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Yuneec E-GO2 Tunen


Miara

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Hey! ^-^

 

Ich habe seit einiger Zeit ein E-GO2 und so langsam wird es mir zu langsam. Hat jemand eine Ahnung wie ich das am besten tunen kann? Ich habe hier im Shop schon eine neue Übersetzung gefunden die anscheinen bei 83mm Reifen das Board auf 24 km/h bringen soll. Wie schnell wird es dann bei 90, 100 oder 125 mm Reifen sein? Macht die ReifengrĂ¶ĂŸre da viel aus oder merkt man das eher nicht? Ich wĂŒrde es gerne schon ans Limit treiben, bin aber auch keine Elektronikerin. 

 

Meow =^_^=

 

Yuneec_Ego_Ego_2_29T_Drive_Gear_Tuning-K
SHOP.ELEKTRO-SKATEBOARD.DE

Das 29t Street Wheel Drive Gear Tuning Kit fĂŒr Yuneec Ego & Ego 2 macht dein Board schneller. Gib deinem Board eine Höchstgeschwindigkeit 24km/h Mit


 

Geschrieben

Hi Miara,
das von Dir gefundene Drive Gear in Verbindung mit den MBS All Terrain Wheels (100mm Durchmesser) bringt dein Yuneec Board auf ca. 26-28 Km/h, je nach Bedingungen (Gewicht, Bodenbelag etc.), die Kombi habe ich selber und habe die Geschwindigkeit per GPS gemessen. Dann ist aber auch Schluss mit einem einfachen Tuning...

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb skatemate:

Hi Miara,
das von Dir gefundene Drive Gear in Verbindung mit den MBS All Terrain Wheels (100mm Durchmesser) bringt dein Yuneec Board auf ca. 26-28 Km/h, je nach Bedingungen (Gewicht, Bodenbelag etc.), die Kombi habe ich selber und habe die Geschwindigkeit per GPS gemessen. Dann ist aber auch Schluss mit einem einfachen Tuning...

Hi Skatemate,

das heißt dann die grĂ¶ĂŸeren Rollen bringen tatsĂ€chlich auch mehr High-Speed?

Geschrieben (bearbeitet)

Vom Prinzip her schon kommt aber auch noch auf die HĂ€rte der Rolle an. Weiche Rollen haben mehr Grip und kleben förmlich am Asphalt dadurch wieder bissel Verlust, Harte Rollen sind natĂŒrlich holpriger somit mußt du nen guten Mittelweg finden. Aber beim Yuneec mußt du erstmal schaun zwecks grĂ¶ĂŸerer RĂ€der glaube da steht dir die Motorabdeckung am linken hinteren Antriebsrad im Weg. Eventuell mußte da dann bissel basteln und was wegschleifen. Aber da kann die Skatemate sicher mehr Auskunft geben da er ja schon so ein Setup drauf hat ;o)

bearbeitet von Rumpeldipumpel
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, die grĂ¶ĂŸeren Rollen bringen mehr Topspeed, die MBS sind ja recht weich, eventuell kann man da mit harten Rollen noch 1-2 km/h rausholen, lohnt aber meiner Meinung nach nicht da mir der Fahrkomfort auch wichtig war ( und der ist mit dem MBS Rollen super) noch grĂ¶ĂŸere Rollen passen wegen dem MotogehĂ€use nicht rein, mit den MBS geht’s grad so, allerdings reiben die auch schon am GehĂ€use... das Problem löst sich aber von alleine. Es riecht dann kurz nach verbranntem Plastik und dann hat sich der 1mm Überstand von der  Zahnriemenabdeckung durch die Reibung weggeschmolzen. Hab dann den Deckel noch kurz nachgefeilt und entgratet. 

bearbeitet von skatemate
Geschrieben

Ich habe 107mm Flywheel von Abec 11 in pink gefunden! đŸ˜» Leider ĂŒberall ausverkauft. 😭

Wenn es die nochmal gibt, grabe ich welche ab und schaue ob ich sie irgendwie drauf bekomme! Ansonsten werde ich mal mit harten und weichen 100mm Rollen etwas herumexperimentieren.

Kann ich eig. auch richtige Offroad Reifen draufsetzen? Vllt mit anderen Achsen?

