scheppe Geschrieben 21. Juni 2009 Geschrieben 21. Juni 2009 mal eine frage gehe ich richtig in der annahme das wenn ich die antriebsfelge beim mo-bo 800 abnehmen will ich nicht nur die hauptmutter sondern auch die vier kleinen mutter auf der hinterseite des antriebes lösen muss!!?? oder?? muss man ja mal wissen sollte ein reifenwechsel ansteht:D DANKE Zitieren
investigator Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 Nein, brauchst Du nicht. Einfach die Hauptmutter abschrauben und dann das Rad langsam aus dem Riemen drehen. Easy going... Zitieren
scheppe Geschrieben 22. Juni 2009 Autor Geschrieben 22. Juni 2009 muss ich mal probieren habe ich das richtig verstanden raus drehen nicht ziehen? Zitieren
investigator Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 Naja, ein bischen ziehen musst Du schon. Das bekommst Du schon hin Zitieren
mobo Hamburg Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 Um das Rad zu demontieren, einfach die Achsmutter lösen. Beim Antriebsrad die Blende des Antrieb entfernen. Dann das Rad mit leichten Drehungen (links / rechts) abziehen, da der Riemen sich lösen muss. Dauer der OP: 2 Minuten Zitieren
scheppe Geschrieben 22. Juni 2009 Autor Geschrieben 22. Juni 2009 ok danke euch habs geschnallt:thumbsup: Zitieren
Rising Geschrieben 6. Februar 2010 Geschrieben 6. Februar 2010 Beim Antriebsrad die Blende des Antrieb entfernen und was is wenn die schraube da sich ÜBERHAUPT! nicht lösen lässt? bekomme ich das auch so raus? Zitieren
Kai Geschrieben 6. Februar 2010 Geschrieben 6. Februar 2010 Es gibt da so Spray, das lässt du ein paar Stunden einwirken und dann sollte die Schraube leicht rauszudrehen sein. Zitieren
Rising Geschrieben 6. Februar 2010 Geschrieben 6. Februar 2010 habs rad so raus bekommen leider is mir das ritzel am rad gebrochen...nach 10 mal fahren eig ne schwache leistung... Zitieren
Kai Geschrieben 6. Februar 2010 Geschrieben 6. Februar 2010 Das Ritzel ist gebrochen??? Wie kann das brechen? Ist das in der Mitte durchgebrochen oder einzelne Zähne? Wie ist das denn passiert? War da n Stein drin oder so? Zitieren
Rising Geschrieben 6. Februar 2010 Geschrieben 6. Februar 2010 beim ritzel is nen stück rausgebrochen hab alles durchsucht.....stein war nicht drin wiegesagt 10 ma gefahren hatte es bemerkt als das rad blockierte....war zum glück vor meiner haustür Zitieren
Kai Geschrieben 6. Februar 2010 Geschrieben 6. Februar 2010 Ja das ist schon krass. Aber der Riemen ist ganz geblieben? Na zum Glück war wenigstens vor der Haustür, ohne Rucksack mit Boardcatcher möchte man kein blockiertes Rad in der Pampa haben. Ich hoffe Mobo kann dir das Ersatzteil ohne Wartezeiten liefernd in der Mo-Boutique sehe ich keine Ersatzritzel. Zitieren
Rising Geschrieben 6. Februar 2010 Geschrieben 6. Februar 2010 naja ich werd mir son neues antriebsrad kaufen müssen denke ich... der riemen is ZUM GLÜCK! ganz geblieben Zitieren
Kai Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Achso, vom Antriebsrad ist was weggebrochen, auch seltsam. Aber die gibt es in der Mo-Boutique wenigstens. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.