Elmanuello Geschrieben 22. Juli 2010 Geschrieben 22. Juli 2010 Komme aus dem Vogelsberg in Hessen . Bin 29 und habe seid kurzem ein E Board 800. Erstes Fazit : das Teil rockt ! :cornut: Gruß Zitieren
Beetle Geschrieben 22. Juli 2010 Geschrieben 22. Juli 2010 Na, dann willkommen an Bo(a)rd ! Welches Modell hast du ergattern können? Gruß, Beetle Zitieren
Elmanuello Geschrieben 22. Juli 2010 Autor Geschrieben 22. Juli 2010 Hab ein Eagle Board 800 welches auf dem Profilbild zusehen ist. Zitieren
Kai Geschrieben 22. Juli 2010 Geschrieben 22. Juli 2010 Auch guude und ein Willkommen an (E-)Bo(a)rd :-) Glaub du bist der Erste hier mit einem Board von den eagles! gruss Kai Zitieren
Elmanuello Geschrieben 22. Juli 2010 Autor Geschrieben 22. Juli 2010 Sehen für mich fast identisch aus. Das einzige was mir aufällt ist das meine Achsen schwarz lackiert und nicht blank sind. Der Akku besteht aus 3 Batterien ala 12 V ... 36 V gesammt.Ladezeit = 3-6 St. . Reichweite beträgt auch ungefähr 10 Km. ( bin noch am probieren und messen ). Spitzengeschw. auf gerader Strecke mit meinen knapp 90 Kilo 30 Kmh. Gruß Elmanuello Zitieren
Beetle Geschrieben 23. Juli 2010 Geschrieben 23. Juli 2010 Deine Achsen sind aus Stahl und haben je zwei Federn eingebaut. Die blanken Achsen sind aus Alu mit Stahlkern, und haben Gummielemente, die auf Torsion beansprucht werden als Federelement. Kleiner Vorteil: man kann durch die Spannschraube die Härte einstellen, da man die Vorspannung des Gummis ändern kann. Was sich besser fährt scheint Philosphie zu sein, der eine mag dies, der andere findet das viel besser. Mach dir da also nicht zuviel Sorgen und geniesse einfach, was du da hast. Ich möchte selbst auch mal die Stahlachse fahren, um zu spüren, ob da wirklich ein Unterschied besteht. Wieviel Amperestunden (Ah) haben deine Akkus denn? In meinem MoBo sind (ich hab zwei Akkupacks) 12 und 14 Ah drin (natürlich nicht gemischt ;-) ) Zitieren
Elmanuello Geschrieben 23. Juli 2010 Autor Geschrieben 23. Juli 2010 (bearbeitet) Bei mir sind 3 Akkupacks drin. Alle mit jemals 12 Ah. Was bei dem Board völlig fehlt,ist das Schutzblech für die Kette. Hat mich bis jetzt aber nicht gestört. Gruß Elmanuello bearbeitet 23. Juli 2010 von Elmanuello Zitieren
Kai Geschrieben 23. Juli 2010 Geschrieben 23. Juli 2010 Hast du Doppelknoten in den Schnürsenkeln? Wenn nicht wärs ne Überlegung Wert, nur zur Sicherheit. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.