Jump to content
elektro-skateboard.de

Wann sind neue Boards zu erwarten?


Eute

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es Erfahrungswerte was einen eventuellen Zyklus von Neuvorstellungen angeht? Überlege mir ein Carbon GT zu bestellen, würde aber komplett ausrasten wenn dann in nem Monat eine neue Version vorgestellt wird. Ich weiß, neu ist nicht immer besser und Technik wird andauernd überholt, aber da es das GT jetzt ja schon über ein Jahr gibt, hab ich grad noch etwas Bedenken ob ich jetzt "noch" bestellen soll. Zudem bin ich mir noch nicht sicher ob es das mit dem Sommer schon wieder war und ich eh erst nächstes Jahr wieder richtig viel fahren kann. Teufelskreis. [emoji28]

 

So krass wie bei den Handys scheint es aber nicht zu sein, dass jedes Jahr ein neues kommt, oder?

Geschrieben

irgendwo hat der von Evolve (sorry weiß den Namen grad nicht) vor kurzem geschrieben, dass alle "aktuelle" Boards released sind. Evolve hatte die letze Generation glaube ich vor 3 bis 4 Jahren herausgebracht.

 

Enertion ist gerade ganz neu dabei mit dem Rapter 2, kommt aber erst raus.

 

Boosted sind glaube ich noch am Fixen vom Problem mit dem Akku vom Boosted Board 2. Da sind aber ich glaube auch 3 Jahre zwischen 1er und 2. Gen

 

Die Chinadinger ploppen andauern auf, halten aber meist auch nicht viel länger als ein Jahr (mit glück)

 

ABER wenn du was eigenes Bauen willst, bist du immer up2date - einfach die neueste Komponente rein (zb. bei mir nun der 3. Akku -> von 200W auf 300W und nun 440W oder auch alienESC zu VESC4 zu ...)

 

Da kann ich in Europa Esk8.de oder Unik aus Frankreich empfehlen

 

 

Falls etwas nicht ganz past bitte korrigieren

Geschrieben

Ich wollte eigentlich das Carbon GT, da ich es besser finde, wenn der Akku versteckt ist. Ursprünglich wollte ich auch Hubs, aber da konnte ich nichts finden was seriös oder in Deutschland zu bekommen war. Zudem finde ich es interessant die wheels wechseln zu können und bin daher doch auf "externe" Motoren gedanklich umgestiegen und dann halt beim Carbon GT gelandet, auch wenn ich den Preis mehr als unverschämt finde.

Geschrieben

Evolve wird dieses Jahr keine neuen Boards rausbringen, kannst also das Carbon GT kaufen. Ja die Boards sind teuer aber dafür hast du den Support. Du kannst dir ansonsten auch ein China-Board zum halben Preis kaufen und dann selber reparieren. Kaputt gehen die alle egal in welcher Preisklasse.

Geschrieben

Das stimmt schon. Daher bin ich ja auch schon soweit, dass ich mir das evolve holen würde/werde.

Ich lass mir das ganze jetzt noch etwas durch den Kopf gehen, und dann werde ich mir wohl eins bestellen.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Geschrieben

Ja, so geht es mir auch. Das Ding muss funktionieren und wenn was kaputt geht muss es jemand anders richten. Ich bin für Bastelei zu ungeduldig.

Geschrieben

Ich kann mich noch immer nicht entscheiden. Heute hab ich wieder ein neues Board gefunden welches ich optisch unglaublich geil finde. Sieht aus wie ein normales Board, kein Akku zu sehen, keine Kabel und dazu auch noch gut gegen Wasser geschützt. Reichweite ist nicht der Hammer, aber klingt gerade noch okay. Das Ding, mit nem stärkeren Akku und es wäre perfekt.

Ich werde nun versuchen noch bis nächstes Jahr zu warten und hoffe, dass dann boards dieser Optik in guter Qualität zu bekommen sind.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Geschrieben

Was willst du jetzt hier für ne Antwort? Wir alle haben Evolve Boards und dass es massig andere Boards gibt is auch jedem klar. Wieso warten? Nächstes Jahr werden wieder neue Boards angekündigt übernächstes wieder neue. Ich kauf mir jetzt eines und wenns was neues gibt das mir zusagt kauf ich mir das neuere. Bei 2000€ Spielzeugen sollte man nicht zu lang wegen der Kohle oder der Anschaffung überlegen.

 

LG

Geschrieben

120Wh reichen für 12km, 16 nur unter Idealbedinungen, das beachten.

Ist halt ein China-Board wo keiner weiß ob die Angaben stimmen oder wie gut das ist, die 30% will ich erstmal sehen...

 

IP55, FOC und Stealth ist natürlich geil, das bekommst du bei Evolve alles nicht also überlege auf was du Wert legst.