Und dann noch das Thema Kugellager. Was bringen mir so richtig saugute Lager. Sagen wir mal so spitzen Keramik Kugellager fĂŒr 100€+. Der Motor hat ja seine Top-Speed Leistungsgrenze, aber wie sieht es mit der Beschleunigung aus. Mit weniger Wiederstand, mĂŒsste diese doch besser sein. Oder Downhill? Lohnt es sich da, oder bremst der Motor das zu stark aus, so dass das Board nicht mehr als X km/h erreichen kann?

 

Beim Downhill fÀllt mir noch eine andere Frage ein. Das regenerative Bremssystem, greift das auch schon so beim Downhill fahren ohne "Gas" zu geben, oder nur wenn ich auch gegenbremse?

 

Und bekommt man eigentlich das original "Ritzel" von den Reifen runter um es mit anderen nutzen zu können? Es eignet sich ja wegen der Übersetzung besser fĂŒr's Offroad. 

 

Lieben Dank ersteinmal soweit! 😾

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Geschrieben (bearbeitet)

Na ich hoffe dasDu dann auch die pinkfarbene Version vom Ego hast 🙂 

Aber diese Rollen werden nicht passen, da musst Du echt einiges vom GehĂ€use abschleifen. Ich habe mir weitere Überlegungen zu Offroad Reifen etc. gespart, man darf auch nicht vergessen das es sich immer noch um ein Low Budget Board handelt, ich hĂ€tte da Bedenken das das Material bei Offroad, Downhill etc. Irgendwann den Geist aufgibt. Die Beschleunigung wird ja durch die geĂ€nderte Übersetzung sowieso etwas schlechter, das wirst Du nur durch hochwertigere Lager nicht ausgleichen können... da fehlt mir aber die Erfahrung. Das Board kann auf jeden Fall schneller bergab rollen als 25 km/h, aber bremsen ist dann nicht mehr, das schafft der Motor nicht... in der Anleitung steht auch explizit das das Board nicht fĂŒr Bergabfahrten ĂŒber 3% GefĂ€lle geeignet ist. Das Ritzel ist fest, das geht nicht runter ohne die Original Rolle zu zerstören, hab auch keine Ahnung ob das Ritzel danach noch zu irgendwas taugt...

 

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter

bearbeitet von skatemate
Geschrieben

NatĂŒrlich! 😾💖

Ich sehe mir gerade das GehĂ€use an und frage mich wie ich da 100mm Rollen raufbekommen soll, wenn jetzt schon 90mm Rollen drauf sind und da nur noch 1mm Platz ist. (Siehe Foto.) Aber ich denke ich kann genug von der AußenhĂŒlle absĂ€gen um grĂ¶ĂŸere Rollen draufzubekommen. Dann klebe ich das mit Panzertape wieder ab. Bessere Lager können ja nur Vorteile bringen und ich kann sie mir ja spĂ€ter auch in andere Boards verbauen, sollte dieses irgendwann unter meinen Anforderungen den Geist aufgeben.

Offroad mit dem Board macht ĂŒbrigens echt Spaß, der Motor macht das gut mit. 😁

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20190327_141251.jpg

Geschrieben

Also ich wĂŒrde nicht in teurere Lager investieren, Lager sind Verbrauchsmaterialien und die billigsten aus China sind vollkommen ausreichend.

Das mit dem Lager ist alles nur Marketing, du wirst keinen Unterschied zwischen teuren und billigen feststellen.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Miara:

Hi Skatemate,

das heißt dann die grĂ¶ĂŸeren Rollen bringen tatsĂ€chlich auch mehr High-Speed?

Wenn Du ein Fliegengewicht bist vlt ... Der Umfang der Rollen wird halt etwas lĂ€nger und damit die pro Umdrehung zurĂŒckgelegte Strecke. Aber ob der ESC dann bei der durch eine gleichbleibende Übersetzung fĂŒr den Motor gestiegenen Last diese Anforderung mit dem "Anweisen" von mehr Ampere an den Motor quittiert ist zumindest zu prĂŒfen, schlimmstenfalls zweifelhaft 🙂 ... Außerdem wird das Board dann etwas trĂ€ger ... im Wesentlichen beschleunigt es dann nicht so gut. Das Kosten/Nutzen-VerhĂ€ltnis ist nicht optimal. Wenn man das so will ok, aber bei auch nur leicht rauem Asphalt wirst Du wegen des höheren Rollwiderstands vermutlich eher langsamer, dafĂŒr hast Du weniger Vibrationen im Fuß.

