michastar Geschrieben 9. März 2016 Geschrieben 9. März 2016 Hallo zusammen, ich habe den Motorhalter von Enertion. Ursprünglich für einen NTM 50-60 gedacht. Habe mir jetzt einen 6374 gekauft und musste feststellen, dass die Bohrungen vom Motor nicht auf die Halteplatte von Enertion passt. Hat von euch schonmal die Kombination aus Enertion Halter und Turnigy 6374 Motor verbaut??? Die Halteplatte für den Motor von enertion kann man nur schwer anpassen und es würden dann auch nur 2 Schrauben zum Montieren des Motors passen. Vielen Dank für Antworten!!! Grüße ausm Ruhrpott:peace: Zitieren
DevilSTC Geschrieben 9. März 2016 Geschrieben 9. März 2016 Könnte dir eine neue halteplatte machen wenns hilft?! Ansonsten ich kenn den Halter nicht. Bei Interesse Pn Zitieren
michastar Geschrieben 9. März 2016 Autor Geschrieben 9. März 2016 Die 4 Schlitze passen perfekt für den NTM 50-60, aber sind leider zu klein für den Turnigy 6374. Zitieren
DevilSTC Geschrieben 9. März 2016 Geschrieben 9. März 2016 Gut die könntest einfach ein wenig mit dem Bohrer länger machen oder nem Drehmel Zitieren
michastar Geschrieben 9. März 2016 Autor Geschrieben 9. März 2016 Ja mache ich jetzt auch erstmal, aber dann passen trotzdem nur 2, da die seitlichen zu klein sind. Weiß nicht der Motor aufgrund des Drehmomentes mit 2 Schrauben hält, sollte aber eigentlich schon. Zitieren
DevilSTC Geschrieben 9. März 2016 Geschrieben 9. März 2016 Ja mache ich jetzt auch erstmal, aber dann passen trotzdem nur 2, da die seitlichen zu klein sind. Weiß nicht der Motor aufgrund des Drehmomentes mit 2 Schrauben hält, sollte aber eigentlich schon. Warum du kannst doch alle 4 Langlöcher verlängern?! Oder passt es dann immer noch nicht? Also mit nur 2 schrauben würde ich nicht unbedingt rum fahren wollen! Zitieren
Attila Geschrieben 9. März 2016 Geschrieben 9. März 2016 Am besten kaufst du dir eine Rundfeile für die Ketten von den Motorsägen. Gibt es in 4,2mm. 10€ im Baumarkt. Damit kannst du alle 4 Löcher länger machen. Nach oben nach unten vorne hinten. Am besten mit einem dünnen Edding und einem Lineal die Verlängerung einzeichnen so dass du einigermaßen gerade bleibst. Mit der Feile brauchst du ca. 2 Min pro Langloch sollte so auf Außenkante Außenkante 34mm kommen da hast du genug Spiel. Zitieren
michastar Geschrieben 10. März 2016 Autor Geschrieben 10. März 2016 Vielen Dank für die Tipps. Das Problem sind die beiden seitlichen Löcher der Platte. Die Gewinde im Motor sind breiter als die Platte ansich. Kann also nur 2 Schrauben verwenden oder eine ganz neue Halterung kaufen. Zitieren
michastar Geschrieben 10. März 2016 Autor Geschrieben 10. März 2016 Sonst bohre ich einfach 4 neue Löcher auf das Maß von den alten Löchern vom NTM 50-60 in den neuen Motor und schneide da ein neues M4 Gewinde rein, fertig. Zitieren
DevilSTC Geschrieben 10. März 2016 Geschrieben 10. März 2016 Das währe auch eine Möglichkeit aber am besten zerlegt du den Motor dafür nicht das du in die spuhle bohrst Zitieren
michastar Geschrieben 10. März 2016 Autor Geschrieben 10. März 2016 Ja auf jeden Fall, auch gerade wegen den Spänen und so. Ich schaue erstmal wie fest der Motor mit 2 Schrauben sitzt und werde dann ggf. die 4 Bohrungen in den Motor neu machen, damit die alte Motorplatte hält. Checke das nicht, dass der Enertion Typ das nicht mal schreibt, dass der 6374 nicht passt. Zitieren
Tarzan Geschrieben 10. März 2016 Geschrieben 10. März 2016 Von wann ist den der Halter? Hab schon öfter Turnigy Motoren an dem neueren Enertion Halter (Karbon kein Alu) gesehen. Die Motoren von Enertion sind ja jetzt ausschließlich 63mm im Durchmesser. Zitieren
