Jump to content
elektro-skateboard.de

Carbon Street Ausfall nach Nässe


Valen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Community,

 

ich wurde heute morgen auf dem Weg zur Arbeit von einem fetten Regen überrascht worden.

Bin Klitschnass geworden und das Board auch... nach einiger Zeit ging der Antrieb nicht mehr. Musste den Rest pushen.

 

Freiwillig wäre ich niemals bei so einem Wetter gefahren, gestern nacht wurde noch 20% Regenwahrscheinlichkeit und 15°C vorrausgesagt, juhu...

 

Lampe am Board leuchtet permanent rot. Ich kann die Remote zwar pairen aber der Antrieb geht nicht. Weiß jemand was das bedeutet?

Ich vermute mal irgendwas auf der Platine, Kontakte zum Taster sind hinüber, ich bekomme das Board nämlich nicht mehr ausgeschaltet! Es leuchtet die ganze Zeit rot. Mittlerweile ist ne stunde um und der akku ist mittlerweile auch schon Handwarm tendenz steigend.. hab ein bisschen Angst das der mir kaputt geht (oder gar abfackelt O.o)

 

Jemand ein ähnliches Problem gehabt?

 

gruß,

Valen

(der sich gefreut hat das endlich die Saison anfängt und jetzt ein kaputtes Board hat ;_; )

Geschrieben

Danke für die Antwort eXo,

 

das Board ging nach ein paar Stunden trocknen wieder einwandfrei und es ließ sich vor allem auch ausschalten. Man sieht aber witzigerweise noch Kondenswasser auf der Innenseite des Diodenglases :o Ist also definitv Wasser reingekommen und noch nicht 100% trocken.

Ich werde das Board ersteinmal ausgeschaltet lassen und nicht aufladen.

 

Morgen kontaktiere ich dann Evolve. Ich würd das Ding am liebsten selber aufmachen und die Elektronik einfach trocken wischen, ich denke das wird langen. Aber nicht das ich das die Garantie verletze...

 

gruß,

Valen(der etwas erleichterter ist)

Geschrieben

Hey!

Ich habe auch ein Carbon, letztes Jahr hab ich mit den Street-Rollen bei einem Trip von den 12 Schrauben 11 verloren, lag dann nahe meinen Elektriker zu bitten das er mir die letzte Schraube löst und mir es aufmacht! Über die Qualität der Verarbeitung werde ich mir nicht äußern, aber zwischen der aluminium kühlrippe und der carbon Verkleidung ist ein kleiner Spalt ich hatte jede Menge Dreck und offensichtlich auch Wasser drinnen gehabt (war mit den AT setup ein paar mal auf ner dirtstrecke unterwegs und hab da ein paar Pfützen gepflügt)

Vor drei vier Wochen haben ein Kollege und ich ein bustin zerlegt weil es sich nicht einschalten lassen wollte, da war genau das selbe Problem das die Kühlanlage auf der BMS usw sitzen einfach unpräzise gefertigt sind! Problem war das der Schalter einfach falsch oder nicht richtig angeschraubt war und die akkuschale war auch Mega dreckig!

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...