BenSkywalker Geschrieben 27. Dezember 2017 Geschrieben 27. Dezember 2017 Hallo zusammen Ich habe mir ein Trampa EMTB gebaut mit zwei Focboxen die im dual betrieb zwei APS 190 KV Motoren mit Sensor antreiben. Soweit so gut habe alles eingestellt und ohne sensoren funktioniert es auch soweit alles. Jetzt habe ich das Problem das bei der Motor config bei detected parameters immer Hallsensor detected fail angezeigt wird. habe auch nach der anleitung im forum versucht unter BEMF plot mir die werte der Sensoren anzeigen zu lassen aber da wird einfach garnix angezeigt. nun weiß ich nicht mehr so recht wo ich suchen soll. wäre über tips sehr dankbar Danke Gruß Ben Zitieren
fuelre Geschrieben 27. Dezember 2017 Geschrieben 27. Dezember 2017 nutzt du das "alte" BLDC Tool oder das VESC tool? Zitieren
Attila Geschrieben 28. Dezember 2017 Geschrieben 28. Dezember 2017 Ich tippe mal auf die Verkabelung. Hast du die Kabel 1 zu 1 farblich verlötet Motor zum 6Pin Stecker? Wenn ja, kann es nicht funktionieren. Zitieren
BenSkywalker Geschrieben 29. Dezember 2017 Autor Geschrieben 29. Dezember 2017 (bearbeitet) Hi Habe diesen motor hier https://shop.elektro-skateboard.de/eigenbau-tuning/alien-power-system/einzelteile/349/aps-brushless-outrunner-motor-6374-170kv-3200w-mit-sensoren?c=49 Kenn jemand die belegung dieses Motors bzw natürlich der Hallsensoren des motors die kabel habe ich wie folgt angeschlossen 5v Rot H3 gelb H2 blau H3 grün temp weiß gnd schwarz ich benuze das tool von enertion also das BLDC tool ach so ne ich habe einen 6 pin stecker uzum selber crimpen genommen also kein wo schon kabel dran waren bearbeitet 29. Dezember 2017 von BenSkywalker Zitieren
Attila Geschrieben 29. Dezember 2017 Geschrieben 29. Dezember 2017 Tausch mal + und - Rechts neben weiß ist + links neben gelb ist - Es sei den bei der FucBox ist die Polarität getauscht. Kenne die Box nicht. 1 Zitieren
Attila Geschrieben 29. Dezember 2017 Geschrieben 29. Dezember 2017 Ich glaube auf dem Bild sieht man es besser. Zitieren
BenSkywalker Geschrieben 30. Dezember 2017 Autor Geschrieben 30. Dezember 2017 So hab es ausprobiert vielen Dank für die Hilfe wenn ich sie so anschließe wie bei dir auf dem Bild dann passt es Zitieren
Dirtjumper Geschrieben 28. Mai 2018 Geschrieben 28. Mai 2018 Habe auch ein detection fail error. Habe die foc box mit aps motor. Die kabel habe ich hin und her getauscht. Error 255 Hat jemand ne idee. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.