barney Geschrieben 3. März 2018 Geschrieben 3. März 2018 Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Pin 1 GND und Pin 5 Widerstand. Sollte zu finden sein. Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk Zitieren
barney Geschrieben 3. März 2018 Geschrieben 3. März 2018 Pin 1 gegen Pin 2, 3 oder 4 unendlich. Pin 1 gegen Pin 5 10K verändert sich beim erwärmen des Motors. Pin 1 gegen Pin 6 messbar, aber unbestimmt. Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk Zitieren
nic-lobo Geschrieben 3. März 2018 Autor Geschrieben 3. März 2018 Danke für die aber ich glaub ich muss da Mal ne Nacht drüber schlafen. Samstags um die Uhrzeit lässt mein Gehirn keine logischen Schlussfolgerungen mehr zu [emoji6] Werde mich aber morgen melden ob ich es hin es hinbekommen habe. Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk Zitieren
Attila Geschrieben 4. März 2018 Geschrieben 4. März 2018 (bearbeitet) Messen hier mesen da, 10K hier messen nicht messen wo GND messen oder nicht? Wo ist hier die Antwort versteckt ? Verkabel dein Motor so und es läuft. Vom Motor kommen die Kabel, schwarz geht beim 6Pin auf rot und rot beim 6Pin auf Schwarz weiß ist Temperatur, das ist das einzige Kabel was passt und 1:1 genommen werden kann. bearbeitet 4. März 2018 von Attila Zitieren
barney Geschrieben 4. März 2018 Geschrieben 4. März 2018 Messen hier mesen da, 10K hier messen nicht messen wo GND messen oder nicht? Wo ist hier die Antwort versteckt ? Verkabel dein Motor so und es läuft. Vom Motor kommen die Kabel, schwarz geht beim 6Pin auf rot und rot beim 6Pin auf Schwarz weiß ist Temperatur, das ist das einzige Kabel was passt und 1:1 genommen werden kann. Hi Attila, entnervt? VG Barney Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk Zitieren
Attila Geschrieben 4. März 2018 Geschrieben 4. März 2018 Nein nicht wirklich, aber ich glaube der Nick hat nach einer einfacheren Lösung gefragt :thumbsup: Zitieren
barney Geschrieben 4. März 2018 Geschrieben 4. März 2018 Nein nicht wirklich,aber ich glaube der Nick hat nach einer einfacheren Lösung gefragt [emoji106] Einfach ist zu einfach.So setzt man sich mit der Technik auseinander. :-) Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk Zitieren
nic-lobo Geschrieben 7. März 2018 Autor Geschrieben 7. März 2018 Ich traue mich gar nicht mehr zu schreiben. Aber ich raffe es einfach nicht. Ich gehe davon aus das ich die einzelnen Kabel identifiziert habe aber ich weiß nicht wo die beim VESC hinkommen. Die Farben passen auch nicht. Vielleicht erbarmt sich jemand. Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk Zitieren
Attila Geschrieben 8. März 2018 Geschrieben 8. März 2018 Sag mal, wo hast du den das gekauft ? Zitieren
Attila Geschrieben 8. März 2018 Geschrieben 8. März 2018 Da ist ja wirklich alles verkehrt Aber die Farben stimmen zumindest :thumbsup: Es sind 6 unterschiedliche Farben :cornut: Zitieren
nic-lobo Geschrieben 8. März 2018 Autor Geschrieben 8. März 2018 Ist der von Maytech. Hab jetzt endlich die Zuordnung aufm vesc entdeckt[emoji28]. Man muss nur an der richtigen Stelle schauen [emoji23]. Aber wenn das alles so stimmt dann dürfte ich die Kabel nicht tauschen müssen. Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk Zitieren
Attila Geschrieben 8. März 2018 Geschrieben 8. März 2018 Folgender Rat von mir. (ohne Gewähr) Stecker vom Motor abschneiden und vom Kabel auch. aber nicht den weißen den du fest hältst. Danach folgende Farben vom weißen Stecker an folgende Farmen vom Motor anlöten. Weißer Stecker Motor schwarz auf schwarz rot blau weiß grün gelb gelb orange weiß grün rot Zitieren
