- 0
Elektrik für 4 X 4400 Watt / 100 Amper
-
Gleiche Inhalte
-
- 1 Antwort
- 4.719 Aufrufe
-
Upgrade - Trotter OneWheel mit 1000 Watt Motor, größerem Akku und 25 km/h bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit erhältlich
Von Nordlicht,
- 3 Antworten
- 14.022 Aufrufe
-
- 0 Antworten
- 3.079 Aufrufe
-
Frage
zcore
Hallo zusammen,
mir ist klar das schon viel zu dem Thema geschrieben wurde. Obwohl ich mich mit dem Thema erst seit 2 Wochen beschäftige, habe ich schon ein recht gutes wissen.
Wenn es aber in das Detail geht, muss ich passen. Die ganzen angedachten Teile werden ca. 3000€ kosten und ich möchte mich "wenn möglich" nicht verkaufen.
Bitte schreibt mir nicht "belese Dich erst einmal" - Das mache ich schon seit Wochen - Wenn ich nicht gerade die fetten Motoren gekauft hätte - hätte ich auch keine Probleme/Fragen)
Zu dem anstehenden Projekt ->
Es soll ein 4WD Board mit 18KW werden (ja, ist etwas fett aber ich habe die Motoren schon gekauft) ...
MOTOR - Die Motoren habe ich schon gekauft (KV: 192 / Max current: 100A / Max Power: 4400W) - Siehe auch LINK 1
LIPOS - Die werde ich "demnächst" selber zusammen schustern (ich weiß das die Dinger nicht ungefährlich sind) - Configuration 2 X S12 P8 - Siehe LINK 2
#FRAGE# Kann ich die vorderen beiden Motoren irgendwie von den beiden hinteren separat versorgen ?
Um es etwas genauer zu beschreiben -> 1 X S12 P8 Lipo 1 X doppel ESC 2 X Motor
Das Problem was ich hier sehe ist folgendes - Die beiden doppel ESC werden ja per CAN-Bus verbunden.
#FRAGE# Weiß jemand ob sich das beißt (ESC mit CAN-Bus verbunden ABER Akku und Motoren getrennt)
BSM (2 Stück) - Das ist leider noch ein Fragezeichen da ich noch keine S12 Version gefunden habe die 200A verträgt (warte auf die Antwort des netten Chinesen)
#FRAGE# Hat eventuell jemand solche BSM gekauft (200A !) und kann mir einen Link zu Verfügung stellen ?
ESC (2 Stück - Dual FSESC6.6 Plus based on VESC6) - anbei der Link LINK 3
LADEGERÄT - Hier bin ich mir absolut unsicher ...
#FRAGE# Es werden ja recht große power packs und ich möchte nicht 5 Stunden warten bis die Akkus geladen sind - Hat jemand eine Idee ?
MECHANIK ...
Da habe ich mehr oder weniger alles zusammen gesammelt - Sollte auch alles passen (war nicht so einfach da ich Kart-Reifen/Felgen nutzen werde)
Motor Mount - Sehr schwierig !!! - Ich hatte hier im Forum super Teil gesehen aber die Herstellung ist unbezahlbar (wenn man nicht zufälligerweise eine CNC Fräse zuhause hat).
Ich habe jetzt diese Dinger gefunden LINK 4 - Das dumme an der Sache ist, mir konnte bisher keiner Sagen ob die auf meine Achsen passen (MBS Matrix II PRO) - Link 5
#FRAGE# weiß jemand ob die Dinger passen bzw. hat eine alternative ? Die Dinger müssen auch nicht wie die die ich gefunden habe über 200€ kosten
Falls ich eine unsinnige Frage gestellt haben sollte, entschuldigt das bitte.
Es wäre super wenn sich jemand melden würde !
Viele Grüße
Frank
LINK 1
LINK 2
LINK 3
LINK 4
LINK 5
MBS Metal Matrix II Truck
0 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.