerangabe) und ca. 40 km weit (Herstellerangabe)

 

die 200 euro mehr lohnen sich !

Geschrieben (bearbeitet)

FALSCH: es wiegt 13,5 kg.

 

ich kann dir nur dieses empfehlen: :peace:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
..... allerdings für 950 € dafür aber mit 2 Motoren....ob ich das bis zum 1 Dec. fertig kriege kann ich dir nicht sagen....auf jeden fall hat es lifepo4s und kommt über 20km weit....bei sachter fahrweise auch knapp 30...realer test keine herstellerangabe.. mit einem Motor würde ich es dir für 700€ anbieten

bearbeitet von benediktsamuel

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...