nic-lobo Geschrieben 8. März 2018 Autor Geschrieben 8. März 2018 Bist du dir Sicher mit den Farben obwohl die bei APS schreiben das die Farben egal sind. Und sollte dann nicht weiß Temp sein? Das würde dann am VESC nicht passen. Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk Zitieren
nic-lobo Geschrieben 9. März 2018 Autor Geschrieben 9. März 2018 So hab die sensor Kabel jetzt einfach Mal drangesteckt. Und es passt also plus minus und Temp. Aber wo sehe ich denn jetzt ob die 3 Sensoren richtig sind? Die Motoren laufen zwar aber richtig schön tun sie es nicht. Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk Zitieren
barney Geschrieben 9. März 2018 Geschrieben 9. März 2018 So hab die sensor Kabel jetzt einfach Mal drangesteckt. Und es passt also plus minus und Temp. Aber wo sehe ich denn jetzt ob die 3 Sensoren richtig sind? Die Motoren laufen zwar aber richtig schön tun sie es nicht. Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk In der Software, wie im Wiki beschrieben. Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk Zitieren
nic-lobo Geschrieben 9. März 2018 Autor Geschrieben 9. März 2018 Kann das sein das die Anleitung für eine ältere Version ist? Ich finde in den Programm kein BEMF plot. Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk Zitieren
barney Geschrieben 9. März 2018 Geschrieben 9. März 2018 Kann das sein das die Anleitung für eine ältere Version ist? Ich finde in den Programm kein BEMF plot. Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk Dann muss ich das Wiki aktualisieren. Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk Zitieren
nic-lobo Geschrieben 10. März 2018 Autor Geschrieben 10. März 2018 So jetzt hab ich nur noch das Problem, das wenn ich Gas gebe das es ruckelt. Vielleicht weiß jemand wo das Problem liegt. Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk Zitieren
Attila Geschrieben 10. März 2018 Geschrieben 10. März 2018 Hast du erst die Laufrichtung der Motoren festgelegt und danach die Mot Conf. gemacht? Das mag nämlich der Vesc überhaupt nicht. Sobald Sensoren im spiel sind. Laufrichtung, Mot config und danach Apply Zitieren
Attila Geschrieben 10. März 2018 Geschrieben 10. März 2018 Der Richard hatte auch die selben Probleme mit dem Motor cogging. Zitieren
Attila Geschrieben 10. März 2018 Geschrieben 10. März 2018 Hier kann man es noch besser sehen Zitieren
nic-lobo Geschrieben 10. März 2018 Autor Geschrieben 10. März 2018 Ne mein Problem ist wenn ich fahre. Wenn ich leicht Gas gebe ist alles gut nur wenn ich mehr Gas gebe gibt es so kleine Aussetzer als würde man schalten Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk Zitieren
nic-lobo Geschrieben 10. März 2018 Autor Geschrieben 10. März 2018 Die von maytech hatte das Problem aber vorher nicht. Kann das sein das es daran liegt dass ich den Motor und den Akku auf 50A eingestellt habe. War mir nicht sicher da der vesc ja nur 50A aushält Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk Zitieren
Attila Geschrieben 10. März 2018 Geschrieben 10. März 2018 Bei der Micro Remote ist es so, dass wenn der Akku bei 50% ist, die Reichweite sich sehr stark verringert. Ich musste mal 5Km zum Auto zurück fahren, wo ich die ganze Zeit meine Hand hinten an der Gesäßtasche halten musste, da sobald ich die Hand nach vorne getan habe ich nur noch Funkabrisse gehabt habe. Nachdem ich den Akku wieder voll geladen hatte war alles wieder ok. Und die Reichweite ging wieder bis zu zwei Meter. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.