yharzu Geschrieben 22. Mai 2020 Geschrieben 22. Mai 2020 vielleicht sollten wir hier mitmachen: https://vm.baden-wuerttemberg.de/de/politik-zukunft/zukunftskonzepte/strategiedialog-automobilwirtschaft/wir-machen-mobilitaetswende/ ist doch ein Beitrag zur Mobilitätswende :P 1 Zitieren
hardy_harzer Geschrieben 22. Mai 2020 Geschrieben 22. Mai 2020 vor 41 Minuten schrieb yharzu: vielleicht sollten wir hier mitmachen: Externe Links nur für Mitglieder sichtbar ist doch ein Beitrag zur Mobilitätswende 😛 Ein entsprechendes Schreiben würden wir als BV natürlich gerne unterstützen! Zitieren
ABC Geschrieben 26. Mai 2020 Geschrieben 26. Mai 2020 Da sollten sich auch die Hersteller unserer Boards dafür bewerben, sofern das nicht bereits passiert! Zitieren
oldtrapper Geschrieben 26. Mai 2020 Geschrieben 26. Mai 2020 vor 2 Stunden schrieb ABC: Da sollten sich auch die Hersteller unserer Boards dafür bewerben, sofern das nicht bereits passiert! ob es da so viele deutsche Hersteller gibt? Design maybe, aber Herstellung? natürlich gilt es auch im Vertrieb Arbeitsplätze zu fördern, aber das steht für den deutschen Standardpolitiker meist hinten an. Zitieren
ABC Geschrieben 26. Mai 2020 Geschrieben 26. Mai 2020 vor 3 Minuten schrieb oldtrapper: ob es da so viele deutsche Hersteller gibt? Design maybe, aber Herstellung? natürlich gilt es auch im Vertrieb Arbeitsplätze zu fördern, aber das steht für den deutschen Standardpolitiker meist hinten an. Oder Vertreiber meinte ich eher, also z B EVOLVE, um konkret zu sein Zitieren
jeti Geschrieben 26. Mai 2020 Geschrieben 26. Mai 2020 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb oldtrapper: ob es da so viele deutsche Hersteller gibt? Design maybe, aber Herstellung? natürlich gilt es auch im Vertrieb Arbeitsplätze zu fördern, aber das steht für den deutschen Standardpolitiker meist hinten an. Meines Wissens produziert Mellow Boards in Deutschland. Die Komponenten kommen aus Mittel- oder Osteuropa, der Zusammenbau erfolgt hier. Die Platinen werden auch in DE bestückt. Hat leider seinen Preis. Edit: Wenn ich mich nicht täusche, ist die Mellow Boards Gmbh eine Ausgründung der TQ-Group. Externe Links nur für Mitglieder sichtbar WWW.UNTERNEHMEN24.INFO ll▷ Firmeninformationen, ll▷ Bonitätsauskunft, ll▷ Bilanz, offizieller ll▷ Handelsregisterauszug oder ll▷ Wirtschaftsbericht der Firma Mellow Boards GmbH HRB 252426 82229 Seefeld anfordern. WWW.TQ-GROUP.COM Die TQ-Group ist das Technologieunternehmen für Elektroniklösungen aller Art. Gemeinsam mit unseren Kunden schaffen wir die Standards von morgen. bearbeitet 26. Mai 2020 von jeti Zitieren
ShadowCat Geschrieben 7. Juni 2020 Geschrieben 7. Juni 2020 Mobo is auch deutsch (with parts from different Countrys) , die sind hinten in Marxzell neben karlsruhe und basteln auch selber. Zitieren
oldtrapper Geschrieben 7. Juni 2020 Geschrieben 7. Juni 2020 (bearbeitet) Schon recht. aber da die gesamte Bilanz auf der Passivseite nur durch immaterielle Vermögenswerte dargestellt wird, sieht das auf den ersten Blick eher wie ein Abschreibungsprojekt aus. Für TQ als Gesellschafter eine Möglichkeit, Steuern zu sparen. Bei der Struktur sehe ich keinen, dem es um Skateboards oder die Mobilitätswende geht. Und der Geschäftsführer ist "technischer Berater" im Außendienst: bearbeitet 7. Juni 2020 von oldtrapper Zitieren
oldtrapper Geschrieben 7. Juni 2020 Geschrieben 7. Juni 2020 (bearbeitet) Ich hab mir mal in der Bilanzstruktur vergleichbare Firmen angesehen. Muss nicht unbedingt Abschreibungsprojekt sein, auch Patenttrolle sehen so aus. Möglichst viele triviale Patente eintragen (immaterielle Werte) und die dann verwerten. Aber beides ist nur Spekulation und die vollständigen Bilanzen für eine belegbare Meinung werde ich mir jz nicht beschaffen 🙂 bearbeitet 7. Juni 2020 von oldtrapper Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.