JoergH Geschrieben 22. Februar 2016 Geschrieben 22. Februar 2016 Hallo Leute, ich habe mir heute mein erstes elektrisches Longboard gekauft: Evolve Carbon Street... Kleine Frage dazu: Muss ich die Achsen auf mein Gewicht einstellen? Wenn ja, wie sehe ich was ich wo einstellen muss? Oder muss man da nix einstellen? Danke für Hilfe! Joerg PS: Bin schon ganz aufgeregt!!! Ich freu mich drauf! Zitieren
supercharged Geschrieben 22. Februar 2016 Geschrieben 22. Februar 2016 Hallo Joerg Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich denke nicht, dass du es machen musst. Sicherlich kannst du es machen, das hat dann aber nicht in erster Linie mit deinem Gewicht zu tun, sondern mit deinen persönlichen Vorlieben, wie leicht- bzw. schwergängig die Achsen sein sollen. Bei sehr leichtgängig eingestellten Achsen kommst du gut um Kurven rum, hast aber evtl. bei hohen Geschwindigkeiten einen etwas "shaky ride". Härter ist es genau umgekehrt. Das Gewicht spielt insofern eine Rolle als dass sich mit einem hohen Gewicht auch härtere Achsen leichter steuern lassen. lg 1 Zitieren
JoergH Geschrieben 22. Februar 2016 Autor Geschrieben 22. Februar 2016 Ah, danke dir! Wenn ich die also "weicher" einstelle, dann brauch ich weniger Druck auf den Zehn/Ballen um "in die Kurve zu kommen"?!? Na wenn ich sonst nix einstellen muss...:-) Super! Zitieren
supercharged Geschrieben 22. Februar 2016 Geschrieben 22. Februar 2016 Genau, mit weich meinte ich, es braucht weniger Gewicht um sie zu bewegen. Wie genau du das beim Evolve einstellen kannst kann ich dir aber nicht sagen, da ich selbst (noch) ein Yuneec fahre. Zitieren
mobokikke Geschrieben 22. Februar 2016 Geschrieben 22. Februar 2016 Moin als Anfänger ruhig nen bissl fester machen dann mit zunehmenden Fahrspass und Kontrolle kannst du sie ja lockerer fahren nimm doch den schlüssel mit zur Proberunde Keep rollin:peace: Zitieren
JoergH Geschrieben 22. Februar 2016 Autor Geschrieben 22. Februar 2016 Ich hab leider gerade ein Storno bei Evolve angefragt...:-( Hab hier gelesen (und dann gegooglet) das ich ein e-Board garnicht auf der Strasse fahren darf...:-( So ein Mist! Zitieren
mobokikke Geschrieben 23. Februar 2016 Geschrieben 23. Februar 2016 Moin Ist doch egal Rock n Roll:) So nen Fahrbier soll ja wunderbar helfen Bist du aber der erste Storno überlegs dir nochmal ist der Kracher :peace: Zitieren
JoergH Geschrieben 24. Februar 2016 Autor Geschrieben 24. Februar 2016 MoinIst doch egal Rock n Roll:) So nen Fahrbier soll ja wunderbar helfen Bist du aber der erste Storno überlegs dir nochmal ist der Kracher :peace: Ich habs wieder bestellt... scheiss drauf! Rock n Roll :-) Außerdem hat Jens mir 20 Fragen super ausführlich per Mail beantwortet, da fühle ich mich gut aufgehoben... Zitieren
mobokikke Geschrieben 26. Februar 2016 Geschrieben 26. Februar 2016 Jehaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Wirst es nicht bereuen Und dann bald Frühling Keep rollin Zitieren
JoergH Geschrieben 26. Februar 2016 Autor Geschrieben 26. Februar 2016 Ich freu mich auch schon drauf! :-) Leider haben die Nasen bei DHL das Board wohl mal ausprobiert: - Verpackung aufgerissen und mit DHL-Band wieder verschlossen - Board hat hinten am Tail schon ne Macke - Motor ist verkratzt - Board nicht mehr richtig in der Bubblefolie drin (falsch rum, Motorschutz war vorne am Board) - Zubehör-Band wurde abgerissen und teilweise klebte die Anleitung jetzt am Klebeband - Board eingeschaltet (wobei ich mir hier nicht 100% sicher bin) Hab gleich bei Evolve angerufen und mein wirklich toller Eindruck wurde erneut bestätigt! Sarah schickt mir gleich am Montag ein komplett neues Board raus. Das "alte" hab ich wieder eingepackt und schon zu DHL gebracht. Ist schon das 2. mal das ein Versender meine Packete aufmacht und mal reinschaut... das ist echt das Letzte... Und gerade den Akku/das Board an zu lassen geht garnicht. Ich mein, jeder weiß was ein tiefentladener LiPo bedeutet (Schrott). Sarah hat mir aber versprochen ein komplett neues Board zu schicken, also auch mit neuem Akku... Zum Glück hilft mir Evolve sofort und schickt schon am Montag das neue Board raus. Bis jetzt bin ich echt zufrieden mit dem Service... klar, ich hab noch keine Reparatur gehabt (und werde ich hoffentlich auch nicht), aber Jens und Sarah sind schon extrem hilfsbereit: - Schicken ein neues Board obwohl das Alte noch nicht mal bei ihnen angekommen ist - Jens hat mindestens 10 eMails mit Fragen von mir extrem schnell und extrem ausführlich beantwortet - Jens hat dazu noch eine Latte Fragen am Telefon beantwortet Finde ich echt klasse. Wenn das neue Board jetzt am Dienstag kommt ist es perfekt! :-) Auf jeden Fall fühle ich mich super aufgehoben bei Evolve... weiter so... :-) PS: Nein, ich wurde für die Lobeshynme nicht bezahlt oder beauftragt...:-) Aber man sollte guten Service auch mal loben und nicht immernur was schreiben wenn man unzufrieden ist. Zitieren
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