 

FĂŒr die Geschwindigkeit ist, wenn man mal von einer Optimierung des ÜbersetzungsverhĂ€ltnisses beim Riemanantrieb absieht, bei einem Elektromotor regelmĂ€ĂŸig die Spannung verantwortlich, solange man den ESC nicht anders programmiert. Wenn Du also mit Deinem Board schneller werden willst, kannst Du ja mal damit experimentieren, einen 2S-Lipo mit 5.000 mAh in Reihe mit Deinem jetzigen Akku vor die Elektronik zu schalten. Ist nicht besonders aufwĂ€ndig, der Akku ist klein und fĂŒr die Versuche, ob das was fĂŒr Dich ist, reicht auch doppelseitiges Klebeband, um den Akku unter dem Board zu fixieren (ist natĂŒrlich nichts auf Dauer).

 

Allerdings bleibt alles immer eine Budgetfrage und gerade beim Yuneec ĂŒbersteigen dann die Zusatzinvestitionen auch mal den Kaufpreis des Boards und finanziell wird rasch das Umschauen nach einem passenderen Board reizvoll.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb nic-lobo:

Also ich wĂŒrde nicht in teurere Lager investieren, Lager sind Verbrauchsmaterialien und die billigsten aus China sind vollkommen ausreichend.

Das mit dem Lager ist alles nur Marketing, du wirst keinen Unterschied zwischen teuren und billigen feststellen.

Ich hab teure abec 11 Lager eingebaut und ich kenne auch gĂŒnstiege. Der unterschied ist enorm.

Geschrieben (bearbeitet)

Je höher die ABEC Einstufung ist, desto geringer ist die Fertigungstoleranz. Allerdings bezieht sich der ABEC Grad tatsĂ€chlich nur auf die Fertigungstoleranzen. Über die Haltbarkeit oder den Leichtlauf der Kugellager sagt er somit genauso wenig aus, wie ĂŒber die QualitĂ€t der verwendeten Materialien oder die Schmierung. Zudem sind die Lager mit steigendem ABEC Grad zunehmend anfĂ€llig gegenĂŒber Schmutz. WĂ€hrend beispielsweise ein ABEC 3 Lager genug Spiel hat, um Schmutzpartikel zu kompensieren, wĂŒrde ein ABEC 11 Lager bei der gleichen Menge Schmutz nahezu blockieren.

 

Einen tatsĂ€chlich messbaren Unterschied nehme ich nur bei Keramiklagern wahr .. aber der ist so gering, dass sich der mehrfache Preis fĂŒr mich zumindest nicht rechnet. Und bei meinem Streckenprofil am Wald und am Main entlang ist viel Dreck auf der Straße, und ich fahre auch oft bei NĂ€sse. Da hĂ€tte ich mit 11ern vermutlich schon Probleme bekommen. Lieber auf BezeichnungszusĂ€tze wie ZZ oder RS achten ... Metallabdeckungen gegen Schmutz oder Dichtungen gegen Wasser

bearbeitet von oldtrapper
Geschrieben (bearbeitet)

WĂŒrde ich mir ein schnelleres passenderes Board kaufen, wĂŒrde ich dieses allerdings auch wieder nur ans Limit tunen. Ich bin halt so. đŸ€·đŸŒâ€â™€ïžÂ Außerdem habe ich kein anderes in pink gefunden... 🙀💔

FĂŒr die Sache mit dem 2S Lipo (hört sich sehr interessant an) brauche ich aber eine Anleitung. Ich kenne mich mit Elektrik nicht so aus.

 

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 deine Kugellager sind nicht teuer gewesen. Abec 9 von K2 waren wesentlich teurer. Aber sie sind Abec 11. Ich habe die gleichen Abec 11 auch in ein normales Board verbaut und es sind tatsÀchlich die schnellsten Lager die ich je hatte. 

Ich habe mit ihm ein Rennen gemacht und tatsĂ€chlich hat sein Board schneller beschleunigt, der Abstand wurde immer grĂ¶ĂŸer. Wir haben beide exact die gleichen Boards.

 

 wie um alles in der Welt hast du da Rollen mit 1cm mehr Durchmesser draufbekommen?_?

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bearbeitet von Miara
Geschrieben

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 Prima Bild, ich seh schon das mit den pinken Rollen passt bei Dir! Endlich mal richtig Farbe 😁. Zu dem Einbau der Rollen... mit roher Gewalt natĂŒrlich😉. Nein Quatsch, die MBS Rollen haben am Rand ja einen geringeren Durchmesser als in der Mitte, daher passt das ganz gut, wie schon weiter oben von mir beschrieben. 

