Frontliner99 Geschrieben 11. November 2019 Geschrieben 11. November 2019 Hey Leute bin dabei mein erstes board zu bauen und bräuchte euren Rat. Wollt mit 10s2p anfangen denke hat ganz gute Specs. 5Ah 36V und 40A unter volllast reichen fürn Anfang Habe mal ne Skizze gemacht meint ihr das ist in Ordnung oder kann man an der Anordnung der Zellen noch was verändern? Zitieren
visnu777 Geschrieben 11. November 2019 Geschrieben 11. November 2019 (bearbeitet) Deine Rechnung ist ein wenig konfus, kommt aber auf das richtige Ergebnis. Dein Akku wird 2*2,5Ah haben. Ansonsten rate ich dir dazu, je zwei Zellen parallel zu schalten und dann 10 dieser Zweierpacks in Reihe. Hat den Vorteil, dass man sieht wenn ein Akku nicht mehr balanciert ist. Sollte es bei deiner Konstruktion dazu kommen, dass die Spannung eines einzelnen Akkus niedriger oder höher wird wie der Rest droht über oder unterladung ohne dass man es mitbekommt oder die Ursache finden kann. Bei 10 2p Gruppen hat man immerhin 10 Einzelspannungen die man auslesen kann und im P-Pack balanciert es sich von alleine aus. bearbeitet 11. November 2019 von visnu777 1 Zitieren
Frontliner99 Geschrieben 11. November 2019 Autor Geschrieben 11. November 2019 Danke für die schnelle Rückmeldung erstmal. Ja wahrscheinlich werde ich das wohl packchenweise regeln danke dir :)) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.