The-BlackJack Geschrieben 12. Mai 2016 Geschrieben 12. Mai 2016 Hey, bei mir steht endlich mal das update der Firmware an... Ich habe den Vesc 4.7 und wie gesagt aktuel Firmware 1.10 drauf... gibt es irgendwo eine schritt für schritt aleitung wie ich den auf aktuelllen stand bringe? Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich erstmal Bootloader flashen? Mein Rechner läuf auf win. hatte da mal was im kopf das früher Linux zum flashen notwendig war..... Zitieren
The-BlackJack Geschrieben 12. Mai 2016 Autor Geschrieben 12. Mai 2016 (bearbeitet) wenn ich im BLDC Tool versuche die Firmware zu updaten kommt immer nach kurzer zeit Timeout... bin bis max 4% FW Data Write dann kommt wieder ein error... zum teil schon früher beim erase buffer... woran liegt das ? Es kann doch aber auch nicht normal sein das das schrieben der FW mehrer minuten dauert oder? bis der bei 5 oder 6 % angekommen ist vergehen mal gut 2 minuten.. und dann kommt der abbruch mit timout bearbeitet 12. Mai 2016 von The-BlackJack Zitieren
barney Geschrieben 12. Mai 2016 Geschrieben 12. Mai 2016 Daher flashe ich mittels ST-LINKER. Zitieren
The-BlackJack Geschrieben 12. Mai 2016 Autor Geschrieben 12. Mai 2016 naja muss ich mir son blödes teil wohl auch anschaffen.... hatte gehöft ihr habt irgend nen tip für mich Zitieren
elkick Geschrieben 12. Mai 2016 Geschrieben 12. Mai 2016 Wenn der Updatevorgang stehen bleibt, kurz den VESC vom Akku trennen, wieder einschalten (5 Sek. warten bis er an ist) und im BLDC Tool nochmal auf Update klicken. Und unbedingt die richtige FW Version für den VESC 4.7 verwenden! Zitieren
The-BlackJack Geschrieben 12. Mai 2016 Autor Geschrieben 12. Mai 2016 Ich Flashe jetzt mal die 2.16 da komme ich zwar weitet... Immerhin jetzt 40% in 6 minuten aber dann kommt wieder der timeout Zitieren
The-BlackJack Geschrieben 13. Mai 2016 Autor Geschrieben 13. Mai 2016 Ich komme nicht durch, 40% sind das aller höchste der gefühle, mehr ist einfach nicht drin. dann kommt der timeout. egal welche version ich probiere. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.