michastar Geschrieben 10. März 2016 Autor Geschrieben 10. März 2016 Das ist der alte Halter. Ich habe mich auch gewundert. Der ist von 2014 und aus Alu, siehe Profilbild. Zitieren
Attila Geschrieben 10. März 2016 Geschrieben 10. März 2016 Hast dir einen SK3 Motor gekauft? Der hat nur 4 Bohrungen, alle anderen 6374 Motoren haben 8 Bohrungen und die inneren 4 Bohrungen haben den selben Lochabstand wie die 50´er Motoren. Da wirst du wohl bohren müssen. Zitieren
flubber Geschrieben 10. März 2016 Geschrieben 10. März 2016 Ich frag mich die ganze Zeit, aus welcher Serie dein Halter ist? Im untenstehenden Video werden ja beide Motoren mit dem enertion mount getestet. (Ok, ist die blaue. Aber, ich meine mich daran zu erinnern, dass die Gelb/Goldene nur ne eloxierte Version war...) Zitieren
michastar Geschrieben 11. März 2016 Autor Geschrieben 11. März 2016 Er benutzt ja im Video den 6354, vllt hat der die gleichen Lochkreis wie der NTM 50-60. Oder er benutzt 2 unterschiedliche Halteplatten für den Motor mit unterschiedlichem Lochkreis. Echt ätzend. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir den günstigeren 6354 bestellt. Zitieren
flubber Geschrieben 11. März 2016 Geschrieben 11. März 2016 Mh, also auf jeden Fall hast du schon mal recht. Ich habe nämlich auch noch 2 enertion Halterungen hier liegeneiten hier liegen, da ich aus Zeitmangel nicht zum bauen komme. Ebenfalls hab ich nen SK3-6374. Und, da ist es das gleich, bzw werde ich vor dem gleichem Problem stehen. Die Bohrungen des SK3 liegen ca 32mm auseinander. Bei nem NTM liegen die Bohrungen ca 22mm auseinander, was ich an nem alten Motor nachgemessen habe. Die Bohrungen auf der Halteplatte des Mount passen also definitiv nicht.... Ich werde mich damit an Jason wenden und fragen ob es andere Plates gibt denn, ich weiss noch sehr gut, dasss ich mir lange mit ihm hin und her geschrieben habe bezgl der Unterschiede des NTM mit 270kv und des 6374 mit 245KV... Was natürlich zusätzlich für verwirrung sorgt ist, dass die NTM Motoren bei HK ebenfalls mit 30 Lochabstand angegben werden.... Zitieren
michastar Geschrieben 11. März 2016 Autor Geschrieben 11. März 2016 Danke für die Info flubber. Eine andere Platte für dir nicht weiterhelfen, da diese ja immer Oval sind. Das längere Stück würde von der Länge her passen, aber in der breite leider nicht, dafür sind die Löcher im Motor einfach zu weit auseinader. Ich versuche es heute mal nur mit 2 Schrauben zu befestigen, ansonsten bohre ich mir 4 neue löcher in den Motor und schneide mir da ein neues Gewinde rein. Zitieren
Tarzan Geschrieben 14. März 2016 Geschrieben 14. März 2016 Wenn du zwei Löcher benutzen kannst brauchst du auch nur zwei weitere Gewinde. Dann hast du einen Lochkreis 2x groß und einen weiteren 2x klein um 90 Grad verdreht. Zitieren
michastar Geschrieben 15. März 2016 Autor Geschrieben 15. März 2016 Ja nur leider passt kein Loch Zitieren
DevilSTC Geschrieben 15. März 2016 Geschrieben 15. März 2016 Schade was hast denn gemacht? Mein Angebot steht nach wie vor ich mach dir ne passende Platte wenns nicht geht! Zitieren
michastar Geschrieben 16. März 2016 Autor Geschrieben 16. März 2016 Habe mir jetzt aus unserer Werkstatt mal 4 neue Löcher inkl. M4 Gewinde machen lassen und passt sehr gut. Die neuen Bohrungen sind sogar stabiler, als die Originalen, da die Löcher an den Stellen gebohrt wurden, wo mehr Material vom Motordeckel vorhanden ist. Also im Enddeffekt besser, als das Original Zitieren
flubber Geschrieben 16. März 2016 Geschrieben 16. März 2016 Mach mal bitte Bilder davon. Danke Zitieren
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