Timonh97 Geschrieben 26. Oktober 2016 Geschrieben 26. Oktober 2016 Habe mir jetzt vorgenommen mein erstes Elektro Longboard zu bauen habe mich jetzt einige Zeit in das Thema eingelesen und hoffe das ich jetzt so weit vorbereitet bin, bis auf ein oder 2 fragen am ende Zu erst meine Bauteile , wenn was nicht passt einfach schreiben Motor: 2000w 245kv outrunner 4-8s lipo von NEO ESC 120A 2-6s Car ESC Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Akku: 2 x Turnigy 3s akku mit 5000mah in reihe geschaltet Kippschalter der Parallel hinter den vorhandenen schalter vom esc geschaltete wird: Kippschalter 250 V/AC 16 A Zahnriemenscheibe 36 zähne und 14 zähne T5 profil 2x 3s balancer kabel auf 6s adapter um beide akkus aus dem gehäuse parallel zu laden Außerden ein paar XT90 Connectors Motor halter baue ich auf der arbeit selber und funke sowie sender hab ich noch liegen Nocheinmal eine frage zum esc hat dieser einen tiefenentladungschutz oder muss ich irgendwo einen lipo beeper zwischenschalten ? wenn ja wo Der Standart an aus schalter vom esc hat doch einen anti spark schutz oder ? da bei meinen modellautos es ja auch nur diesen standart schalter gibt hoffe ihr könnt mir helfen mfg timon Zitieren
nic-lobo Geschrieben 27. Oktober 2016 Geschrieben 27. Oktober 2016 Hallo Timon Den ESC kenne ich leider nicht, aber eigentlich hat jeder ESC einen Tiefenentladungsschutz. Der schaltet aber nur wenn die Gesamtspannung vom Akku unter einen gewissen Wert geht, dh. das nicht jede einzelne Zelle überprüft wird. Das würden dann die lipo beeper machen. Ich persönlich benutze keine lipo beeper und bin bis jetzt ganz gut damit gefahren. Zu den Akkus Was haben die für einen c Wert? Der gibt an mit wie viel Ampere der Akku entladen werden kann. Das mit dem Kippschlater hab ich nicht verstanden, der ist auch nicht für Gleichstrom geeignet sondern für Wechselstrom aus der Steckdose. Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk 1 Zitieren
Timonh97 Geschrieben 27. Oktober 2016 Autor Geschrieben 27. Oktober 2016 Hallo TimonDen ESC kenne ich leider nicht, aber eigentlich hat jeder ESC einen Tiefenentladungsschutz. Der schaltet aber nur wenn die Gesamtspannung vom Akku unter einen gewissen Wert geht, dh. das nicht jede einzelne Zelle überprüft wird. Das würden dann die lipo beeper machen. Ich persönlich benutze keine lipo beeper und bin bis jetzt ganz gut damit gefahren. Zu den Akkus Was haben die für einen c Wert? Der gibt an mit wie viel Ampere der Akku entladen werden kann. Das mit dem Kippschlater hab ich nicht verstanden, der ist auch nicht für Gleichstrom geeignet sondern für Wechselstrom aus der Steckdose. Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk danke erstmal fur deine antwort Sie haben ein C wert Von 20 achso ohh das mit dem schalter habe ich wohl übersehen , naja ich wollte einen kippschalter am gehäuse anbringen und nicht diesen komischen an aus schalter vom esc. Deswegen dachte ich mir verlängere ich einfach den schalter und hau nen kippschalter davor , oder setzte ich diesen lieger zwischen den akku und das esc mfg timon sry wenn ich zu verwirrend schreibe haha Zitieren