  • 2 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

So, die Tage vergehen und ich bin noch immer nicht weiter. Generell gefällt mir noch immer das exway Board am besten. Leider kommt man bei denen jetzt schon nicht weiter. Man kann es im Shop nicht bestellen (kann sich nicht anmelden) und meine insgesamt 10 Anfragen über Twitter, Facebook und auch direkt über den Shop wurden entweder gar nicht oder mit einer Lüge beantwortet. Man sagte mir tatsächlich es würden soviel Board bestellt werden, dass der Shop überlastet wäre... da musste ich kurz lachen. Naja, hab es da 100 mal versucht und nun aufgegeben. Wenn es so schon startet, will ich nicht wissen wie es bei späteren Problemen abläuft.

 

Zu Evolve:

Aktuell wird es daher wohl ein evolve werden. Nach weiterer Recherche bin ich aber vom Carbon abgekommen und würde aktuell das Bamboo GTX in Betracht ziehen.

Leider aktuell mindestens 8 Wochen Wartezeit...

 

Da ich jetzt eh 3 Wochen im Urlaub bin, werde ich die auf jedenfall noch abwarten und ggf. dann nach dem Urlaub ein GTX bestellen, in der Hoffnung das es noch vor dem Winter eintrifft. [emoji16]

 

Gibt es hier GTX Besitzer die schon etwas mehr Erfahrungen sammeln konnten?

Habe bisher nur über Probleme mit den 97 wheels gelesen, dass diese sich ggf. auflösen, aber die kann man ja ersetzen.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

bearbeitet von Eute
Geschrieben

Also ein Board kaufen von irgend nem Hersteller der weder antwortet noch sonst was würd ich sofort knicken. Kannst bei Defekten dein Brettl selber reparieren.

 

Die 97er Wheels sind fast schon Pflicht allerdings hab ich die Flywheels über das GTX und die Evolve 97er gibts noch kaum Infos glaub ich. Ab Herbst und wenn Kiesel gestreut wird kannst das Board einmotten also lieber früher als später zuschlagen ^^

  • 3 weeks later...
Geschrieben

so, nach langem hin und her, habe ich mir nun doch das evolve carbon gt street bestellt. denke da kommen noch airwheels drauf, aber erstmal teste ich es so. mit dem board sollte ich lang genug auskommen, bis es dann nach dem ein oder anderen jahr was neues gibts, was mich nicht nur in leistung sondern auch optik überzeugt. hoffe das gute stück kommt noch bis nächsten dienstag, bis dahin habe ich noch urlaub und könnte gleich eine probefahrt machen. bin sehr gespannt.

 

wer hat auch das carbon gt und kann empfehlungen was die "bereifung" angeht aussprechen? fahre iegentlich ausschließlich auf asphalt oder pflastersteinen. mir geht es jetzt nur darum die fehlende flexibilität des decks etwas mit softeren wheels auszugleichen.

 

und zu guter letzt: hat einer einen guten und preislich annehmbaren händler für schützer und helm für mich?

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Geschrieben

Hi,

 

zu den Reifen, also die normalen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

sind für Deine Zwecke wenn Du viel Asphal und Kopfsteinpflaster besser geeignet als die

Die Offroad Reifen sind halt gut für weichen, losen Untergrund. Durch das grobe Profil hast Du aber auf glatter Straße mehr Reibung.

Und die normalen Reifen haben auch mehr Grip in den Kurven auf der Straße.

 

Zu den Evolve Rollen:

Wir haben auch ein paar Bilder von 83mm Rollen wo Stücke rausgebrochen waren.

Es gibt wohl ein paar Rollen, wo das passieren kann, aber nicht bei allen. So hatte ich gestern hier uach einen Kunden, der hatte an 4 Rollen keine Probleme, und nur an einer war was weg.

Falls da was sein sollte, ersetzen wir die Rolle, kein Ding.

Bei den 97mm Evolve Rollen haben wir von unseren Kunden glaub ich noch nichts negatives gehört.

Sondern die Kunden die die fahren, berichten Gutes. Kann ich auch bestätigen. Die fahren sich so satt mit gutem Grip und überall drüber dorch die Größe. Gutes Fahrgefühl. Und Optic zu GT und GTX natürlich hammer.

Die Abec11 97mm sind noch etwas weicher in 75a, sind aber etwas dünner, wirken also hochbeiniger. Trotzdem 1 a Rollen, also beide. Also hast Du die Wahl.

Geschrieben

Okay, Danke für die Tipps!

 

Frage: hatte, da ich grad noch im Urlaub bin, in meiner Bestellung hinterlegt, dass der Versand nicht eilt, aber eine Lieferung bis Samstag super wäre. Wie realistisch ist das? Also wie lang dauert eurer Erfahrung nach der Versand?

