Balu Geschrieben 17. Juli 2016 Geschrieben 17. Juli 2016 Ich habe in einer Sammelbestellung ein paar Anti Spark Platinen machen lassen. Es ist die Version "SparkProtectionSwitch 1.3". Es sind Platinen mit extra dicker "2 oz" Kupferschicht. Davon sind jetzt noch einige über die ich günstig abgeben würde. Die roten stammen aus der ersten Bestellung, da hat sich beim exportieren ein Fehler eingeschlichen. Und zwar ist die Leiterbahn zu den Mosfet Beinchen dünn geworden. Keine Ahnung warum. Dort muss man jetzt ein wenig den Lötstopplack abkratzen und ein Stück Kabel auflöten um den hohen Strom zu leiten. Dann funktioniert der Schalter ganz normal. Habe den Fehler korrigiert und nochmal neu bestellt. Die grünen sind aus der zweiten Bestellung und fehlerfrei geworden. Außerdem hätte ich noch 8 "Bauteile Sets" von Mouser übrig: - 1µF Kondensator Mouser-Teilenr.: 810-CGA4J3X7S2A105KS - 1MOhm Widerstand Mouser-Teilenr.: 667-ERJ-3EKF1004V - 1kOhm Widerstand Mouser-Teilenr.: 667-ERJ-3EKF1001V - Zener Diode Mouser-Teilenr.: 821-BZT52B12 - 2x Mosfets Mouser-Teilenr.: 726-IPB014N06N Platine Rot: 0,80 € / Platine Platine Grün: 2€ / Platine Bauteile Set: 7 € Versand: 1€ als Brief / 5 € als DHL Paket / 3,90 € als Hermes Päckchen Bilder: Externe Links nur für Mitglieder sichtbar 2 Zitieren
Maxid Geschrieben 19. Juli 2016 Geschrieben 19. Juli 2016 Was braucht man denn noch für den vollständigen AS neben den gelisteten Bauteilen? Ein Schalter fehlt ja z.b. schonmal. 10€ für ein Set klingt nämlich erstmal echt gut. Zitieren
Balu Geschrieben 19. Juli 2016 Autor Geschrieben 19. Juli 2016 Brauchst noch ein Schalter und ne KFZ Sicherung z.B. 40A . 1 Zitieren
t.m Geschrieben 20. Juli 2016 Geschrieben 20. Juli 2016 Ich würd eine grüne Platine und einen Satz Bauteile per Brief nehmen. Kann per Paypal (friends) oder Überweisung zahlen. Zitieren
Balu Geschrieben 20. Juli 2016 Autor Geschrieben 20. Juli 2016 Bauteilesets sind alle weg. Paltinen sind noch welche da Zitieren
t.m Geschrieben 20. Juli 2016 Geschrieben 20. Juli 2016 Alles klar, dann nehm ich eine grüne Platine per Brief. Zitieren
akiraEC Geschrieben 4. August 2016 Geschrieben 4. August 2016 Hallo Balu, Sind noch eineige grune Platinen uebrig ? MfG Akira Zitieren
Balu Geschrieben 4. August 2016 Autor Geschrieben 4. August 2016 Platinen sind noch reichlich da, nur keine Bauteile mehr. Zitieren
DevilSTC Geschrieben 5. August 2016 Geschrieben 5. August 2016 Platinen sind noch reichlich da, nur keine Bauteile mehr. Dann sende mir doch mal deinen Pp ich nehm eine grüne im Brief Lg Stefan Zitieren
boesila Geschrieben 25. August 2016 Geschrieben 25. August 2016 Hallo Leute, ich habe mir von Balu eine Platine schicken lassen und mir bei Mouser die dazu gehörigen SMD Bauteile bestellt. Weil die Versandkosten mit 20€ echt fett sind, jedoch ab 50€ komplett entfallen, habe ich alle Teile ein paar mal mehr gekauft, um sie hier anzubieten, damit ihr euch die Mauservesandkosten sparen könnt. Wer Interesse an einem Bauteilset hat, kann sich gern bei mir melden. Kosten und Umfang genau wie bei Balu (siehe erster Beitrag). @Balu: danke nochmal für die Platine, und falls du noch mal nach solch einem Bauteilset gefragt wirst, kannst du auch gern auf mich verweisen Zitieren
Steinie Geschrieben 25. August 2016 Geschrieben 25. August 2016 D.h. man könnte noch eine passende (grüne) Platine von Balu bekommen und die restlichen Teile von dir boesila (bis auf den Schalter und die Sicherung) und dann mit der Anleitung Externe Links nur für Mitglieder sichtbar den Antispark selber löten? Zitieren
boesila Geschrieben 25. August 2016 Geschrieben 25. August 2016 das ist zwar nicht ganz die richtige Anleitung, aber ansonsten ja... falls Balu noch Platinen hat Zitieren
misc Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 @boesila, hättest Du noch einige Teile ? 3 Platinen dazu habe ich hier. Gruß Micha Zitieren
boesila Geschrieben 1. September 2016 Geschrieben 1. September 2016 ich habe noch 8 sets, schicke mir einfach deine Adresse per PM und wie viele du haben möchtest... 8€/bauteilset Zitieren
misc Geschrieben 1. September 2016 Geschrieben 1. September 2016 ich habe noch 8 sets, schicke mir einfach deine Adresse per PM und wie viele du haben möchtest... 8€/bauteilset Super! Wahrscheinlich bin ich zu blöd. Finde die Nachrichtenfunktion nicht Zitieren
Balu Geschrieben 3. September 2016 Autor Geschrieben 3. September 2016 Update: Die grünen Platinen sind alle weg. rote hab ich noch welche da Zitieren
buz91a Geschrieben 3. September 2016 Geschrieben 3. September 2016 (bearbeitet) Also ich hab mal ne ganz dumme Frage: Wofür ist ein solcher AntiSparkSwitch gut und wo wird der eingebaut? Braucht man sowas unbedingt?? Ah oke habs zu spät gesehen... Also wenn ich den Akku an mein Board anschließe, dann funkt da nix... Scheint also schon in meinem Gecco 800 integriert zu sein (Bald 1600 ;-) ) bearbeitet 3. September 2016 von buz91a Zitieren
Cyrax Geschrieben 19. Oktober 2017 Geschrieben 19. Oktober 2017 Hallo, hast du zu den roten Platinen noch nen komplettes Bauteilset da? Dann würde ich gerne beides haben wollen. Grüße, Pascal Zitieren
Voltage Geschrieben 19. Oktober 2017 Geschrieben 19. Oktober 2017 Hätte sonst such Interesse? An einem Set! Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Zitieren
boesila Geschrieben 19. Oktober 2017 Geschrieben 19. Oktober 2017 Bauteilsets habe ich noch... Platinen leider nicht... Balu hast du noch welche? Die Platinen könnt ihr euch aber auch günstig bestellen...im 5er oder 10er Pack oder so Zitieren
JulianESK8 Geschrieben 20. Januar 2018 Geschrieben 20. Januar 2018 Guten Tag, bin neu hier und auf der Suche nach solchen Platinen. Wo kann man diese bestellen? Oder gibt es hier noch welche zu kaufen? Danke im Voraus! MfG Julian Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.