jonasty Geschrieben 12. Januar 2017 Geschrieben 12. Januar 2017 angeblich sind meine VESC-X am montag versendet worden? ich habe bei mike vom support nachgefragt und der hat mir ein screeneshot geschick! jetzt mal abwarten ob was kommt Zitieren
Attila Geschrieben 12. Januar 2017 Geschrieben 12. Januar 2017 Einige haben ihre VESC xyz ja schon bekommen. Posten ja auch ganz fleißig die Bilder. Vielleicht hast du ja Glück und bekommst deinen VESC ja auch bald. :thumbsup: Zitieren
Falke Geschrieben 12. Januar 2017 Geschrieben 12. Januar 2017 meine sind in der Post, kann ich gegen 32 Eur Zollgebühr abholen, dann kommen Bilder und später auch Reviews Zitieren
Attila Geschrieben 12. Januar 2017 Geschrieben 12. Januar 2017 Bei 32.-€ hast du dir einen bestellt oder? Na ja beim Zoll abholen erspart dir noch einmal die Gebühr von DHL, die verlangen 11,90.-€ Vorkassengebühr. Na ja da bist du für einen VESC X immerhin knappe 180.-€ los geworden. In wie fern soll er jetzt besser sein wie der 4.12 ? Weder Volt noch Ampere kann er mehr. Und bei einem Kurzschluss ist der VESC x auch tot.:devil: Ja ok du bekommst eine Plastikbox als Gehäuse. Zitieren
Falke Geschrieben 12. Januar 2017 Geschrieben 12. Januar 2017 Es sind 2 VESCs und pro Vesc-X komm ich bei genau 164,92 Eur raus, da sind zwar um die 50% mehr als ein 4.12er aber dafür spar ich mir die 40 Eur DRV-Reparatur, komme also am Ende auf ca. das Selbe raus und mein Vorteil: ich kann hoffentlich FOC nutzen, von daher sind die Chancen gut, dass es sich für mich lohnt Wie beim Zoll abholen, das Päkchen hat ja die DHL? Zitieren
jonasty Geschrieben 12. Januar 2017 Geschrieben 12. Januar 2017 Hatte heut Nachmittag einen Anruf vom Zoll:) Die vesc-x sind schon in Deutschland, in Leipzig und sollten morgen zugestellt werden. Zum Preis, ich hab für 2 Stück 225€ bezahlt und Wart jetzt mal wie viel MwSt Zoll und Bereitstellungsgebühr noch dazu kommt! Zitieren
Falke Geschrieben 12. Januar 2017 Geschrieben 12. Januar 2017 Hä, wieso ruft dich der Zoll an? Und wie kommst du auf den Preis, hast du die Versandfrei bekommen oder was? Weil ich hatte schon den günstigsten Preis + Gutscheincode... Zitieren
jonasty Geschrieben 12. Januar 2017 Geschrieben 12. Januar 2017 Der Zoll wollte wissen ob das eine private Sendung sei oder gewerblich weil ich meine Büroadresse angegeben hatte! Der Preis war so ein Raptor Upgrade Angebot die neue Funke mit zwei vesc-x Zitieren
barney Geschrieben 12. Januar 2017 Geschrieben 12. Januar 2017 Alle meine VESC 4.x laufen mit FOC. Zitieren
Falke Geschrieben 12. Januar 2017 Geschrieben 12. Januar 2017 Alle meine VESC 4.x laufen mit FOC. Das ist schön dich, meine liefen auch mit FOC aber nicht lange bei entsprechender Last. Und nach 2 kaputten DRVs und einem SMT-irgendwas Chip steck ich das Geld lieber in was Solideres als in Reparaturen Zitieren
Maxid Geschrieben 13. Januar 2017 Geschrieben 13. Januar 2017 Das ist schön dich, meine liefen auch mit FOC aber nicht lange bei entsprechender Last. Und nach 2 kaputten DRVs und einem SMT-irgendwas Chip steck ich das Geld lieber in was Solideres als in Reparaturen Was ist "entsprechende Last"? Bin jetzt ~30Km mit meinen Enertion VESCs in FOC gefahren und hatte keine Probleme. Das mulmige Gefühl aber bleibt @Barney: Gibt es noch Tipps um die FOC Zuverlässigkeit zu steigern? Selbst zusätzliche Kondensatoren auflöten oder sowas? Zitieren
barney Geschrieben 13. Januar 2017 Geschrieben 13. Januar 2017 Was ist "entsprechende Last"? Bin jetzt ~30Km mit meinen Enertion VESCs in FOC gefahren und hatte keine Probleme. Das mulmige Gefühl aber bleibt @Barney: Gibt es noch Tipps um die FOC Zuverlässigkeit zu steigern? Selbst zusätzliche Kondensatoren auflöten oder sowas? Der Kondensator am DRV muss stimmen. Am Rest wurde nichts Modifiziert. Oft sind schlechte Lötstellen am Messwiderstand (Shunt), MOSFET oder DRV schuld. Ich hatte eine Leiterplatte, wo sich die Leiterbahnen durch scharfes anschauen abgelöst haben. Die aktuelle Software wurde deutlich verbessert, so dass im FOC-Betrieb beim Anfahren der Motor nicht rumzickt und die Software nicht mit zu hohen Strömen den VESC tötet. Ja, der neue VESC wird natürlich viel besser sein und ein gutes Gefühl im FOC-Modus hinterlassen. Benjamin hat bestätigt, dass alle Problemmotoren, die DRV-Killer waren, mit der neuen Version sicher und zuverlässig laufen. VG Barney Zitieren
Falke Geschrieben 13. Januar 2017 Geschrieben 13. Januar 2017 Was ist "entsprechende Last"? Bin jetzt ~30Km mit meinen Enertion VESCs in FOC gefahren und hatte keine Probleme. Das mulmige Gefühl aber bleibt auf glatter Straße rumcruiser ging bei mir auch, aber dann bin ich ein paar mal Vollgas über die Wiese und die war alles andere als eben. Zitieren
Attila Geschrieben 13. Januar 2017 Geschrieben 13. Januar 2017 Na da bin ich ja mal gespann :skep: Es bleibt nun mal halt ein 4.12´er umgestrickt, mehr nicht. Ein Plastikgehäuse macht daraus keinen VESC 6.2 auch wenn er eine ähnliche Form hat. Angeblich hat er ja beim VESC X alles besser gemacht? Na ja, ich fahre seit einem Jahr alle meine VESC 4.12 im FOC Modus. Selbst auf meinem Trampa dual mit 2x 3300W Motoren. Ist nur für Versuchszwecke, was unser VESC aushalten! Bitte nicht als Empfehlung nehmen. Bisher habe ich aber noch keinen DRV Chip gekillt. Keine ahnung wieso nicht :confused5: Ich habe mir echt mühe gegeben! Aber wie Barney gesagt hat, sehr viele DRV´s erlagen weil einfach die Leute irgendwelche Motoren nehmen am besten 5060´er mit 370KV oder so, und fahren sie mit 6S. Klar die Motoren sind billig und die Ladegeräte für 6S auch. Und die Kosten für einen tausch des DRV Chip ist ja übersichtlich. Aber ich glaube ich bin da absolut der Falsche, da ich keine Ahnung von Elektronik habe. Da ist Barney der Experte. Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis die ersten VESC X bei Lucas auf dem Tisch liegen die eine Transplantation brauchen. Habt eine schöne Zeit :peace: Zitieren
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