epic boards Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 Wir denken darüber nach das Alter für den Erwerb unserer Boards nach oben zu setzen. Was haltet Ihr davon?
Kai Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 Hab ich nix gegen, ich bin ja drüber Ihr könnt ja wenn die Leuts jünger sind auch mit Einverständnis der Eltern verkaufen. Aber 18 ist schon hoch eigentlich, 15 oder 16 wär auch gut. Mit 15 kann man ja schon Mofa Führerschein machen. Da man auf der Strasse aber eh nicht fahren darf... Es ist ja n Sportgerät und es gibt genug Kids die im Verein Kart oder Motocross fahren. Nee also ich würds bei der Alterempfehlung von 14 Jahren lassen, passt schon. Was sind eure Pro-Argumente für das Anheben des Alters denn?
epic boards Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Geschrieben 2. Juni 2010 Pro eigentlich nur... das ungute Gefühl einem unter 18jährigen so ein Monster 800er mit einem PS zu verkaufen und der mault sich dann am selben Tag noch ab und die Eltern stehen da und verklagen uns. Wir werden dies wohl mal vom Anwalt prüfen lassen inwieweit wir haftbar sind. Die Karts und Motocrossdinger sind halt auf Vereinsgelände unterwegs und der Führerschein fürs Mofa nimmt einen ja auch aus der Haftung... mehr oder weniger. Deshalb auch der Ansatz sowas wie einen Führschein oder ähnliches für die Teile anzubieten.... Nur so eine Idee und eine diffuse Ahnung. Man ist halt vorsichtig...
id97 Geschrieben 3. Juni 2010 Geschrieben 3. Juni 2010 Das mit dem Anwalt und der Haftung als Verkäufer, hmhm.. (wobei halt hier die Geschäftsfähigkeit Haftung abgibt, aber.....hmhm) Was die reale Welt anbelangt: echt schwer. Kiddies haben das schneller raus als wir alte Säqe, kennt man. Aber die Gefahr des eigenen Lebens - und das anderer.. ein 30kg Board ist indeed eine fiese Waffe; Alten bricht es die Knöchel, Kids kann es töten. Ich weiß wirklich nich was ich dazu sagen soll.. außer passt auf, dudes!!
Empfohlene Beiträge