Snake Geschrieben 16. März 2017 Geschrieben 16. März 2017 Hi Jungs, jetzt hab ich mein VESC endlich aus der Reparatur zurück..eingebaut...getestet...läuft. Heute das erste Mal kurz auf der Straße gefahren und festgestellt, daß der Motor beim Gasgeben unter Belastung stark ruckelt Fahre im FOC-Mode, Motor-Detection ist gemacht. Irgendwer ´ne Idee :confused5: Zitieren
barney Geschrieben 16. März 2017 Geschrieben 16. März 2017 Zwei Dinge, Auf BLDC gehen und testen ob alles klappt. Strommessung und Spannungsmessung Phasen im BLDC Tool prüfen. Zitieren
Snake Geschrieben 16. März 2017 Autor Geschrieben 16. März 2017 Im BLDC Mode leider dasselbe... Hier mal ein Log: Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Zitieren
barney Geschrieben 16. März 2017 Geschrieben 16. März 2017 Den Echtzeit Verlauf. Ich habe den Verdacht das die Strommessung nicht stimmig ist. Zitieren
Snake Geschrieben 16. März 2017 Autor Geschrieben 16. März 2017 Aehmn...was meinst Du mit Echtzeit-Verlauf? Aber der Fehler ist gefunden [emoji2] Offensichtlich habe ich durch meinen Kurzschluss mit der Messspitze vor ein paar Wochen auch den abgeschlossenen FlySky Empfänger gekillt... Wie ich immer...habe noch ne Spektrum Funke mit Empfänger hier liegen gehabt. Eingabaut, getestet und das Board fährt sich zart wie ein Babypopo [emoji4][emoji106] Zitieren
Snake Geschrieben 17. März 2017 Autor Geschrieben 17. März 2017 ...ja offensichtlich Das war der erste Test nachdem ich mein VESC endlich aus der Reparatur zurück bekommen hatte - von daher hatte ich den Fehler natürlich erstmal beim VESC selbst vermutet. Aber da der Empfänger ja während des Messspitzen-Kurzschlusses mit dem VESC verbunden war, hat er wohl dadurch auch Schaden genommen. Na wie auch immer...neuer Empfänger ist bestellt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.