jomofy Geschrieben 18. Januar 2020 Geschrieben 18. Januar 2020 Hallo, wollte hier nur mal meine Erfahrung mit evolveskateboards.de schildern. Hab ein GT mit All-Terrain Rädern und fahre damit begeistert seit 1,5 Jahren. Jetzt bin ich damit auf einem feuchten Waldweg gefahren und danach ging das Board nicht mehr. Mit dem super Support telefoniert (Michi) und haben dann gemeinsam versucht mit den Remote Einstellungen das Board wieder zum laufen zu bringen. Das ging nicht und so musste das Board in die Werkstatt. Nach nur 3 Tagen habe ich dann auch gleich die Info bekommen, dass es sich um einen Wasserschaden handelt und zwei Platinen ausgetauscht werden müssen. 300 € kostet mich der Spass. Ich bin weder bei Regen noch durch Pfützen gefahren. Nur ein feuchter Waldweg !! Was mich allerdings noch mehr geärgert hat war, dass sich die Werkstatt geweigert hat (Dimi) mir das Werkzeugtool zu ersetzen, welches ich nur EIN mal zum wechseln der Räder benutzt habe und das dabei sofort kaputt ging (Kunstoff hält die Metall-Nuss nicht). Begründung war, dass das Tool ja schon soooo alt ist ,dass hier eine natürliche Abnutzung vorliegt und nicht ersetzt werden kann. Ok, einmal benutzt...... Auf meine Nachfrage ob ich das Board selber abdichten kann (Silikonstreifen um den Akkukasten, usw...) habe ich die Antwort erhalten, dass die Boards bei Feuchtigkeit zu gefährlich zum fahren sind !!!!! Soso und warum bietet dann Evolve jetzt wasserfeste Boards an ??????? Haben diese Boards dann besondere Feuchtigkeits Eigenschaften und sind deshalb sicherer ????? Zitieren
Falke Geschrieben 18. Januar 2020 Geschrieben 18. Januar 2020 (bearbeitet) Evolve-Boards waren noch nie wasserdicht und sind es auch nicht, im besten Fall sind sie spritzgeschützt aber du bekommst auf jeglichen Wasserschaden keine Garantie. Der deutsche Evolve-Support ist in der Regel ziemlich gut, das heißt aber nicht, dass er dir jeden Schaden kostenlos ersetzt. Das Evolve-T-Tool ist bei mir damals (vor einigen Jahren) auch bei der ersten Schraube kaputt gegangen, (Metal hat sich ins Plaste gedreht), ich weiß nicht, ob Evolve weicheres Platik verwendet oder so aber meine anderen T-Tools ohne Evolve-Logo halten bis jetzt. Aber gut, so ein Teil bekommst du in jedem Skate-Shop für ca. 10 Eur oder so, würde ich jetzt kein Drama draus machen. bearbeitet 18. Januar 2020 von Falke Zitieren
Evolve Skateboards DE Geschrieben 19. Januar 2020 Geschrieben 19. Januar 2020 Hi, sonst einfach nach mir Fragen. so ein Tool zu ersetzen ist kein Problem. Das T-Tool hat manchmal wirklich nicht gut gehalten. Das neue Y-Tool ist viel stabiler. Einfach mal melden, falls es Probleme mit dem Service geben sollte. Ich kann Dir helfen, einfach anrufen oder email an jens@evolveskateboards.de . wir nehmen jeden Hinweis an und verbessern den Service. Sorry für die Schwierigkeiten. In Foren, fb Sites, fb groups, Insta und anderen Websites, sehe ich es allerdings nur durch Zufall und kann nicht immer helfen. Am besten gleich anrufen, danke 🙂 Jens Zitieren
jomofy Geschrieben 20. Januar 2020 Autor Geschrieben 20. Januar 2020 Danke Jens ! So bin ich es auch von euch gewohnt. Bloß blöd wenn wegen eines Mitarbeiters euer Ruf zu schaden kommen würde. Zitieren
