Jump to content
elektro-skateboard.de

in Hannover angehalten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Panic Brothers:

Es ist keiner hier so wichtig, dass da irgendein Polizist ein Fass von aufmacht.

 

So spricht ein wirklich weiser Mann. Ich verstehe auch nicht, warum der Bundesverband von einer inflationären Zunahme an Strafverfahren berichtet 🤦‍♂️

Geschrieben
Gerade eben schrieb oldtrapper:

 

So spricht ein wirklich weiser Mann. Ich verstehe auch nicht, warum der Bundesverband von einer inflationären Zunahme an Strafverfahren berichtet 🤦‍♂️

 

Sagt der super treue Staatsdiener ohne Fehl - und Tadel.

Steuer 2020 schon geheftet und erste Halbjahr schonmal vorsorglich abgegeben 😄 😄 😄 😄

 

Ich sage da ja oft immer "Arschlecken 3,50" was haben wir die Autos umgebaut mit abgesägten Federn und Devil Auspuffrohre nebst andere Motoren verbaut.

Niemand hat da bei anständiger Fahrweise jemals irgendwas zu gesagt.

Autotuning bis der Arzt kommt und den gleichen Zweiten Wagen der den Tüv rangeschafft hat. Alles sicher Jahre her aber da gab es bei anständiger Kommunikation auch nie irgendwelchen tiefgreifenden Ärger. Hat eben Spass gemacht.

Keiner von uns war aber jemals so doof mit den Karren durch eine Fussgängerzone zu fahren.

 

Genauso sehe ich das mit dem Board....

Bisschen Fingerspritzengefühl und das geht schon alles.

Geschrieben

Nach meinem Verständnis ist alles mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit bis 6km/h ein Spielzeug und braucht keine Zulassung, ABE oder Versicherung.

 

§1 FZV:

Diese Verordnung ist anzuwenden auf die Zulassung von Kraftfahrzeugen mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 6 km/h und die Zulassung ihrer Anhänger.

Geschrieben

Der Begriff "bauartbedingt" ist m.E. veraltet, ich wage zu behaupten dass man einen Elektromotor nicht für eine bestimmte Drehzahl bauen kann, mit mehr Spannung läuft jeder Motor schneller, bis es ihn halt irgendwann grillt. Die Spannung per Akku so niedrig zu halten dass der Motor nicht schneller geht ist wohl nicht machbar, zumal die Zellenspannung im Verlauf der Entladung immer geringer wird, ergo das Gefährt immer langsamer würde.

Also muss die Beschränkung elektronisch sein, ist sie ja bei den Tretrollern auch.

 

Wie genau "manipulationssicher" aussieht ist eine andere Frage, ich vermute alles was nicht ohne passendes Werkzeug bzw. größeren technischen Eingriff manipuliert werden kann. Wenn der Laie also die Möglichkeit hat, nach Belieben die Firmware zu flashen, oder ein Schalter angebracht ist der die Geschwindigkeit verändert, ist es nicht manipulationssicher. Wenn man allerdings eine spezielle Fernbedienung hat, die nicht mehr als 6km/h zulässt und auf deren Firmware man keinen Zugriff hat, dann stelle ich es mir äußerst schwierig vor, das zeitnah zu umgehen. Eine andere Fernbedienung ist natürlich möglich, wäre dann aber einfach eine unerlaubte Modifikation, da sie die Eigenschaften des Fahrzeuges verändert.

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...