 Ich kann Dir am WE gerne mal ein Bild schicken wie das Setup bei meinem Board aussieht, hab das Board leider im Moment nicht hier und kann erst am WE darauf zugreifen...

 bin jetzt nicht sooo das Fliegengewicht (80kg) und habe durch die grĂ¶ĂŸeren Rollen von 24 auf 26-28 km/h erhöhen können. Der Originalmotor steckt die höhere Last gut weg, wird nicht warm etc. Allerdings ist die Beschleunigung tatsĂ€chlich etwas geringer, das fĂ€llt aber kaum auf.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb skatemate:

 

 bin jetzt nicht sooo das Fliegengewicht (80kg) und habe durch die grĂ¶ĂŸeren Rollen von 24 auf 26-28 km/h erhöhen können. Der Originalmotor steckt die höhere Last gut weg, wird nicht warm etc. Allerdings ist die Beschleunigung tatsĂ€chlich etwas geringer, das fĂ€llt aber kaum auf.

Ich hab das Wowgo S2 und DIY auf All Terrain umgerĂŒstet ... zunĂ€chst mit 8" RĂ€dern. Es ist natĂŒrlich ein Unterschied zum Riemenantrieb, da die Hubmotoren keinerlei Hilfestellung durch eine Übersetzung haben. Mit den 8" RĂ€dern wurden die Motoren zu heiß und ich hatte anstelle von rund 40 km/h nur die HĂ€lfte ... dann ein Versuch mit 6,5" RĂ€dern (knapp 18 cm) ... auch nicht viel besser. Dann den ESC-umprogrammiert und mehr 30 % mehr Ampere auf die Motoren gelassen ... hab jz wieder 35 bis 38 km/h, aber die Reichweite der Batterie (7 Ah) ist nur noch halb so hoch. Deswegen alles verworfen. Ich fahre jz erst mal wieder mit den Streetrollen mit 90 mm und hab reumĂŒtig den AT-Umbausatz von Wowgo bestellt, der nicht nur mit einem komplett anderen ESC geliefert werden wird, sondern auch noch mit anderen Trucks, die vor allem beim Einlenken einen geringeren Rollwiderstand haben sollen ... bin sehr gespannt, aber das wird noch dauern, da out of stock. In der Zwischenzeit baue ich gerade ne zweite 7 Ah-Batterie parallel drunter, da ich gerne mindestens 25 km Reichweite bei guter Geschwindigkeit hĂ€tte (bei 105 kg)

bearbeitet von oldtrapper
Geschrieben

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Aha, am Rand etwas schmaler... ja so könnte es gehen.

Dann warte ich mal auf deine Pix. ^.^ FĂ€hrst du auch manchmal ein bisschen Offroad? Wie gut sind die Rollen da?

Was heißt das den ESC umzuprogramieren? Ist das der Maincontroller? Wie kann man den umprogramieren? WĂŒrde ich sofort machen wenn ich weiß wie. Und das mit dem zusĂ€tzlichen Akku fĂŒr mehr Speed, finde ich auch gut. (Panzertape hĂ€lt ne Menge.) Ob mir die Reichweite dabei runtergeht, interessiert mich wenig. Ich fahre wahrscheinlich eh nicht mehr als 1 oder 2 Stunden am StĂŒck und nach einer Std. sind nicht mal 25% weg.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Miara:

WĂŒrde ich mir ein schnelleres passenderes Board kaufen, wĂŒrde ich dieses allerdings auch wieder nur ans Limit tunen. Ich bin halt so. đŸ€·đŸŒâ€â™€ïžÂ Außerdem habe ich kein anderes in pink gefunden... 🙀💔

FĂŒr die Sache mit dem 2S Lipo (hört sich sehr interessant an) brauche ich aber eine Anleitung. Ich kenne mich mit Elektrik nicht so aus.

 

 

Ist nicht weiter schwer ...

 

erst mal parallel (bringt zumindest lĂ€nger hohe Geschwindigkeit, weil der Akku viel spĂ€ter einbricht): fĂŒr meine Experimente, auch mit nem E-Roller, habbich mir von Amazon fĂŒr 7 EUR ein Y-Kabel mit XT60 Steckern besorgt, Akkudeckel aufgeschraubt, zwischen den Originalakku und den Stecker zum Controllerboard gesteckt, fertig. Als Dauerlösung dann noch wasserdicht machen.

