lemon Geschrieben 7. August 2016 Geschrieben 7. August 2016 Hi, wenn ich 2 Akkus Parallel schalte, verdoppelt sich dann sozusagen der C-Wert? Bspw. nehme ich 2x Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Der hat 5200mAh und 10C, dürfte also eine Last von 52A aushalten, oder? Und wenn ich dann 2 davon parallel setze, dann halten die 104A aus, oder denk ich da falsch? Würde die gerne für diesen Motor benutzen: Zitieren
Beatbuzzer Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 Kurz und knackig: JA Aber rechne in der Praxis wegen Innenwiderstandstoleranzen und ungleichmäßiger Stromaufteilung nicht mit x2, sondern runde etwas ab. Zitieren
lemon Geschrieben 8. August 2016 Autor Geschrieben 8. August 2016 Das klingt schon mal gut Ich habe mal die Daten in den Rechner hier gepackt, aber das Ergebnis wundert mich doch: Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Heißt das, ich kann einen 20A Car ESC bentzen? Würde mich natürlich viele Euronen sparen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.