Schonstudent Geschrieben 10. September 2018 Geschrieben 10. September 2018 Hallo zusammen, hab seit letztes Jahr ein 800er MoBo. Akkus ware kaputt und ich hatte gegen 5S Zellen (LIPO) gewechselt. Leider habe ich diese tiefentladen und die sind nun auch hin :( Nun werde ich ich wieder auf Bleiakkus wechseln (kosten). Sie stelle ich sicher, dass ich diese nicht auch wieder leersauge und wegschmeissen kann? VG Zitieren
DAN Geschrieben 11. September 2018 Geschrieben 11. September 2018 ...Voltmeter anschließen würde ich sagen...hier im Shop oder im Netz für ein paar Euro...ich fahre die auch...so kannst Du genau überwachen... Zitieren
Schonstudent Geschrieben 11. September 2018 Autor Geschrieben 11. September 2018 Hi Dan, sicherlich will ich nicht immer mit einem Voltmeter rumfahren. Es muss doch eine möglich geben, das man ein Bauteil zwischenschaltet der frühzeitig den Strecker zieht und nicht die Akkus kaputt macht. Zitieren
Kai Geschrieben 11. September 2018 Geschrieben 11. September 2018 Die 800er Mobos schalten doch von alleine ab wenn der bevor der Akku leer ist? Also eigentlich brauchst du da nix machen. Du kannst dir aber zur Kontrolle so ein Watt Meter einbauen, hab ich bei meinem Akkukasten auch gemacht. Dann kannst du ablesen wie viel Strom du dem Akku schon entnommen hast. Zitieren
DAN Geschrieben 11. September 2018 Geschrieben 11. September 2018 Ja genau die meine ich...die Dinger zeigen die Voltzahl und auf Knopfdruck in Prozent...sind sogar beleuchtet :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.