 

Und fĂŒr ne Reihenschaltung zur Spannungserhöhung kannst Du so einen Y-Stecker auch verwenden, weil eben schondie benötigten Stecker dran sind (wenn man den Richtigen Zweitakku kauft 🙂 ... muss man halt mit beachten), muss dann aber entweder den + oder den - Zweig auftrennen , so dass der kleine Lipo polrichtig in die Leitung eingeschleift wird ... geht auch mit den vorhandenen Steckern und Buchsen, aber eine muss man dann umlöten, so dass zum beispiel PlusAder Hauptakku an Minusader Lipo und  Plusader Lipo zum Electronicboard gehen, wĂ€hrend Minusader Hauptakku an Minusader Electronikboard bleibt. Damit addieren sich die 7,4Volt Nennspannung des Lipo zu der Spannung des Hauptakku, was das Board mit normalerweise 63V-Kondensatoren locker wegstecken sollte. An der Kennlinie vom ESC braucht man erst malnichts zu Ă€ndern. Einfach breit grinsen nach dem Losfahren.

Geschrieben

Die pinken Abec11-Rollen passen weder von der GrĂ¶ĂŸe, noch von der Breite ans E-Go, dazu sind sie zu schwer und wĂŒrden den Motor ĂŒberlasten und sie gibts auch seit Jahren nicht mehr zu kaufen.
Ich hab welche aber die geb ich nicht her 😁

 

 

Geschrieben

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 Die Rollen sind super auf Radwegen, Straße, befestigten Wirtschaftswegen und gepflasterten Strecken, gut auf Schotter, Split etc., Feldwege und Waldwege geht, so richtig offroad, also quer ĂŒbern Acker...da stoßen die Rollen dann wohl auch an Ihre Grenzen... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten schrieb Miara:

 

Was heißt das den ESC umzuprogramieren? Ist das der Maincontroller? Wie kann man den umprogramieren? WĂŒrde ich sofort machen wenn ich weiß wie. Und das mit dem zusĂ€tzlichen Akku fĂŒr mehr Speed, finde ich auch gut. (Panzertape hĂ€lt ne Menge.) Ob mir die Reichweite dabei runtergeht, interessiert mich wenig. Ich fahre wahrscheinlich eh nicht mehr als 1 oder 2 Stunden am StĂŒck und nach einer Std. sind nicht mal 25% weg.

ja, der Maincontroller ... dem ist egal, wie er genannt wird. Dieter ginge auch 🙂 

 

Aber hier kann ich Dir keine Details sagen, da ich das Yuneec nur mal Probegefahren habe, bevor ich mich fĂŒr meins entschied und den Controller / den ESC nicht kenne. Üblicherweise hat der eine Matrix abgespeichert, die mit den Sensorwerten des Motors abgeglichen wird, sofern der Motor welche liefert und ansonsten der Motoransteurerung je nach Betriebszustand den Strom vom Akku bereitstellt. Da gibt es aber unterschiedliche DenkansĂ€tze ... Pulsweitenmodulation oder FOC-Steuerung (am Magnetfeld ausgerichtet, mit Hall-Sensoren, .... und letztlich eine Programmierschittstelle 

- an die man  am einfachsten ein ST-Link anlötet und das Kennfeld ausliest, bearbeitet und wieder zurĂŒckflasht. ST-Link rund 12 EUR, nicht teuer, aber Du musst die Speicheradressen kennen, an die Du flasht, sonst ist das Board Geschichte. Hier kannich Dir leider auch kein Tutorial dazu geben ... entweder Du weißt, was Du tust, oder liĂ€ĂŸt es lieber. 

- ĂŒber ein Bluetoothmodul und eine App oder den PC rankommt und nach Belieben die Kennlinien verĂ€ndern kann. WEnn so etwas verbaut ist, prima, ein Bluetoothboard nachtrĂ€glich einbauen geht auch, aber dazu sollte man die Architektur kennen, damit  das auch funktioniert, oder gleich einen programmierbaren ESC kaufen ... aber da sind wir dann wieder bei der Budgetfrage.

