Dude Geschrieben 5. Juni 2016 Geschrieben 5. Juni 2016 Ich hab's getan: [video=IMG 0842]535 Danke ans Forum und Jenso. Aktuell hab ich noch Probleme mit dem VESC (wer hat die nicht?). Wenn dann mal alles läuft, so wie ich's will schreib ich auch noch was dazu. Bilder findet Ihr in meinem Album "Bomber". Aufbau ist soweit standard, wie hier des öfteren schon gepostet. Fragen beantworte ich natürlich gerne. 3 Zitieren
Tarzan Geschrieben 6. Juni 2016 Geschrieben 6. Juni 2016 GEIL! Ich fange gerade auch an zu bauen. Kannst du noch etwas zu den Specs sagen? Motoren KV etc? Ich hab mir die großen R-Specs geholt (190 kv) und möchte sie mit 12s betreiben. Hab gehört, dass das problematisch sein kann da die Kv zu hoch für die VESC sind. Naja muss mich da noch etwas einlesen. Grüße EDIT: Hab gerade auf deinen Bildern gesehen, dass du 200 Kv Motoren einsetzt. Laut diesem Post Externe Links nur für Mitglieder sichtbar könnte das zu Problemen führen. Ich kenne mich da leider noch nicht gut genug aus. Zitieren
Dude Geschrieben 6. Juni 2016 Autor Geschrieben 6. Juni 2016 Yep, daher würden maximal 10s gehen, 12s wäre zu hoch, ich verwende 8s und bin dann recht nahe am Optimum. Damit genügen Primärenergie vorhanden ist hab ich 2p x 5800 mAh Lipos verwendet, also rund 12 Ah. Gefahr ist allerdings, dass wegen der höheren Ströme die VESCs zu heiß werden. Daher hab ich alle MOSFETs mit Kühlkörpern versehen und mein Plexiglasgehäuse kann in Fahrtrichtung komplett durchströmt werden. Ist nix für Regeneinsatz, aber da fahr ich eh net. Oder die VESCs in die Strombegrenzung gehen (Strombegrenzungswerte im BLDC-Tool setzen nicht vergessen!). Hoffe allerdings, dass der Doppelzylinder seinen Teil beiträgt. Falls es jedoch zu oft vorkommen sollte, müsste ich auf 10s gehen. Da ist also noch Luft. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.