benediktsamuel Geschrieben 24. Mai 2010 Geschrieben 24. Mai 2010 (bearbeitet) soooo. ich wollt euch ma mein gemoddedtes board vorstellen. ursprünglich war es Externe Links nur für Mitglieder sichtbar E-Skateboard_FD36V-600C-K von fun2get (beonx baugleich). Da das board aber für mich eindeutig zu Groß war(bin 1,5m groß) hab ichs ma geschrumpft;). Den Controlller hab ich aus Platzgründe hinter der achse angebaut (mit Heißkleber Amgedichtet) den Metallkasten hab ich selber geflext, dann hat mein onkel ihn zusammengeschweisst. drin is ein 10 ah lifepo aus headways,der wasserdicht in Plastiktüten und Klebeband gehüllt ist und der Empfänger der Akkukasten wird aber auch noch Abgedichtet.:thumbsup: Die Vorderachse hab ich etwas Schräg gestellt um die biegung im Board auszugleichen (hinten die Metallhülsen einfach weg gelassen. Die Ladebuchse habe ich Direkt ins Board Geschraubt und auch mit heißkleber abgedichtet . Fazit: Rockt voll:peace:. und wendet auch noch besser:peace: . laufruhe ist immernoch ziemlich gut:thumbsup: bearbeitet 25. Mai 2010 von benediktsamuel vergessen ;-8 Zitieren
benediktsamuel Geschrieben 24. Mai 2010 Autor Geschrieben 24. Mai 2010 (bearbeitet) achso, und nen neues Griptape kommt auch noch drauf:cornut::cornut::cornut: Was haltet ihr davon ??? bearbeitet 25. Mai 2010 von benediktsamuel Zitieren
benediktsamuel Geschrieben 25. Mai 2010 Autor Geschrieben 25. Mai 2010 jetzt hab ich heute noch den Akkukasten Abgedichtet. benutzt habe ich sone rohrummantlung ausm baumarkt und Heißkleber müsste halten ;):arf: Zitieren
benediktsamuel Geschrieben 25. Mai 2010 Autor Geschrieben 25. Mai 2010 hab jetzt übrigens noch 2 mehr schrauben zur befestigung des akkukastens benutzt,also insgesamt 4. hält jetz bombe:thumbsup::cornut::cornut:. Zitieren
benediktsamuel Geschrieben 25. Mai 2010 Autor Geschrieben 25. Mai 2010 lackiert mird noch.-.:thumbsup: das andere hab ich jetzt nicht verstanden:confused5::confused5::confused5: Zitieren
FlyRasch Geschrieben 25. Mai 2010 Geschrieben 25. Mai 2010 Coole Kiste mal ein anderer Ansatz. Prio leichter Akku, enger Radstand. Ich denke für 150er People gar nicht schlecht. Ist der Isolierschaum deiner Akkuabdichtung offenporig ( wasserduchlässig ) oder geschlossenporig ?? Und schon mal geschaut wie weit Du damit kommst ?? gRuss Ralf Zitieren
benediktsamuel Geschrieben 26. Mai 2010 Autor Geschrieben 26. Mai 2010 der is Wasserdicht :confused5: wie Weit kann ich noch nich sagen :( muss erswt warten bis mein neuer Empfänger von beonx eintrift:D(alten Geschrottet: siehe hier: Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Zitieren
benediktsamuel Geschrieben 28. Mai 2010 Autor Geschrieben 28. Mai 2010 soo, Emfänger is da:D Fährt schon wieder Lackiert ist schon. Mach morgen noch Grip draub und guck dann am wie weit ich komm.:thumbsup::peace: Zitieren
benediktsamuel Geschrieben 19. Juni 2010 Autor Geschrieben 19. Juni 2010 wollt nochma bekannt geben das ich so um die 27 km weit komme. Fahrradweg, ziemlich eben mit einer starken steigung Zitieren
Chrizz Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 sach mal ... wo hast du deinen LiFePo4 Akku her und welche Schaltung hast du dazu im Einsatz; Balancer, Über- und Unterspannungsschutz ? Zitieren
benediktsamuel Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Geschrieben 30. Juni 2010 im prinzip den Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Nur aus einzelzellen selber zusammen geschraubt Zitieren
Chrizz Geschrieben 1. Juli 2010 Geschrieben 1. Juli 2010 hast du auch den Unterspannungsschutz mit eingebaut und nen Balancer drin ? Ich hätte nähmlich gern mal die Beschaltung des Balancers gewusst .... gruss C. Zitieren
benediktsamuel Geschrieben 1. Juli 2010 Autor Geschrieben 1. Juli 2010 komplett mit balancer. so angeschlossen... Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Zitieren
barney Geschrieben 1. Juli 2010 Geschrieben 1. Juli 2010 @benediktsamuel: BMS: Hast Du schon Erfahrungen mit der Unterspannung deines Batteriensatzes gemacht. Schaltet das BMS mit der dort beschriebenen Beschaltung sicher aus? Wird out- auch von dir verschmät? Zitieren
benediktsamuel Geschrieben 1. Juli 2010 Autor Geschrieben 1. Juli 2010 Also. ich habe das bms so verkabelt: Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Also an p- und es schaltet zuverlässig ab habe noch nicht gemessen bei wieviel volt es abschaltet. bei wieviel volt müsste es denn abschalten??? Zitieren
barney Geschrieben 1. Juli 2010 Geschrieben 1. Juli 2010 (bearbeitet) @benediktsamuel: habe ich im BMS Thread beschrieben! (19.2V ± 0.8V) Edit: Ich bin von einem 24V Akkusatz ausgegangen und dem Balancer AE-LMD17-8!) Schaltet bei dir die Boardelektronik ab, oder das BMS? bearbeitet 2. Juli 2010 von barney Zitieren
Chrizz Geschrieben 1. Juli 2010 Geschrieben 1. Juli 2010 jo bei 19V schaltet das ES-600 wohl auch ab und geht nich wieder an :-) Zitieren
benediktsamuel Geschrieben 1. Juli 2010 Autor Geschrieben 1. Juli 2010 da schaltet dass bms ab. Glaub ich Zitieren
Chrizz Geschrieben 2. Juli 2010 Geschrieben 2. Juli 2010 miss lieber mal nal nach. Ich modde meine c-box heut noch etwas ... gegen vibration und wasser ect. und fahre den akku mal leer. Dann mess ich bei mir mal die Spannung nach der Abschaltung. Evtl. auch die Einzelzellen, wäre sinnvoll. Is das ne Hitze, ich werd erstmal Wakeskaten natürlich ohne Neopren :-) Zitieren
id97 Geschrieben 2. Juli 2010 Geschrieben 2. Juli 2010 ich werd erstmal wakeskaten neiiiiiiiid! Zitieren
g to tha o Geschrieben 1. September 2010 Geschrieben 1. September 2010 volll geil wennn die garantie für meins vorbei ist mach ich das auch!!! obwohl überleg echt jezt schooon! man kann ja ein vert deck nehmen die sind n bissle gröösser :arf: Zitieren
g to tha o Geschrieben 3. September 2010 Geschrieben 3. September 2010 hammer baschtler sag ich nur!!!))) will ich auch aber reisst des teil hinten nicht ab wenn maqn ein wheeely macht!? Zitieren
benediktsamuel Geschrieben 4. September 2010 Autor Geschrieben 4. September 2010 nee. der is sehr stabil.... gibt nur nen paar kratzer Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.