Geschrieben

Klar, ist erledigt. Freu mich wie ein kleines Kind! Hoffe das Wetter spielt noch etwas mit, nicht das ich die Wohnzimmereinrichtung zerstöre... [emoji28]

Geschrieben

so, das gute stück ist pünktlich am Samstag bei mir angekommen, heute erfolgte die erste kleine Testfahrt.

man, das ding geht ab... [emoji28]

da ich keinerlei Erfahrungen mitbringe, geht es für mich nun erstmal darum grundlegendes zu verinnerlichen (wie beim lernen fahrrad zu fahren). zum glück gibt es ja den slow mode, der ist dafür wunderbar. die beschleunigung ist super und es zaubert einem sofort ein grinsen ins gesicht. die chucks waren mir leider noch zu locker eingestellt, da musste ich vorhin erstmal beigehen. morgen folgt dann die nächste Testfahrt, mit einem hoffentlich stabilerem gefühl und trotzdem noch einem annehmbahren kurvenverhalten.

ich denke aber wenn ich erstmal alles verinnerlicht habe, dann wird das, sofern mich die polizei in ruhe lässt, definitiv eine alternative zum auto, was den weg zur arbeit angeht.

 

es macht richtig spaß und ganz nebenbei sieht das teil einfach nur sexy aus, wenn auch größer als erwartet.

 

morgen wird nach prüfung der neuen chucks einstellung der eco-modus intensiver getestet. dieser sollte dann auch vorerst für mich ausreichend sein um von a nach b zu kommen. wenn mit der zeit dann genug sicherheit vorhanden ist, kann ich ja jederzeit noch steigern.

 

ich bin auf jedenfall sehr begeistert und freue mich schon sehr mich nach und nach immer sicher auf dem board fühlen zu können. bereits heute merkte ich schnell, dass mann sich an funke und boardverhalten recht schnell gewöhnt. nun geht es darum auf unerwartete ereignisse, wie macke in der straße oder andere verkehrsteilnehmer angemessen reagieren zu können ohne in panik zu geraten oder nen abgang zu machen.

 

 

 

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Geschrieben

so, 7,7 kilometer testfahrt mit straffer eingestellten chucks absolviert. nun komm ich auch im eco-modus ganz gut klar. schneller als dieser muss es aber vorerst nicht werden.

echt der wahnsinn, wieviel spaß es bei strahlendem sonnenschein macht mit dem teil durch die gegend zu fahren.

der akku ist der hammer. nach 7,7 kilometern im slow und eco-mode noch 98%.

 

nur mal eine Frage: kann ich den Akkustand der Funke iwo ablesen, oder wie lang hält dieser?

nicht dass mein board noch 2 wochen hält, aber die funke keinen saft mehr hat.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Geschrieben

Hi Eute,

 

den Akkustand der Fernbedienung kann man nciht genau sehen.

Es würde zwar ein Batteriesymbol aufblinken, aber das kommt kurz vor Schluss. Man kann es auch sehen, wenn der Screen dunkler wird.

Am besten lädt man sie jede zweite oder dritte Fahrt einfach mit auf, wenn man das Board läd. Dann sollte sie immer Safft haben.

Viele Grüße

Jens

Geschrieben

hmm, okay. nach der heutigen fahrt hat das Bord von der ersten Ladung noch immer 90% akku nach rund 16 Kilometern. die fernbedienung wird aber schon in etwa so lang wie das board halten bzw 2 mal so lang wie das board? hab ich das richtig verstanden?

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Geschrieben
90% akku nach rund 16 Kilometern.

Na der Anzeige würde ich nicht vertrauen, dann hätte dein Board eine Reichweite von über 140km

 

Besser als die Prozentanzeige ist immer die Spannungsanzeige vom Akku (kannst du an der Fernebedienung auch ablesen) das ist ca.

42V: 100%

39V: 75%

37V: 50%

35V: 25%

32V: 5%

 

Die Fernbedienung hält immer länger als das Board, andersrum wäre es ja sinnlos ;)

Geschrieben

ja, dass mit dem akku vom board ist klar. es ging mir nur grundlegend darum, wie oft man die funke laden muss.

wenn ich mir also merke, dass immer wenn das board leer ist lade ich auch die funke, dürfte also nix schief gehen.

das board ist nun nach 16 kilometern auf 90%.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Geschrieben

Wenn dir unterwegs die Funke Low Battery anzeigt, kannst du noch ca. 15min fahren ehe sie leer ist. Pass aber auf, dass du dabei nicht mit Vollspeed fährst weil du von einem zum anderen Moment nicht mehr bremsen kannst.

 

Die Akku Anzeige fällt anfangs etwas langsamer. Ich hab nach 7km ca. 90%. Die gleiche Strecke zurück und ich bin auf 60%. Hab allerdings das Bamboo dein Carbon dürfte von der Akkuleistung etwas besser sein.

 

LG

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...