barney Geschrieben 4. Dezember 2018 Geschrieben 4. Dezember 2018 (bearbeitet) 555 g je kW/h Zusammenfassung für 10 Km Fahrstrecke Golf Diesel -> 0.6L entspricht 7.08kW Energieaufwand (nicht Strom!) 119g/Km -> 1190g/km (und wir wissen, das diese Werte nicht stimmen) Golf E-Auto -> ca. 2kW 1110 gCO2 Skateboard -> ca. 120W 66 gCO2 Flächenbedarf abstellen im Straßenbereich Auto -> Parkbucht 3 x 5m -> 15qm Skateboard -> 0qm öffentliches Straßenland bearbeitet 4. Dezember 2018 von barney
Kai Geschrieben 4. Dezember 2018 Autor Geschrieben 4. Dezember 2018 Hätte von euch jemand gedacht das er mit seinem Skateboard einmal die Erde retten würde?
hardy_harzer Geschrieben 4. Dezember 2018 Geschrieben 4. Dezember 2018 vor 2 Minuten schrieb Kai: Hätte von euch jemand gedacht das er mit seinem Skateboard einmal die Erde retten würde? äh neee, bis vor kurzem hab ich noch nicht mal dran geglaubt jemals legal fahren zu dürfen! 😄
Kai Geschrieben 4. Dezember 2018 Autor Geschrieben 4. Dezember 2018 Ja das ich das noch erleben darf und das alles kein Traum ist glaub ich auch erst wenn mich jemand vom BMVI persönlich in den Arm kneift.
KS16Fan Geschrieben 4. Dezember 2018 Geschrieben 4. Dezember 2018 Hier ein paar Zahlenspiele für den Energieverbrauch von elektrischen Einrädern am Beispiel eines KS16 (können gerne für Flyer etc verwendet werden). Annahme: 1l Superbenzin ergibt 8,5 kWh/l Externe Links nur für Mitglieder sichtbar DE.WIKIPEDIA.ORG Auto: Verbrauch von 6l Superbenzin / 100km bei 8,5 kWh/l ergibt 51 kWh / 100km oder 5,1 kWh / 10km Einrad (KS16): eine Tankladung von 800Wh für 40km (realistisch) ergibt 200Wh für 10kmBenzinäquivalent: für 10km auf Einrad 200 Wh / 5,1 kWh = 0.04 -> 6/10 l * 0,04 = 24 ml Superbenzin (= 1 Doppelkorn) Benzinäquivalent für 100km auf Einrad: 240ml oder ca. 1/4 l (= 1 Tasse) z.B. von Berlin nach Hamburg (290 km Fahrtstrecke): 2,9 x 0,24l = 0,7 l (!) Vergleich: für 10km ergibt sich 200Wh / 5 kWh = 0,04 bzw. Einrad hat 25fache Reichweite eines Autos Slogan: "100km mit einer Tasse Superbenzin!" CO2: 1kWh elektrische Energie erzeugt ergibt 555g CO2 -> 0,56g/Wh 1l Benzin verbrannt ergibt 2,33kg CO2 / 8,5kW = 0,27g/Wh bei 555g CO2 / kWh -> 111g CO2 pro 0,2 kWh bzw. pro 10km (= 11g CO2 pro 1km) bei 270g CO2 / kWh -> 54g CO2 pro 0,2 kWh bzw. pro 10km (= 5,4g CO2 pro 1km)
barney Geschrieben 4. Dezember 2018 Geschrieben 4. Dezember 2018 (bearbeitet) Wir sind Umwelthelden. Der Diesel Benziner hat schon mit den schlechten Wirkungsgrad verloren. Wenn man Stopp und Go für 1450Kg vs 110Kg rechnet kommen noch schöner Werte raus. E=0.5*m*v*v bearbeitet 4. Dezember 2018 von Kai Full Quote entfernt
barney Geschrieben 4. Dezember 2018 Geschrieben 4. Dezember 2018 (bearbeitet) Ks16fan Du hast mit einem warmen Motor gerechnet. Bei 10Km kommt eine lange Kaltphase mit hohem Spritverbrauch raus. VG Barney bearbeitet 4. Dezember 2018 von barney
barney Geschrieben 5. Dezember 2018 Geschrieben 5. Dezember 2018 Würzburg 1,17 Liter Motto der Demo mit einem Maß nach Bayern 😀
Evolve Skateboards DE Geschrieben 6. Dezember 2018 Geschrieben 6. Dezember 2018 Ich hab gerade ein 1,50m mal 2,20m Roll Up drucken lassen. Kann man bei Presse Fotos verwenden usw.. Ist wie der Flyer mit den Logos aber ohne Datum und Ort, also merhfach verwendbar. 3
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