 

ein oder zwei Stunden, soso. Ich fahre meine fast tĂ€glichen Runden oder Strecken zwischen Kahl und Frankfurt von jeweils rund 20 km mit ner Durchschnittsgeschwindigkeit von ca 24 km/h ... mit Abbremsen fĂŒr Rentner, Kinder, Hunde, FahrrĂ€der oder auch mal Autos und wieder Beschleunigen und komme so auf ne Fahrtzeit von rund 50 Minuten und dann lĂ€uft der Akku noch 1 km mit etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit, aber die Bremse funktioniert schon ne Weile nicht mehr. DA ich Hubmotoren habe, kann ich wenigstens noch kicken, was beim Riemenantrieb vom Yuneec schon nicht mehr geht ... mit höheren Rollen wird das dann auch zunehmend unmöglich, weil Du einfach zu weit vom Boden weg bist. Und das bei einem Akku mit 37 V Nennspannung und 7 AH (10S 3P). 

 

Glaub mir, wenn Du schneller fahren willst, spielt der Akku eine viel grĂ¶ĂŸere Rolle, als der Rest des Boards 🙂

 

vor 15 Minuten schrieb Falke:

Die pinken Abec11-Rollen passen weder von der GrĂ¶ĂŸe, noch von der Breite ans E-Go, dazu sind sie zu schwer und wĂŒrden den Motor ĂŒberlasten und sie gibts auch seit Jahren nicht mehr zu kaufen.
Ich hab welche aber die geb ich nicht her 😁

 

 

Was sagen denndie Waldmeister zum Einhorn?

bearbeitet von oldtrapper
Geschrieben

Und bevor die Frage kommt noch was zum Thema Motorleistung: Elektromotoren haben theoretisch keine klare Begrenzung bei der Leistung. Der limitierende Faktor ist meist die FĂ€higkeit, die anfallende WĂ€rme abzufĂŒhren und die physikalischen Grenzen bei rĂŒcklĂ€ufigen Magnetfeldern so weit wie möglich zu pushen ... was ebenfalls die Aufgabe des ESC ist. Die Hubmotoren in meinem Xiaomiroller sowie in meinem Skateboard sind jeweils mit 250 W geratet, den Roller betreibe ich ohne Probleme durch Anpassung der PWM-Konstante mit 1 KW, das Skateboard liegt etwa bei 1,8 kw in der Ebene und liefert Bergauf auch mehr. Somit ist zunĂ€chst auch nicht der Motor das, was Dich ausbremst 🙂

Geschrieben (bearbeitet)

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Ich danke dir. Das sind sehr viele sehr gute Informationen. Aber ich befĂŒrchte das mit Akku wird nix. Wenn dein Akku tatsĂ€chlich nach 50 Minuten in die Knie geht, dann scheine ich einen wesentlich grĂ¶ĂŸeren Akku zu haben. Ich muss schon echt ein paar Stunden fahren um den leer zu bekommen. Und damit mir nicht nach 50 Minuten der Speed wieder drastisch abfĂ€llt, mĂŒsste ich einen genauso großen Akku verbauen, wie an dem Board festgeschraubt ist. Ich glaube das wird schwer. Gerade kommt mir noch die Idee, in dem GehĂ€use einfach andere Akkus einzubauen und die entsprechend zu schalten... aber 50 Minuten ist echt wenig. Hmm schade... es wĂ€re mit dem Akku so viel gĂŒnstiger als mit der Übersetzung und den Rollen. Vllt fĂ€llt mir ja noch ein, wie ich das gleiche Akkupack auf das andere geklebt bekomme. Ich hoffe dass ich nicht wieder alles umbauen wenn die Polizei mich damit anhĂ€lt. (DĂŒrfen die eig. das Board permanent beschlagnahmen?) Ich denke, jetzt ist es ihnen grĂ¶ĂŸtenteils egal ob ich 20 oder 30 km/h fahre. Entweder sie ignorieren mich weil sie nett sind, oder sie holen mich so oder so von der Straße/dem Weg. Aber wenn das jetzt gesetzlich auf 20 km/h reguliert wird, (Alter warum 20 km/h, das ist verdammt wenig!) werden sie viel mehr drauf achten, ob du nicht vllt ein bisschen zu schnell bist.

auch dir vielen Dank fĂŒr die Infos. Auf Grund der Beschaffenheit der Rollen, scheinen es wohl tatsĂ€chlich sowieso die einzigen dieser GrĂ¶ĂŸe zu sein, die rauf passen. 

bearbeitet von Miara

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