Thegolfer Geschrieben 2. Juni 2020 Geschrieben 2. Juni 2020 Hallo, warum sind eigentlich bei boards die enden immer aufgebochen? Was sich so gesehen habe zwischen 0/15/35 grad. hängt das mit der lenkung zusammen? Welche vor und nachteile handelt man sich mit dem winkel gegenüber einem 0 grad board ein? danke für eure erfahrungen lg aus wien Zitieren
Kai Geschrieben 2. Juni 2020 Geschrieben 2. Juni 2020 Warum die Enden immer aufbrechen kann viele Gründe haben. Wir man das Aufbrechen der Enden verhindern kann das wäre doch mal interessant. Zitieren
Thegolfer Geschrieben 3. Juni 2020 Autor Geschrieben 3. Juni 2020 Das meinte ich nicht kai, ich meine effektiv den winkel damit die achse schräggestellt ist. für longboards mit flachen brett gibts da ja auch die winkelpads Zitieren
Kai Geschrieben 3. Juni 2020 Geschrieben 3. Juni 2020 Ja, der Winkel hat Einfluss auf das Lenkverhalten. Je größer der Winkel desto leichter bewegen sich die Achsen, also die Lenkung wird weicher. Zitieren
oldtrapper Geschrieben 3. Juni 2020 Geschrieben 3. Juni 2020 vor 3 Stunden schrieb Kai: ....also die Lenkung wird weicher. ... und Du bist bei Tempo näher am "chewing the tamrac" 🙂 Zitieren
Thegolfer Geschrieben 3. Juni 2020 Autor Geschrieben 3. Juni 2020 vor 8 Stunden schrieb oldtrapper: ... und Du bist bei Tempo näher am "chewing the tamrac" 🙂 Kannst mir das ausdeutschen? Ich bau mir was fürs golfspielen, da hätte ich gerne einen kleinen wendekreis hat der winkel einfluss auf den wendekreis? Zitieren
oldtrapper Geschrieben 3. Juni 2020 Geschrieben 3. Juni 2020 vor 27 Minuten schrieb Thegolfer: Kannst mir das ausdeutschen? I Denglisch für Asphalt kauen ... in den Straßenbelag beißen, Fresse fliegen, ... vor 29 Minuten schrieb Thegolfer: da hätte ich gerne einen kleinen wendekreis Doubble Kingpin Trucks nehmen anstelle von reverse Kingpin ... oder, viel besser, ein Board mit Kicktail, da kannst Du auf der Stelle wenden, wenn Du kannst. vor 31 Minuten schrieb Thegolfer: hat der winkel einfluss auf den wendekreis? Grundsätzlich ja, aber bei guter Körperarbeit und passenden Fliehkräften (Grundgeschwindigkeit erforderlich) sind mindestens ebenso kleine Wendekreise möglich. Die Bushings und deren Einstellung haben ebenfalls einen Einfluss ... aber natürlich auch wieder auf die Fahrstabilität. Und wennse Dich mit dem Board auf dem Green erwischen, schmeißense Dich raus. Zitieren
Thegolfer Geschrieben 4. Juni 2020 Autor Geschrieben 4. Juni 2020 Mit meine 2x3000W mach ich denen auch am fairway einen acker bei der 16 zu 69 übersetzung 1 Zitieren
Steinie_v2 Geschrieben 6. Juni 2020 Geschrieben 6. Juni 2020 Die Wheelbase/Radstand beeinflusst die Lenkbarkeit natürlich auch noch 🤓 Je kürzer desto wendiger aber auch instabiler bei höheren Geschwindigkeiten, was auf einem Golfplatz wahrscheinlich weniger relevant sein dürfte... Aber habe ich das richtig verstanden? Du möchtest wirklich statt mit einem Caddy mit einem Mountainboard über deinen Golfplatz heizen? 🤯 Zitieren
Thegolfer Geschrieben 8. Juni 2020 Autor Geschrieben 8. Juni 2020 Aber fix, bei den begplätzen bei uns in österreich jetzt mal die frage, bi. Heute das. Erste mal draufgestanden das ding bewegt sich keinen millimeter um die ecke, kanns an den trampa achsen liegen? Im gegensatz zu anderen sind die ja gerade Zitieren
wolle1 Geschrieben 8. Juni 2020 Geschrieben 8. Juni 2020 (bearbeitet) Die achsen brauchen eine schräge anstellung. schau dir mal ein paar deck's von mountainboards an. da kann man genau die anstellung sehen. bearbeitet 8. Juni 2020 von wolle1 das könnte die lösung sein. hier bei kai im shop Zitieren
Thegolfer Geschrieben 8. Juni 2020 Autor Geschrieben 8. Juni 2020 vor 13 Minuten schrieb wolle1: Die achsen brauchen eine schräge anstellung. schau dir mal ein paar deck's von mountainboards an. da kann man genau die anstellung sehen. https://www.elektro-skateboard.de/uploads/monthly_2020_06/Screenshot_20200608-192707.jpg.a36b9fbbbd48ef03039f5ebfea982c6f.jpg Darf ich mal fragen wiviel grad du empfehlen würdest? 15? 20? 35? Zitieren
wolle1 Geschrieben 8. Juni 2020 Geschrieben 8. Juni 2020 bei trampa sind es 35° und das passt ganz gut. wenn du engere radien fahren möchtes und nicht allzu flott unterwegs bist, dann kannste auch 38° machen. du hast auch die weißen dampas drinne. die sind knüppelhart. ich fahre bis ca. 40 kmh, ganz ohne dampas. Zitieren
Thegolfer Geschrieben 8. Juni 2020 Autor Geschrieben 8. Juni 2020 vor 17 Minuten schrieb wolle1: bei trampa sind es 35° und das passt ganz gut. wenn du engere radien fahren möchtes und nicht allzu flott unterwegs bist, dann kannste auch 38° machen. du hast auch die weißen dampas drinne. die sind knüppelhart. ich fahre bis ca. 40 kmh, ganz ohne dampas. Hart ist relativ, ich komme auf ein gesamtgewicht von 150 kg Zitieren
wolle1 Geschrieben 8. Juni 2020 Geschrieben 8. Juni 2020 einfach mal mit und mal ohne dampas probieren. man merkt ziemlich schnell den unterschied und was einem besser liegt. Zitieren
Thegolfer Geschrieben 8. Juni 2020 Autor Geschrieben 8. Juni 2020 Weist du ob die mbs Decks für die trampa achsen passen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.