nic-lobo Geschrieben 9. August 2016 Autor Geschrieben 9. August 2016 So die Akkubox und die Elektrik sind fertig jetzt warte ich nur noch sehnlichst auf die ganze Mechanik. Hier noch ein paar Fotos Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk Zitieren
nic-lobo Geschrieben 11. September 2016 Autor Geschrieben 11. September 2016 So endlich sind die restlichen Teile gekommen und ich konnte mal alles zusammen schrauben und testen. Leider ist direkt ein Problem aufgedrehten. Wenn ich die Motoren mit den Sensorkabeln am Esc anschließe und ich ein bischen Gas gebe fängt der eine Motor an nach links zudrehen bis er aufeinmal mach rechts dreht. Der andere fängt überhaupt nicht an zu drehen. Ohne Sensorkabel drehen sich beide Motoren richtig. Kennt einer das Problem und kann mir dabei helfen Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk Zitieren
kuba Geschrieben 11. September 2016 Geschrieben 11. September 2016 Hallo, schließe die Sensorkabel an und die 3 Phasen Motorkabel A B C , nun markiere die drei Phasen und stecke sie um bis die Motoren richtig laufen. Diese Vorgehensweise ist etwas fummelig, aber sobald die Phasen korrekt angeschlossen sind laufen die Motoren richtig, das wirst aber dann auch sofort feststellen. Wenn die Anschlüsse korrekt sind, markiere die Kabel mit einem Lackstift damit du bei einer Demontage weist wie sie verbunden werden müssen. Gruß Kuba 1 Zitieren
nic-lobo Geschrieben 11. September 2016 Autor Geschrieben 11. September 2016 Super danke hat funktioniert. Hatte wohl bein ersten mal nicht genug Geduld. Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk Zitieren
nic-lobo Geschrieben 7. Oktober 2016 Autor Geschrieben 7. Oktober 2016 So das Board ist endlich fertig. Konnte heute meine erste richtige Probefahrt machen😁 Ich muss sagen es hat echt viel Power, hab jetzt eine Übersetzung von 1/6( d.h Motorpulley 12 Radpulley 72) Ich hab ja das Antriebszeug bei Scrummboards bestellt, weil ich keine Alternative gefunden hatte. Es hat glaub ich 3 Monate gedauert bis das Zeugs da war. Und als es da war, war ich auch nicht wirklich dahin überzeugt. Die Motorhalter waren so kurz das, dass Motorpulley das rad berührt hat. Und da das Motorpulley so klein ist, ist mir auch bei kleine Steigungen der Riemen durch gerutscht. Kurzerhand habe ich mit Hilfe von meinen Bruder eine neue Halterung über CAD konstruiert und mir von einem Kumpel auf Edelstahl lasern lassen. Damit der Riemen nicht mehr durch rutscht habe ich eine Umlenkrolle aus Kugellagern gemacht und die beiden Halter mit einer Gewindestange verbunden. Die Akkubox habe ich auch nochmal um 15mm verkleinert, was sich nicht viel anhört aber viel besser aussieht[emoji12] Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk Zitieren
nic-lobo Geschrieben 9. September 2017 Autor Geschrieben 9. September 2017 So da wir ja langsam wieder Richtung einer zusteuern wird es mal wieder Zeit zu basteln. Hab jetzt bei Hobbyking gesehen das die den Skateboard ESC wieder günstig anbieten. Kann mir einer sagen ob ich da mit 12s rein gehen kann und 10s raus gehe. Der Grund ist das meine Motoren nur 10s vertragen und ich bis jetzt mit 2 6s Akkus gefahren bin. Es wäre cool wenn ich mir keine neuen Akkus kaufen müsste. Und wie ist das denn jetzt mit dem Foc modus kann man den nutzen oder sollte man es lieber sein lassen? Und die wichtigste Frage lohnt sich der Regler für ein Mountainboard oder ist der zu schwach auf der Brust? Wäre cool wenn mir jemand weiter helfen könnte Gruß Nic Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk Zitieren
nic-lobo Geschrieben 13. Oktober 2017 Autor Geschrieben 13. Oktober 2017 Kann mir keiner weiterhelfen? Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk Zitieren
E-BEN Geschrieben 17. Oktober 2017 Geschrieben 17. Oktober 2017 Wie schnell fährt das Board/E-MTB? :-) Zitieren
nic-lobo Geschrieben 18. Oktober 2017 Autor Geschrieben 18. Oktober 2017 Wie schnell fährt das Board/E-MTB? :-)Mir 12 Zähne pully komm ich auf so 23-24 km/h und mit dem 18er komm ich auf so 32 km/h.Man muss aber sagen das ich bei dem 18er öfter mal Probleme beim Anfahren hatte, also da fehlt dann schon ein bissel Power unten raus. Deswegen will ich auch auf 10s umsteigen. Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk Zitieren
nic-lobo Geschrieben 26. November 2017 Autor Geschrieben 26. November 2017 Kann mir einer sagen ob das normal ist, das der Motor beim losfahren ruckelt obwohl ich Sensoren benutze? Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk Zitieren