nic-lobo Geschrieben 27. Oktober 2016 Geschrieben 27. Oktober 2016 Ok der akku scheint mir ein bisschen zu schwach zu sein, 5Ah x 20c = 100A Das heißt der Akku kann maximal 100 A abgeben und dein ESC hat 120A. Und mit dem Schalter würde ich dir empfehlen einen Loop Schalter zu basteln. Kannst ja mal in mein Thread schauen da hab ich auch einen gebastelt und bin sehr zufrieden damit. Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk 1 Zitieren
Timonh97 Geschrieben 27. Oktober 2016 Autor Geschrieben 27. Oktober 2016 Ok der akku scheint mir ein bisschen zu schwach zu sein,5Ah x 20c = 100A Das heißt der Akku kann maximal 100 A abgeben und dein ESC hat 120A. Und mit dem Schalter würde ich dir empfehlen einen Loop Schalter zu basteln. Kannst ja mal in mein Thread schauen da hab ich auch einen gebastelt und bin sehr zufrieden damit. Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk hmmm aber der Motor hat einen Max Strom vom 80A , dann zieht das esc jaa keine 120 A oder ? achso daswar das mit einem xt90 anti spark stecker oder ? den man dann immer einfach dran oder abzieht , das wäre natürlich auch eine einfache Möglichkeit, wo würde ich den dann dann anbringen , zwischen esc und akku ? mfg Timon Zitieren
Maxid Geschrieben 27. Oktober 2016 Geschrieben 27. Oktober 2016 Leute Leute. 100A sind bei weitem genug. Und ja der Schalter funktioniert so - habe ich auch gemacht. Siehe meine Bauanleitung: Externe Links nur für Mitglieder sichtbar 1 Zitieren
Timonh97 Geschrieben 27. Oktober 2016 Autor Geschrieben 27. Oktober 2016 Leute Leute. 100A sind bei weitem genug. Und ja der Schalter funktioniert so - habe ich auch gemacht. Siehe meine Bauanleitung: Externe Links nur für Mitglieder sichtbar danke erstmal , aber legt man bei deinem plan jetzt den neu eingebauten schalter immer off um das board und das lcd display aus zuschalten oder muss man den xt90s immer trennen mfg timon Zitieren
Maxid Geschrieben 27. Oktober 2016 Geschrieben 27. Oktober 2016 Schalter reicht. Um es lange einzulagern (Winter) trenne ich aber um sicher zu gehen die Akkuverbindung mit dem XT90 Stecker 1 Zitieren
Timonh97 Geschrieben 27. Oktober 2016 Autor Geschrieben 27. Oktober 2016 Schalter reicht. Um es lange einzulagern (Winter) trenne ich aber um sicher zu gehen die Akkuverbindung mit dem XT90 Stecker Danke dir dann werde ich mich jetzt mal ans bestellen machen ) MFg TImon Zitieren
Timonh97 Geschrieben 27. Oktober 2016 Autor Geschrieben 27. Oktober 2016 würde dieser Plan den dann so funktionieren ? hier ein foto mfg Timon Zitieren
Maxid Geschrieben 27. Oktober 2016 Geschrieben 27. Oktober 2016 Das ist doch genau mein Schaltplan, nur dass du nen Ladeanschluss hinzugefügt hast. Das sollte so schon klappen. Balancer Kabel stimmen aber nicht. 3S Akkus haben 4 Leitungen. 1 Zitieren
Timonh97 Geschrieben 1. November 2016 Autor Geschrieben 1. November 2016 Habe einen neuen Regler von der marke goolrc , er hat 3 kabel auf der motorseite: rot, gelb,blau, der motor hat folgende kabel: rot, schwarz, gelb Ich weis eig das man brushless motoren egal wie verkabeln kann da er sich bei flasch verkabeln nur andersherum dreht aber bei meinem regler steht nun :::: When installing the ESC on the Sensored Brushless motor, please attend to the labels market with A;B;C wich must correspond to according in the motor. Once misconnected ,esc will break down hä heist das nicht es geht kaputt bei falscher verkabelung ?? oder kann ich kein englisch haha mfg timon Zitieren
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