banderas Geschrieben 19. September 2018 Geschrieben 19. September 2018 Hallo Leute, Ich wollte jeden nur davor warnen, ein Leiftech Board zu kaufen, wennn er sich überlegt, es zu verkaufen ! Ich habe gerade ziemlich Stress mit denen, da ich einen offensichtlichen Garantiefall habe: Die Center wheels sind nicht für das Board geeignet und sollten ausgetauscht werden. War ja soweit alles kein Thema und haben auch bestätigt, dass das ein Garantiefall ist. Ich habe denen dann auch die Rechnung geschickt von dem Erstbesitzer, da ich das Board über Ebay gekauft habe. Laut Rechnung habe ich noch ca. 8 Monate Garantie...und jetzt kommts: Nur der ERSTBESITZER hat Garantie und alle Garantieansprüche verfallen, sobald das Board an einen anderen verkauft wird !! Das ist echt der Hammer !! Die Garantie ist also NICHT an das Board gebunden, sondern an den Erstbesitzer. In folgenden Situationen habt ihr also KEINE Garantie: 1. Du hast ein Board gekauft und nach 3 Monaten merkst Du, dass das doch nichts für Dich ist. Also verkaufst Du das bei Ebay mit Rechnung an jemand anderen, der ab jetzt keine Garntie hat 2. Du kaufst ein Leiftech Board und schenkst es zum Geburtstag an einen Freund. Dieser hat aber KEINE Garantie, da er es nicht gekauft hat 3. ect ect ect... Insofern überlegt es euch 3x, ob ihr das Board kauft...vor allen Dingen, da es immer noch damit ständigst Probleme gibt... Zitieren
Kai Geschrieben 19. September 2018 Geschrieben 19. September 2018 Unvorstellbar. 😡 Und das soll legal sein? Zitieren
banderas Geschrieben 19. September 2018 Autor Geschrieben 19. September 2018 Anscheinend im Amiland Ja...finde ich auch der absolute Hammer und rege mich TIERISCH darüber auf...ich komme mir echt verarscht vor... Auf deren Seite steht es auch, was ich natürlich nicht zuvor gelesen habe, weil das für mich eine Selbstverständlichkeit ist: Damages caused by crashes and impacts, exposure to water, and normal wear and tear are not covered and the warranty is nontransferable. Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Zitieren
Kai Geschrieben 19. September 2018 Geschrieben 19. September 2018 Worin soll da denn bitte der Sinn liegen? Hast du mal gefragt? Das kann man doch mit keiner Logik erklären?!?! Zitieren
Rumpeldipumpel Geschrieben 20. September 2018 Geschrieben 20. September 2018 (bearbeitet) Der Sinn und die Logik liegt darin das sie dadurch einen Haufen Zeit und Geld einsparn ;o) Aber ne Schweinerei bleibts trotzdem! bearbeitet 20. September 2018 von Rumpeldipumpel Zitieren
wolle1 Geschrieben 21. September 2018 Geschrieben 21. September 2018 Das wird auch in Deutschland so gehandhabt und ist auch gesetzlich so verankert. Daher kaufe ich bei Saturn, Mediamarkt usw. nur noch mit Kassenbon und nicht mehr auf Rechnung mit Nahmen. Damit hat jeder Garantie, der im besitz des Kassenbons ist. Mir ist das gleiche mal mit Pearl passiert. Zitieren
Rumpeldipumpel Geschrieben 21. September 2018 Geschrieben 21. September 2018 (bearbeitet) Ja aber schau mal wie bei mir, ich habe mein Board auch online gekauft und habe dazu nur eine Rechnung (kein Kassenbon) und ich habe Evolve nur ne Kopie der Rechnung per Mail geschickt damit sie sehn wann ich es gekauft und wie lang ich somit noch Garantie habe. Von denen hat niemand gefragt ob ich auch der bin der auf der Rechnung steht. Ich hätte sonst wär sein könn auch schon der 3. oder 4. Käufer. bearbeitet 21. September 2018 von Rumpeldipumpel 1 Zitieren
banderas Geschrieben 21. September 2018 Autor Geschrieben 21. September 2018 (bearbeitet) 6 minutes ago, Rumpeldipumpel said: Ja aber schau mal wie bei mir, ich habe mein Board auch online gekauft und habe dazu nur eine Rechnung (kein Kassenbon) und ich habe Evolve nur ne Kopie der Rechnung per Mail geschickt damit sie sehn wann ich es gekauft und wie lang ich somit noch Garantie habe. Von denen hat niemand gefragt ob ich auch der bin der auf der Rechnung steht. Ich hätte sonst wär sein könn auch schon der 3. oder 4. Käufer. Kann ich bestätigen und sehe ich genauso... bearbeitet 21. September 2018 von banderas Zitieren
Kai Geschrieben 21. September 2018 Geschrieben 21. September 2018 Bei mir im Shop gibt es logischerweise auch auf Ware in zweiter und dritter ... Hand Garantie. Ich denke das ist auch gesetzt. so! 1 Zitieren
wolle1 Geschrieben 21. September 2018 Geschrieben 21. September 2018 das wehre für mich ein absoluter kaufgrund, mein nächstes board bei dir zu kaufen. schade das nicht alle händler so denken. Externe Links nur für Mitglieder sichtbar so schaut es leider wirklich aus. Zitieren
banderas Geschrieben 21. September 2018 Autor Geschrieben 21. September 2018 Also ich hatte da noch nie Probleme gehabt. Und man muss ja auch unterscheiden zwischen Garantie und Gewährleistung...der Artikel ist von 2014...ist der noch aktuell ? Hatte noch eine Diskussion mit Aaron, dem Chef von Leiftech, über Facebook...was mich echt erstaunte...Da sagte er mir, dass auf die 2 mittleren Räder (Mechanik) ja eh nur 6 Monate Garantie drauf sind und die wären bei mir sowieso abgelaufen, obwohl das "Radproblem" bekannt bei denen ist und es aus diesem Grunde auch ein Upgrade gibt...ich fragte ihn, ob er seinem eigenen Produkt wirklich so wenig vertraut und nur deshalb 6 Monate gibt ? Dann kommt da immer nur die Ausrede, dass es in USA halt so ist...tststs... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.