Corrix Geschrieben 7. Oktober 2016 Geschrieben 7. Oktober 2016 Hallo zusammen, nach anfänglichen Schwierigkeiten möchte ich meine Erfahrungen mit dem Bau eines kleinen Offroaders mit euch teilen. Was habe ich verwendet: Deck: Sperrholzplatte -> Muster aus dem Internet Achsen: Paris V2 (Bucht) Rollen: ADS Luftgummireifen (gibt es nicht mehr in der Form) Kugellager: Mein Skateboard musste dran glauben (ABEC 7 oder so) Motor: 2,2 kW 50mm von APS (Bruno ist ja immer im Wandel wie es scheint) ESC: Turnigy 85A (s. YT "Damir Bijedic") (HK) Akku: Turnigy 10Ah 6S LiPo (HK) Motorhalterung, Keilriemen, Ritzel, ...: ADS Fernbedienung + Empfänger: Quanum 2.4 GHz (HK) Schrauben und so Kleinzeugs aus der Kruschtelkiste von Opas Werkstatt Am Anfang habe ich voller Zuversicht alles ausprobiert und gleich mal das kaputte ESC zurückschicken dürfen. Dann weiterhin Reifen bezogen, Motorhalterung eingestellt usw. Jetzt fehlt nur noch die Box für die Internals und ein neuer Schlauch (jetzt schon der zweite, der kaputt ist und dabei bin ich erst einmal Probe gefahren!). Fehlerquellen: Ohne genauen Plan ausprobieren: Mit Elektromotoren ist nicht zu spaßen! Luftgummireifen von ADS: Die sind fast nicht zu beziehen. Etwas so Störrisches ist mir noch nie untergekommen! Aus dem Stand anfahren: Klappt mit dem Motor nicht so gut. Also wie beim Autofahren mit der Kupplung (hier Anschucken) spielen. Mit 15 Sachen ohne Vorahnung bremsen: Euch legt es 100%ig auf die Nase! Wenn das Brett dann mal vollständig fertig ist wird hoffentlich ein Weiteres folgen, ebenfalls mit Luftgummireifen, denn was anderes kommt mir nicht unter die Füße, aber mit etwas mehr Leistung (zwei Motoren und vlt. 3-4 kW)! Das war's erstmal von mir. Schönen Abend noch Corrix Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.