Rinos Geschrieben 17. April 2016 Geschrieben 17. April 2016 Guten Abend, Ich hätte ein paar Fragen zu meinem Mountainboard Projekt . Also erstmal zu dem was ich schon bestellt oder zuhause habe. Mountainboard: MBS Core 94 Mountainboard Getriebe 1:6 mit Stirnrädern im gekapselten System und Getriebeöl (noch in der Entwiklung) ESC und Motoren: APS 150Amp 4.4KW Twin motors E-board DIY Kit 270kV Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Akkus: Multistar 16000Ah 10c 2x 4S Jetzt komm ich zum eigentlichen Problem. Da ich in München wohne Fahre ich auch öfters in die Berge dan natürlich auch mit dem Mountainboard also brauche ich eine gute Bremse. Wie Funktioniert das mit der ABS Bremse eigentlich kan ich sie mit dem PWM Signal stufenlos Steuern oder ist das ein vorgegebener wert. Den ich im APS ESC Programm einstellen kan? Wie kan ich den Freilauf mit dem PWM Signal produzieren? Ich verstehe das noch nicht ganz evtl könnte da mich mal jemand aufklären Zitieren
eXo Geschrieben 18. April 2016 Geschrieben 18. April 2016 Da ich in München wohne Fahre ich auch öfters in die Berge dan natürlich auch mit dem Mountainboard also brauche ich eine gute Bremse. Wie Funktioniert das mit der ABS Bremse eigentlich kan ich sie mit dem PWM Signal stufenlos Steuern oder ist das ein vorgegebener wert. Den ich im APS ESC Programm einstellen kan? Wie kan ich den Freilauf mit dem PWM Signal produzieren? Ich verstehe das noch nicht ganz evtl könnte da mich mal jemand aufklären Hi, Die meisten ESC bremsen stufenlos bzw. linear zum PWM-Signal. „ABS-Bremsen“ kenne ich so nur von den Riemenantrieben, wenn dieser überspringt. Der Freilauf ist grundsätzlich in der Neutralstellung der FB, vorausgesetzt dass diese richtig kalibriert wurde. Btw: dein Akku hat 1. C von 16A und somit einen maximalen Entladestrom von 160A bei 10C. Das kann in einem Dual-Antrieb zu Leistungseinbrüchen führen. Falls es also mal an Power fehlen sollte, würde ich bei dieser Komponente mit suchen/auswechseln anfangen. Gruss eXo 1 Zitieren
Rinos Geschrieben 18. April 2016 Autor Geschrieben 18. April 2016 (bearbeitet) Hi, Die meisten ESC bremsen stufenlos bzw. linear zum PWM-Signal. „ABS-Bremsen“ kenne ich so nur von den Riemenantrieben, wenn dieser überspringt. Der Freilauf ist grundsätzlich in der Neutralstellung der FB, vorausgesetzt dass diese richtig kalibriert wurde. eXo Ich verstehe das nicht mit dem Signal ich habe sag ich mal ein Tastgrad von 99% dan geb ich Vollgas was für einen Tastgrad brauche ich dan für den Freilauf oder wan fängt meine Motorbremse an zu Bremsen? Ich will eigentlich die FB mit einem arduino und HC-05 Bauen mit evtl der unten verlinkten BT Fernbedinung würde das funktionieren? Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Btw: dein Akku hat 1. C von 16A und somit einen maximalen Entladestrom von 160A bei 10C. Das kann in einem Dual-Antrieb zu Leistungseinbrüchen führen. Falls es also mal an Power fehlen sollte, würde ich bei dieser Komponente mit suchen/auswechseln anfangen. Gruss eXo Oh man daran hab ich garnicht gedacht Danke :thumbsup: habe jetzt 4x ZIPPY Compact 5800mAh 4s 40c Lipo Pack bestellt. bearbeitet 18. April 2016 von Rinos Zitieren
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