visnu777 Geschrieben 11. Juni 2020 Geschrieben 11. Juni 2020 DIY (V) ESC Marktübersicht (V)ESC mit Mikrocontrollern verbinden Daten loggen Licht Fernbedienung Marktübersicht (angefangen) Bitte nochmal drübergucken (Bevor es knallt) Verkabelung Basics Batterien Bau (aktualisieren) Zellen Marktübersicht Überwachung / Balancing Motoren Marktübersichten / Historie Motoren für Riemen/Getriebe/Kettenantrieb Hubmotoren Direct Drives Allgemein Reifen Marktübersicht Pneus PUs Reifen färben Achsen Stabilität verbessern mit Split Angle Schutzkleidung Helme Wer noch mehr Ideen hat immer her damit, insbesondere was Pre-Builts angeht, das ist einfach nicht meine Welt. Wenn ihr eine Thread kennt, der sich in meiner Auflistung findet seid so nett und verlinkt das kurz hier, dann werd ich halt dort noch meinen Senf dazugeben wenn ich das für nötig halte ;D Jeder ist natürlich herzlich eingeladen die Liste mit abzuarbeiten 🙂 2 Zitieren
oldtrapper Geschrieben 11. Juni 2020 Geschrieben 11. Juni 2020 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb visnu777: Wer noch mehr Ideen hat immer her damit,🙂 Ein Thema, das sowohl DIYs als auch Prebuildts angeht und deinen sehr hardwarezentrierten Gedanken etwas erweitert, sehe ich durchaus noch logisch in Deinem Konzept: Reichweiten - konkrete Erfahrungsberichte - Kapazitäten und Spannungen - Streckenprofile, Geschwindigkeit, Steigung - Bauformen und Bereifung - Fahrergewicht - Temperaturen - nur! durch Tracklogs begleitete Posts ggf. heruntergebrochen auf -- Akkutypen -- ESCs und deren Kennlinien bearbeitet 11. Juni 2020 von oldtrapper Zitieren
oldtrapper Geschrieben 11. Juni 2020 Geschrieben 11. Juni 2020 vor 1 Stunde schrieb visnu777: insbesondere was Pre-Builts angeht, 🙂 Externe Links nur für Mitglieder sichtbar arbeitet für den EE an einer gesamten Marktübersicht ... die könnte man später verlinken, wenn er das möchte. Zitieren
onlyuphill Geschrieben 18. April 2021 Geschrieben 18. April 2021 Weiß irgendwer, wie viele dieser Vorschläge schon umgesetzt wurden? Ich würde mich gerne etwas genauer in das Thema einlesen, bevor ich selbst mit dem Basteln beginne. Die Threads in Eigenbauten und der Werkstatt sind für einen Neuanfänger etwas unübersichtlich. Heißt es da einfach durchstöbern oder gibt es da eine einfachere Lösung? Falls irgendwer zufälligerweise noch einen guten Thread kennt, wäre ich über jeden Tipp natürlich auch dankbar! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.