Jump to content
elektro-skateboard.de

Flipsky Remote vx2

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Beim Flipsky Remote vx2 und wahrscheinlich auch bei anderen Fernbedienungen gibt es eine Einstellung, Pole Pairs, im Beschreibungsvideo gibt er da 7 ein, fĂŒr was steht das, welche Pole meint er? 

Hat das mit dem Motor zu tun?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb visnu777:

Hab nochmal nachgezÀhlt auf einem Bild das ich gefunden hab, sind definitiv 14 magnete/pole und somit 7 polpaare. 

Okay, herzlichen Dank fĂŒr deine Hilfe. Wenn ich aber 2 Motoren habe, sind es dann 14 oder dennoch 7?

bearbeitet von Salinzki
Geschrieben (bearbeitet)

Evtl. zur ErlĂ€uterung: Die Fernbedienung muss das wissen um die Wechsel zwischen den Magneten umzurechnen in die Geschwindigkeit. DafĂŒr braucht man die Anzahl der Pole die insgesamt durchlaufen werden um eine Umdrehung zu bekommen, d.h. bei 7 Polpaaren sind das 14 "MagnetdurchlĂ€ufe". Dadurch bekommt man dann die Umdrehungen pro Minute und ĂŒber die ReifengrĂ¶ĂŸe dann die Geschwindigkeit.

Bei Riemenantrieben oder anderen ĂŒbersetzten Antrieben muss zusĂ€tzlich noch die Übersetzung hineingerechnet werden natĂŒrlich 😉

bearbeitet von visnu777
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb visnu777:

Evtl. zur ErlĂ€uterung: Die Fernbedienung muss das wissen um die Wechsel zwischen den Magneten umzurechnen in die Geschwindigkeit. DafĂŒr braucht man die Anzahl der Pole die insgesamt durchlaufen werden um eine Umdrehung zu bekommen, d.h. bei 7 Polpaaren sind das 14 "MagnetdurchlĂ€ufe". Dadurch bekommt man dann die Umdrehungen pro Minute und ĂŒber die ReifengrĂ¶ĂŸe dann die Geschwindigkeit.

Bei Riemenantrieben oder anderen ĂŒbersetzten Antrieben muss zusĂ€tzlich noch die Übersetzung hineingerechnet werden natĂŒrlich 😉

Aha so ist das 🙂 passt gut danke schön đŸ’Ș

Tritt dem GesprÀch bei

Du kannst jetzt posten und dich spÀter registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...