RonaldRSB Geschrieben 24. April 2020 Geschrieben 24. April 2020 Moin aus dem Norden, mir ging letzte Woche ein Motor meines Bamboo GTR kaputt. Motor klackerte nur noch, nix ging mehr. Board habe ich letztes Jahr im Juni gekauft. Habe ein Video genacht und an den Support geschickt. Es hat keine 3 Tage gedauert bis ich meinen neuen Motor bekommen habe, den alten habe ich direkt zurückgeschickt mit dem mitgelieferten Retouren-Schein. So muss Support sein!!! Lob an Jens und sein Team... VG Zitieren
oldtrapper Geschrieben 24. April 2020 Geschrieben 24. April 2020 Am 18.1.2020 um 17:40 schrieb Falke: Das Evolve-T-Tool ist bei mir damals (vor einigen Jahren) auch bei der ersten Schraube kaputt gegangen, (Metal hat sich ins Plaste gedreht), ich weiß nicht, ob Evolve weicheres Platik verwendet oder so aber meine anderen T-Tools ohne Evolve-Logo halten bis jetzt. Aber gut, so ein Teil bekommst du in jedem Skate-Shop für ca. 10 Eur oder so, würde ich jetzt kein Drama draus machen. Ich habe noch nie ein wirklich funktionierendes T-Tool gesehen, egal von welcher "Marke" ... immer das Metall im Plastik hohl gedreht. Bei amazon ein gutes Y-Tool gefunden, das alle Erwartungen übertrifft ... für 7 EUR Zitieren
Evolve Skateboards DE Geschrieben 27. April 2020 Geschrieben 27. April 2020 yo das Evolve Y tool hält und ist echt besser als T tool. Man kommt auch besser and die tiefere Schraube dran. Zitieren
oldtrapper Geschrieben 27. April 2020 Geschrieben 27. April 2020 Leider ist beim Evolve Y der Inbus nicht ganz präzise gefertigt und man bekommt ihn mitunter nicht ohne Weiteres in die Werkzeugaufnahme der Schraube ... aber keine Rose ohne Dornen 🙂 Zitieren
Evolve Skateboards DE Geschrieben 27. April 2020 Geschrieben 27. April 2020 Bist Du sicher, dass Du den inch Inbus mit 3,2mm im Y Tool nicht mir dem normalen 3mm Inbus verwechselst, den man z.B. für ältere Boards gebraucht hat? Zitieren
oldtrapper Geschrieben 27. April 2020 Geschrieben 27. April 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Evolve Skateboards DE: Bist Du sicher, dass Du den inch Inbus mit 3,2mm im Y Tool nicht mir dem normalen 3mm Inbus verwechselst, den man z.B. für ältere Boards gebraucht hat? Da ich das mit den Skateboards schon seit 45 Jahren mache ... ziemlich sicher. Die 3.2 er sind das Problem ... Was natürlich mit etwas Schleifpapier gut zu lösen ist. bearbeitet 27. April 2020 von oldtrapper Zitieren
Evolve Skateboards DE Geschrieben 27. April 2020 Geschrieben 27. April 2020 dann danke für den Hinweis, ich werde das checken. Zitieren
oldtrapper Geschrieben 27. April 2020 Geschrieben 27. April 2020 (bearbeitet) Gern, aber das war tatsächlich meckern auf hohem Niveau, wenn ich an das schrottige T-Teil denke, das beim Wowgo dabei war vergleichbare, die auch andere Skadeboardkumpels schon dabei hatten. Und das Erreichen tiefer Muttern kann ich bestätigen, mit meinem kleinen Ratschenkasten komme ich beim ESC-Gehäuse nicht runter bis an die Muttern. Und vlt noch einen Hinweis, wenn Du das prüfen möchtest: Ich hatte den Eindruck, die Flanken waren nicht exakt plan, sondern ganz leicht konvex, daher ging es in einige Werkzeugaufnahmen schon rein. Es handelte sich also nicht um vergessene Grate. Auch die Kuppe ist nicht plan oder sechseckig sondern ein leichtes Elipsoid bearbeitet 27. April 2020 von oldtrapper Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.