Can@sta Geschrieben 17. Juli 2010 Geschrieben 17. Juli 2010 (bearbeitet) Nach langem warten endlich Fertig :peace:!!! Meine 3 Ladestatusanzeigen für mein 800er Board mit jeweils 10 Led`s damit jeder Akku einzeln überwacht werden kann falls mal einer den Geist aufgibt. Jede dieser Anzeigen verbraucht ca. 37mAh und das nur wenn ich sie auch anschalte deshalb habe ich einen kleinen Kippschalter dazwischen bauen lassen das fällt also nicht ins Gewicht. Da ich nächste Woche ersmal in meinen wohlverdienten Urlaub starte, muß der umbau auf übernächste Woche verschoben werden. Ich werde euch dann weitere Bilder zum Finish posten.:thumbsup: Vielen lieben Dank an Rene Müller meinem elektro Spezi ohne ihn wäre das für mich nicht machbar gewesen. bearbeitet 17. Juli 2010 von Can@sta Zitieren
Kai Geschrieben 18. Juli 2010 Geschrieben 18. Juli 2010 cool! Viel Spass im Urlaub, auf die Bilder bin ich gespannt Zitieren
Can@sta Geschrieben 17. August 2010 Autor Geschrieben 17. August 2010 Finish in Sicht ! Tut mir echt sorry aber leider hat es länger gedauert wie versprochen. Viel Brauche ich nicht dazu sagen. Macht euch Bitte ein eigenes Bild davon und schreibt mir was ihr davon haltet. :thumbsup: Leider hab ich probleme meine Videos hochzuladen, aber die kommen noch. Zitieren
Can@sta Geschrieben 18. August 2010 Autor Geschrieben 18. August 2010 [video=Ladestatusanzeige]115 So leutz, hier die videos dank der hilfe von Kai.[video=Ladestatusanzeige]116 Zitieren
mike_roh_soft Geschrieben 6. September 2010 Geschrieben 6. September 2010 Richtig cool! :thumbsup: Würdest du Schaltpläne hier einstellen wollen? Danke und Gruß Zitieren
Can@sta Geschrieben 9. September 2010 Autor Geschrieben 9. September 2010 Richtig cool! :thumbsup: Würdest du Schaltpläne hier einstellen wollen? Danke und Gruß Na klar mach Ich ! Habt aber noch etwas Gedult. Gruß Zitieren
Can@sta Geschrieben 12. September 2010 Autor Geschrieben 12. September 2010 Hier der Schaltplan für die Batterieanzeige ! Viel Spaß beim basteln. :peace: LED-Spannungsanzeige In dieser Schaltung dienen max. 10 LED's zur Anzeige einer beliebigen Spannung. Die Anzahl der LED's kann aber auch fast beliebig nach unten, oder durch "kaskadieren" (hintereinanderschalten) mehrerer ICs, nach oben verändert werden. Je nach Spannung, benötigt diese Schaltung keine eigene Versorgungsspannung. Schaltplan/Nachbau: IC1 1x LED-Bandanzeige LM3914 LED1 1x 10-Fach-LED HB420 od.10 einzelne R1 1x Widerstand 4,7K R2 1x Metallfilm-Widerstand 470R R3 1x Metallfilm-Widerstand 12K R4 1x Metallfilm-Widerstand 51K P1 1x Potentiometer stehend 50K C1,2 2x ELKO 10µF C3 1x Kerko 100nF (IC1) 1x IC-Fassung 18-Pol. (UV) 1X Schraubklemme 2-Pol. Zitieren
mike_roh_soft Geschrieben 12. September 2010 Geschrieben 12. September 2010 OK vielen Dank... aber unter Schaltplan verstehe ich etwas anderes Ich war zwischenzeitlich mal auf der Suche... Hier ist eine ausführliche Beschreibung zu dieserLadeanzeige: Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Und von hier hat die o.g. Seite abgeschrieben: Sag mal... läuft die Anzeige bei dir an den 36V des akkus oder wie? Zitieren
Can@sta Geschrieben 12. September 2010 Autor Geschrieben 12. September 2010 1. Wie im ersten Beitrag beschrieben habe ich nen guten Freund der Spezi in dieser Sache ist und der mich dabei unterstütz hat da ich mich in der elektrik nicht besonders auskenne. Wenn du zwischenzeitlich etwas besseres gefunden hast benutze halt diese. 2. Du siehst doch in den zwei Videos das es funktioniert deshalb verstehe ich die Frage nicht. Zitieren
mike_roh_soft Geschrieben 12. September 2010 Geschrieben 12. September 2010 Sorry wenn es so negativ rüber kam... Ich meinte nur, dass man mit deinem Bild und der Stückliste nichts anfangen kann wenn man nicht weiß wie die Teile verschaltet werden! Die Frage bzgl. den 36V ist so gemeint: Die Schaltung ist für 12V ausgelegt und kann modifiziert werden... ich wollte wissen ob deine Schaltung für 36V etwas umgeändert wurde? Gruß Zitieren
Can@sta Geschrieben 12. September 2010 Autor Geschrieben 12. September 2010 12 V genau ! So ist es ja auch richtig. Bei mir wird jeder Akku einzeln überwacht. So kannst du auch feststellen wenn irgendein Akku von dir den Geist aufgibt. Hast du im Netz jetzt ne Skizze gefunden mit der du etwas anfangen kannst ? Ansonsten müßte ich halt nochmal eine erstellen, für DICH Gruß Zitieren
mike_roh_soft Geschrieben 13. September 2010 Geschrieben 13. September 2010 Hi, also wenn du den dritten meiner Links anklicks ist da ein toller Schaltplan zu sehen! Naja, die Ladeanzeige hab ich jetzt erstmal etwas verschoben... Danke und Gruß Mike Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.