hardy_harzer Geschrieben 21. November 2019 Geschrieben 21. November 2019 (bearbeitet) Ich freue mich über jede Hilfe: Danke an Marcel Hutfilz für seine schnelle hilfe!! Spendenlink: Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Viele grüße Lars bearbeitet 21. November 2019 von hardy_harzer 3 3 Zitieren
Falke Geschrieben 21. November 2019 Geschrieben 21. November 2019 Gespendet und geteilt, viel Erfolg btw: Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Der PayPal-Link auf eurer Webseite geht auf das Video, ist das Absicht? 1 1 Zitieren
hardy_harzer Geschrieben 22. November 2019 Autor Geschrieben 22. November 2019 vor 9 Stunden schrieb Falke: Gespendet und geteilt, viel Erfolg btw: Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Der PayPal-Link auf eurer Webseite geht auf das Video, ist das Absicht? Danke für den Tip!! Hab ich gestern wohl zu viel parallel gemacht. Zitieren
RonaldRSB Geschrieben 22. November 2019 Geschrieben 22. November 2019 Da steuer ich natürlich auch meinen Teil zu bei! Weiter so... 1 1 Zitieren
Kai Geschrieben 22. November 2019 Geschrieben 22. November 2019 Großen Dank und Lob. Hoffentlich geht die Rechnung auf! Im nächstes Level dann, egal wie es ausging, die Klage für jeden so einfach wie Möglich reproduzierbar machen. Anleitung, Kontaktadressen, Finanzierung... Erstens um noch mehr von von allen Seiten zu ballern und zweitens, auch wenn das Urteil wie damals mit dem Segway ausfällt werden die Versicherungen ihre Politik bestimmt nicht ändern und immer darauf hoffen das der Antragsteller die Gesetzeslage nicht kennt oder den Aufwand einer Klage nicht auf sich nehmen will. Zitieren
Berto Geschrieben 22. November 2019 Geschrieben 22. November 2019 Hallo 👋 👍🏽🇳🇱💶 klar etwas gespendet .... 2 1 Zitieren
hardy_harzer Geschrieben 22. November 2019 Autor Geschrieben 22. November 2019 vor 3 Stunden schrieb Kai: Großen Dank und Lob. Hoffentlich geht die Rechnung auf! Im nächstes Level dann, egal wie es ausging, die Klage für jeden so einfach wie Möglich reproduzierbar machen. Anleitung, Kontaktadressen, Finanzierung... Erstens um noch mehr von von allen Seiten zu ballern und zweitens, auch wenn das Urteil wie damals mit dem Segway ausfällt werden die Versicherungen ihre Politik bestimmt nicht ändern und immer darauf hoffen das der Antragsteller die Gesetzeslage nicht kennt oder den Aufwand einer Klage nicht auf sich nehmen will. Danke Kai! Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass wir für die Versicherungsträger ein "NiceCatch" sind. Wir fahren selten bis nie jmd über den Haufen oder sind in Unfälle verwickelt!? Aber das kann sich sicherlich ändern mehr Micromobilität auf deutschen Straßen endlich versichert unterwegs ist. 1 Zitieren
Renchtaler Geschrieben 24. November 2019 Geschrieben 24. November 2019 Den Euro hab auch noch übrig. 1 Zitieren
Dudelsack Geschrieben 25. November 2019 Geschrieben 25. November 2019 Ich habe schon 2mal gespendet! Wann können wir endlich legal fahren? 😰 1 1 Zitieren
hardy_harzer Geschrieben 26. November 2019 Autor Geschrieben 26. November 2019 vor 14 Stunden schrieb Dudelsack: Ich habe schon 2mal gespendet! Wann können wir endlich legal fahren? 😰 Vielen Dank für Deinen mehrfachen Support! Leider bedeutet spenden nicht gleichzeitig legal fahren 😉 Demnächst gibt es die erste mündliche Verhandlung und dann sehen wir weiter. Wer weiß vlt haben wir bald einen prominenten Supporter!? Externe Links nur für Mitglieder sichtbar WWW.VOLKSWAGEN.DE Elektro-Skateboard, E-Longboard und Co nehmen Fahrt auf – doch rechtlich werden sie noch ausgebremst. Alles, was du zum E-Skaten wissen musst. Da nun auch im neuen Elektro-Passat hinten zwei Mellow Boards reinpassen!? 2 1 Zitieren
Renchtaler Geschrieben 26. November 2019 Geschrieben 26. November 2019 Sowas schreibt vorallem VW?! Seit wann gibt's n das denn? 🤣 Zitieren
Dudelsack Geschrieben 26. November 2019 Geschrieben 26. November 2019 vor 4 Stunden schrieb hardy_harzer: Demnächst gibt es die erste mündliche Verhandlung und dann sehen wir weiter. Was heisst demnächst? Dieses Jahr noch? 😨 Zitieren
V8Axel Geschrieben 26. November 2019 Geschrieben 26. November 2019 vor 1 Stunde schrieb Renchtaler: Sowas schreibt vorallem VW?! Seit wann gibt's n das denn? 🤣 09.04.2019 VW hat einen langen Atem, wenn die vor einem halben Jahr ein Auto geplant haben für eine Automesse in den USA, dann wird das auch so umgesetzt. Niemand hat bei VW im April daran geglaubt, dass die EKF Verordnung im Juni 2019 so endet. Jetzt darf VW Lobbyarbeit für uns machen, warten wir mal die Messe mit dem ausgestellten Fahrzeugen ab. Die Klage unterstütze ich natürlich auch. Grüße Axel 1 Zitieren
