buz91a Geschrieben 11. September 2016 Geschrieben 11. September 2016 Hi, habe für mein Board Gecco 800 (MoBo 800) neue Federn gekauft. Hatte die ganze Zeit die roten drin und wollte jetzt mal die gleben (härteren) einbauen. Nur wie werden die Federn gewechselt? Da muss doch eine unglaubliche Vorspannung drauf sein, oder? Gibt es irgendwas besonderes zu Beachten bei dem Tausch? Gruß Zitieren
Kai Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 Du sicherst eine der Federn mit einem Stofftuch oder einem altem T-Shirt so das sie nicht wegfliegen kann. Du bringst Gewicht auf eine Seite des Decks damit die eingewickelte Feder entspannt ist und entfernst diese... Zitieren
SyntaxError Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 Innen von den Federn links und rechts sind 2 kleine Löcher, gegenüber sind Gewinde, d.h am besten 2 Gewindestangen Ca 10-15cm ich glaube m5, oder m6 reindrehen, unterlegscheiben, und dann mit einer Mutter das ganze entlasten, funktioniert zumindest bei MoBo safe 1 Zitieren
Eselger Geschrieben 13. September 2016 Geschrieben 13. September 2016 Hallo. Möchte bei mir auch die federn wechseln aber finde im Internet nur die originalen roten, ich brauche aber härtere. Hat da jemand einen link? Zitieren
buz91a Geschrieben 13. September 2016 Autor Geschrieben 13. September 2016 Externe Links nur für Mitglieder sichtbar 1 Zitieren
E-Board-Freak Geschrieben 13. September 2016 Geschrieben 13. September 2016 Oder hier als Set: Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Habe dort schon gekauft. Der Shop ist zuverlässig. 1 Zitieren
Eselger Geschrieben 14. September 2016 Geschrieben 14. September 2016 Ja vielen Dank. Werde mich durch die Seiten später mal durchblicken Zitieren
buz91a Geschrieben 15. September 2016 Autor Geschrieben 15. September 2016 (bearbeitet) Innen von den Federn links und rechts sind 2 kleine Löcher, gegenüber sind Gewinde, d.h am besten 2 Gewindestangen Ca 10-15cm ich glaube m5, oder m6 reindrehen, unterlegscheiben, und dann mit einer Mutter das ganze entlasten, funktioniert zumindest bei MoBo safe Vielen Dank das war der entscheidende Hinweis! SO funktioniert es super einfach. M6 Gewindestangen braucht man. :thumbsup: Die Löcher in den Achsen musste ich aufbohren damit die Stangen durch passen. Eine Stange habe ich auf 100mm abgelängt. bearbeitet 15. September 2016 von buz91a Zitieren
SyntaxError Geschrieben 15. September 2016 Geschrieben 15. September 2016 Vielen Dank das war der entscheidende Hinweis! SO funktioniert es super einfach. M6 Gewindestangen braucht man. :thumbsup: :thumbsup::peace: Zitieren
Kai Geschrieben 15. September 2016 Geschrieben 15. September 2016 Sieht sehr professionel aus! Meine Methode ist da abenteuerlicher aber ohne zusätzliche Gewindestangen :devil: Zitieren
Dude Geschrieben 15. September 2016 Geschrieben 15. September 2016 Abenteurlich ist, wenn Du mit Deiner Methode die Achsfedern bei Deinem Auto wechselst :devil::devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.