Kai Geschrieben 23. Juni 2018 Geschrieben 23. Juni 2018 Weil es in vielen anderen Threads untergeht - hier der offizielle "Das Warten auf die BASt Studie zur Klassifizierung von Elektrokleinstfahrzeugen" - Thread Wiiie lange warten wir eigentlich schon? Am 01.08.2017 habe ich per Mail beim BASt nachgefragt wann die Studie öffentlich sein wird und bekam die Antwort es könne keinen voraussichtlichen Termin genannt werden. Heute habe noch einmal nachgefragt... Zu finden wird die Studie dann wahrscheinlich hier: Externe Links nur für Mitglieder sichtbar oder im Zitieren
Kai Geschrieben 25. Juni 2018 Autor Geschrieben 25. Juni 2018 Die Antwort vom Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) Zitat Sehr geehrter Herr Hauser, vielen Dank für Ihr Interesse an der Studie, welche noch nicht von uns veröffentlicht wurde. Da das BMVI die Studie beauftragt hat wird es auch darüber entscheiden, ob und wann sie veröffentlicht wird. Darauf haben wir keinen Einfluss. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen die Ergebnisse nicht vorab zukommen lassen können. Also dann mal beim doch BMVI nachfragen... 1 Zitieren
unclebens Geschrieben 26. Juni 2018 Geschrieben 26. Juni 2018 Cool, vielen Dank für deine Bemühungen! Ich bin mal gespannt ob das BMVI eine Auskunft hier gibt oder das auch wieder jemand anderem zuschiebt ... Zitieren
Radio Geschrieben 26. Juni 2018 Geschrieben 26. Juni 2018 Ich hab da heute was interessantes auf Externe Links nur für Mitglieder sichtbar gefunden.. Scheinbar haben die Jungs von Scooterhelden am Freitag im Bundestag ein Treffen mit den Grünen um ein Gremium zu E-Kleinstfahrzeugen aufzubauen. Schaut euch das hier einfach an und am Freitag gibts dann wohl nen Update. Ich hoffe da geht was..Will mir auch endlich nen Esk8 kaufen.. 1 Zitieren
Kai Geschrieben 26. Juni 2018 Autor Geschrieben 26. Juni 2018 Ha ist ja geil, danke für das Video - es geht voran yeah! Jetzt bin ich aber sowas von gespannt auf Freitag!!!! Zitieren
Kai Geschrieben 28. Juni 2018 Autor Geschrieben 28. Juni 2018 Am 25.6.2018 um 12:33 schrieb Kai: Also dann mal beim doch BMVI nachfragen... Vom BMVI kam jetzt nur die Antwort das der Untersuchungsbericht zu Elektrokleinstfahrzeugen nach Veröffentlichung auf der Internetseite der BASt eingesehen werden kann. Ich hab nach dem Zeitpunkt der geplanten Veröffentlichung gefragt... Notiz am Rande, das BMVI läd ein zum Tag der offnen Tür: Tag der offenen Tür am 25. und 26. August im BMVI: Vorbeikommen, informieren, erleben! Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur Invalidenstraße 44 10115 Berlin Tel.: 030 2008 3060 Fax: 030 2008 1942 E-Mail: buergerinfo@bmvi.bund.de Internet: www.bmvi.de Zitieren
Kai Geschrieben 9. Juli 2018 Autor Geschrieben 9. Juli 2018 Und hier die Antwort Zitat vielen Dank für Ihre Nachfrage. Es ist eine zeitnahe Veröffentlichung der Studie auf der Internetseite der BASt geplant. Na dann Zitieren
websenat Geschrieben 15. Juli 2018 Geschrieben 15. Juli 2018 On 6/28/2018 at 3:04 PM, Kai said: Vom BMVI kam jetzt nur die Antwort das der Untersuchungsbericht zu Elektrokleinstfahrzeugen nach Veröffentlichung auf der Internetseite der BASt eingesehen werden kann. Ich hab nach dem Zeitpunkt der geplanten Veröffentlichung gefragt... Notiz am Rande, das BMVI läd ein zum Tag der offnen Tür: Tag der offenen Tür am 25. und 26. August im BMVI: Vorbeikommen, informieren, erleben! Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur Invalidenstraße 44 10115 Berlin Tel.: 030 2008 3060 Fax: 030 2008 1942 E-Mail: buergerinfo@bmvi.bund.de Internet: www.bmvi.de Wir wollen zum Tag der offenen Tür dort mal vorbeischauen 1 Zitieren
Kai Geschrieben 16. Juli 2018 Autor Geschrieben 16. Juli 2018 Vielleicht finden sich ja noch ein paar Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Ich würd auf jeden Fall hingehen wenn ich in der Nähe wäre! So ist mir der Spass zu weit zu fahren leider. Zitieren
websenat Geschrieben 16. Juli 2018 Geschrieben 16. Juli 2018 Ja, das hoffe ich auch. Wir haben schon eine FB Veranstaltung erstellt Zitieren
Carvabinieri Geschrieben 27. August 2018 Geschrieben 27. August 2018 Ich schaue mir mal das Gesetz an, wenn es gut läuft, dann klebe ich ein ZZahnstocher an mein Brett und definiere das als Haltestange, dann muss ich 20€ für freihändiges fahren zahlen und gut ist. Zitieren
ghosty627 Geschrieben 5. Oktober 2018 Geschrieben 5. Oktober 2018 Hatte ich letztens gefunden: 47. Abgeordneter Matthias Gastel (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) Wann wird der bereits im November 2014 beauftragte Forschungsbericht der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) mit Vorschlägen für eine Klassifizierung von Elektrokleinstfahrzeugen und den technischen Anforderungen an diese Fahrzeuge veröffentlicht (siehe Fragen 8 bis 11 auf Bundestagsdrucksache 19/3006), und wann wird der Entwurf für eine Verordnung zur Genehmigung von Elektrokleinstfahrzeugen vorgelegt (siehe Fragen 12, 15 und 17 der o. g. Drucksache)? Antwort des Parlamentarischen Staatssekretärs Steffen Bilger vom 20. August 2018 Der Schlussbericht der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) zur Untersuchung von Elektrokleinstfahrzeugen wird im Oktober auf der Internetseite der BASt veröffentlicht. Derzeit läuft die Ressortabstimmung zu dem Entwurf der Verordnung zur Genehmigung von Elektrokleinstfahrzeugen. Im Anschluss werden die Fraktionen des Deutschen Bundestages informiert sowie die Länder und Verbände beteiligt. --- Quelle: Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Suchwort: Elektrokleinstfahrzeuge Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.