Fiesco Geschrieben 11. Mai 2010 Geschrieben 11. Mai 2010 Hallo, heute bei meiner Ausfahrt hat mein Mobo recht unregelmäßig, aber ständig geknattert vor allem bei Geschwindikeiten über 10km/h. Das geräucht kommt von der Hinterachse, habt ihr eine Idee, was das sein könnte??? MfG Fiesco Zitieren
Franko Geschrieben 11. Mai 2010 Geschrieben 11. Mai 2010 Hallo,nehme das Hinterrad links ab und schau mal in das Gehäuse (vom Antrieb,Dekel abschrauben und Felge mit Antriebszahnrad abbauen ) das kannst Du in einem Teil abziehen danach schau mal in das Gehäuse,bei mir waren von der herstellung noch Gußnasen drin die sind sehr scharfkantig, ich habe sie mit dem Dremel abgeschliffen und alle Lager gefettet,danach lief alles Butterweich. Aber kein Fett auf den Zahnriemen geben. Die anderen Felgen ambesten auch abbauen und alle Lager Fetten dann laufen die auch ganz leicht. Gruß Franko Zitieren
Fiesco Geschrieben 11. Mai 2010 Autor Geschrieben 11. Mai 2010 welches fett nimmst du da? wd40? Zitieren
t1000 Geschrieben 11. Mai 2010 Geschrieben 11. Mai 2010 es gibt spezielles Lagerfett ich würde MoS2-Fett nehmen. PS: Mein Bruder wird morgen Nachmittag mal die Innenstadt von Dresden mit dem MoBo 800 testen. Zitieren
Kai Geschrieben 11. Mai 2010 Geschrieben 11. Mai 2010 @Fiesco: Riemen isses nicht nä? @t1000: Er soll die Flyer nicht vergessen Zitieren
Fiesco Geschrieben 11. Mai 2010 Autor Geschrieben 11. Mai 2010 naja keine ahnung... das geräuch kommt nur wärend der fahrt, wenn ich drauf stehe, deswegen kann ich trotz verränkung auf dem brett nicht genau sagen. es kommt hinten von der achse (aus der region..) mal schauen, ich werd mal die lager fetten und mal alle schrauben anziehen (schöne schrauberei in meiner studentenhütte^^) gerade erst unterbodenbeleuchtung und batterieanzeige in meins reingebastelt und jetzt schon wieder bauen :ohwell: wie heist es so schön, was muss das muss^^ so jude n8 jungs Zitieren
Craziiieh Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 @t1000 in der innenstadt wirds spaßig :cornut: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.