hardy_harzer Geschrieben 27. November 2019 Autor Geschrieben 27. November 2019 vor 15 Stunden schrieb Dudelsack: Was heisst demnächst? Dieses Jahr noch? 😨 Ja genau, im Dezember. 1 1 Zitieren
Dudelsack Geschrieben 2. Dezember 2019 Geschrieben 2. Dezember 2019 Am 27.11.2019 um 09:29 schrieb hardy_harzer: Ja genau, im Dezember. 👍 Danach dann bitte gleich den nächsten Podcast machen 1 Zitieren
Berto Geschrieben 22. Januar 2020 Geschrieben 22. Januar 2020 Hmm 🤔 noch was Neues am Westen Frontier... oder habe ich die gespendete Euro 💶 um sonnst gegeben .... 1 Zitieren
hardy_harzer Geschrieben 23. Januar 2020 Autor Geschrieben 23. Januar 2020 vor 13 Stunden schrieb Berto: Hmm 🤔 noch was Neues am Westen Frontier... oder habe ich die gespendete Euro 💶 um sonnst gegeben .... ich informier umgehend bei Updates alle Spender per Mail. Auch die Timeline wann etwas zu erwarten ist wurde mitgeteilt. sorry aber spenden heisst nicht sofort legal fahren. auch freuen wir uns über jeden aktiven Support im Verband bzw. auch Vorschläge und neue Strategien um weiter für eine Legalisierung und Akzeptanz einzutreten. Ich finde Deine Einstellung etwas unglücklich "ich hab gespendet was iss nu?". die Klage war ein erster Versuch einen stehenden Prozess neu anzuschieben. ggf kommt am Ende auch raus, dass die Allianz nicht versichern muss. Wie geht's dann weiter? Bist Du bereit nochmal zu spenden und am Ball zu bleiben? Auch über solche Überlegungen bitte Gedanken machen. Lars macht das schon wäre zu einfach! 4 Zitieren
Berto Geschrieben 23. Januar 2020 Geschrieben 23. Januar 2020 (bearbeitet) No pro i do not expect anything ... only that my money is used for the good course.... and yes of course I want to spend again and again 😎 ich lebe im Waldbröl und bin persönlich im Gespräch mit der Gemeinde Mensch die verantwortlich ist für e- Mobilität wie sprechen Über ein Ausnahme Genehmigung..... greetings with love berto mein Deutsch Rechtschreibung ist nicht so Fine ....sorry für that bearbeitet 23. Januar 2020 von Berto 2 Zitieren
hardy_harzer Geschrieben 24. Januar 2020 Autor Geschrieben 24. Januar 2020 vor 22 Stunden schrieb Berto: ich lebe im Waldbröl und bin persönlich im Gespräch mit der Gemeinde Mensch die verantwortlich ist für e- Mobilität wie sprechen Über ein Ausnahme Genehmigung..... danke für Dein Feedback! Halt uns auf dem laufenden wie Du das am Ende gelöst hast bzw. was Du genau unternommen hast um mit der Gemeinde ins Gespräch zu kommen. Tolle Idee!! Zitieren
Dudelsack Geschrieben 10. Februar 2020 Geschrieben 10. Februar 2020 Morgen ist es soweit 😳 Ist euer Anwalt denn dann vor Ort damit wir schnellstmöglich das Ergebnis erfahren? Zitieren
Falke Geschrieben 10. Februar 2020 Geschrieben 10. Februar 2020 Ist das Ergebnis so wichtig? Wenn wir gewinnen klagt die Allianz eine Ebene höher und wenn die gewinnen klagen wir eine Ebene höher oder seh ich das falsch? Ein gutes Signal wäre es aber allemal. Viel mehr bin ich auf die Begründung gespannt und die Antwort vom KBA zwecks Einordnung ob es für zulassungsfreie Fahrzeuge eine Zulassung braucht. Zitieren
hardy_harzer Geschrieben 11. Februar 2020 Autor Geschrieben 11. Februar 2020 vor 16 Minuten schrieb Dudelsack: Morgen ist es soweit 😳 Ist euer Anwalt denn dann vor Ort damit wir schnellstmöglich das Ergebnis erfahren? nein, wie gesagt am 23.12. wurde uns mitgeteilt wir brauchen nicht vor Ort sein. Ergebnis kommt per Post. Vermutlich Mitte/Ende der Woche wenn das Landgericht nicht vorm Sturm davongeblasen wird 😉 vor 17 Stunden schrieb Falke: Ist das Ergebnis so wichtig? Wenn wir gewinnen klagt die Allianz eine Ebene höher und wenn die gewinnen klagen wir eine Ebene höher oder seh ich das falsch? Ein gutes Signal wäre es aber allemal. Viel mehr bin ich auf die Begründung gespannt und die Antwort vom KBA zwecks Einordnung ob es für zulassungsfreie Fahrzeuge eine Zulassung braucht. ja ich gebe Dir Recht! aktuelles Problem wird sein, das alles zu bezahlen. Ich habe aktuell 7000€ in der Kasse. Davon sind bereits 3000 weg. Falls wir verlieren muss ich die restlichen Kosten auch übernehmen. Somit würde die zweite Instanz wieder ähnlich viel Geld kosten und erneutes sammeln nach sich ziehen. Frage ist nur wer spendet nochmal bei einem Urteil gegen uns? Ich bin jedenfalls gespannt. Die Antwort des KBA liegt mir breits vor und gibt keine Antwort auf die Frage vom Gericht. Sie umschreiben über 1,5 Seiten nur die aktuelle Situation und weisen auf eine mögliche EBE hin. Zitieren
Dudelsack Geschrieben 11. Februar 2020 Geschrieben 11. Februar 2020 Wtf? Ich hab mich heute auf brandheisse News gefreut! Die Allianz Menschen waren doch bestimmt da?! Kann man nicht irgendwo anrufen oder stehen solche Urteile vielleicht online? Und was ist EBE? 🤔 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.