nic-lobo Geschrieben 26. November 2017 Autor Geschrieben 26. November 2017 Und der Regler von hobbyking ist ein vesc vllt kann mir da auch jemand weiterhelfen Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk Zitieren
fuelre Geschrieben 29. November 2017 Geschrieben 29. November 2017 mach mal ein paar screenshots vom BLDC TOOL / VESC TOOL. Dann können wir dir mehr sagen. Zitieren
nic-lobo Geschrieben 29. November 2017 Autor Geschrieben 29. November 2017 Hab keinen vesc das hatte sich nur auf eine frage weiter oben bezogen. Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk Zitieren
nic-lobo Geschrieben 9. Januar 2018 Autor Geschrieben 9. Januar 2018 So mein einer ESC ist mir letztens kaputt gegangen, als ich im Schnee unterwegs war. Jetzt bräuchte ich Ersatz. Kann mir einer was empfehlen? Sollte dieses mal Wasserdicht sein [emoji16] 150A, 6s und für Motoren mit Sensor sein. Hatte auch schon an einen vesc gedacht aber dann bräuchte ich noch neue Akkus. Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk Zitieren
Florian_mobo Geschrieben 9. Januar 2018 Geschrieben 9. Januar 2018 hey, ich habe noch zwei Toro ts 150, also die gleichen in schwarz (Sensoren,Programmierkarte etc.) Stehen gerade bei ••••. Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Viel spaß Beim Bieten:thumbsup: Gruß Florian Zitieren
nic-lobo Geschrieben 9. Januar 2018 Autor Geschrieben 9. Januar 2018 Sind die wasserdicht? Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk Zitieren
Florian_mobo Geschrieben 9. Januar 2018 Geschrieben 9. Januar 2018 Hey , Spritzwassergeschützt also nicht ganz.... aber ich hoffe du gehst mit dem board nicht tauchen, oder doch:D:peace: 1 Zitieren
nic-lobo Geschrieben 16. Januar 2018 Autor Geschrieben 16. Januar 2018 Kennt jemand noch andere Alternativen? Sollte ich dich auf einen vesc umsteigen und mir neue akkus gönnen? Das einzigste was mich an meinen alten Esc wirklich gestört hat war das es beim Bremsen immer so gepiepst hat. Freue mich über wie Hilfe Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk Zitieren
nic-lobo Geschrieben 2. Februar 2018 Autor Geschrieben 2. Februar 2018 So werde jetzt auf den vesc umsteigen. Was mich jetzt noch ein bisschen verwirrt ist wenn ich mit 10s auf den Motor mit 170kv und meine Ritzel ein Verhältnis von 5 haben macht das Board knappe 50 Sachen. Ist das richtig? Wer ist denn so verrückt und fährt damit 50 kmh? Kann ich im Ves die max drezahl einstellen ohne power zu verlieren? Hat das Board in den unteren Geschwindigkeiten mehr Power als mit 6s? Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk Zitieren
barney Geschrieben 2. Februar 2018 Geschrieben 2. Februar 2018 Ja, ERP lässt sich einstellen Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk Zitieren
Florian_mobo Geschrieben 2. Februar 2018 Geschrieben 2. Februar 2018 So werde jetzt auf den vesc umsteigen.Was mich jetzt noch ein bisschen verwirrt ist wenn ich mit 10s auf den Motor mit 170kv und meine Ritzel ein Verhältnis von 5 haben macht das Board knappe 50 Sachen. Ist das richtig? Wer ist denn so verrückt und fährt damit 50 kmh? Kann ich im Ves die max drezahl einstellen ohne power zu verlieren? Hat das Board in den unteren Geschwindigkeiten mehr Power als mit 6s? Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk Hallo nic-lobo , Besser du hast die Geschwindigkeit mein board macht auch 53kmh topspeed und der Spaßfaktor ist umbeschreibbar:peace: Jeder weiß "Besser haben als Brauchen":D:D Zitieren
nic-lobo Geschrieben 2. Februar 2018 Autor Geschrieben 2. Februar 2018 Haha ok Was meint ihr wie weit komme ich mit 10s und 10Ah? Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk Zitieren
Florian_mobo Geschrieben 2. Februar 2018 Geschrieben 2. Februar 2018 Haha okWas meint ihr wie weit komme ich mit 10s und 10Ah? Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk Du kannst es im wiki genau ausrechnen da gibt es einen Reichweite Rechner;) Zitieren
nic-lobo Geschrieben 2. Februar 2018 Autor Geschrieben 2. Februar 2018 Der ist aber doch für Skateboards nicht für Mountainboards oder ? Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk Zitieren
Florian_mobo Geschrieben 2. Februar 2018 Geschrieben 2. Februar 2018 Hallo, Stimmt habe ich auch gerade gesehen , also ich komme mit 12s und 20 ah ca. 35km weit:thumbsup: schätze mal du kommst so 20km weit Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.