Freakazoid Geschrieben 28. April 2010 Geschrieben 28. April 2010 Hi kann mir einer von euch sagen ob es ein board mit zulassung gibt oder in zukunft geben wird? Oder ist das eher unwahrscheinlich? Gruß Michael Zitieren
Kai Geschrieben 28. April 2010 Geschrieben 28. April 2010 Hi Michael, Galileo gesehen? Momentan gibt es keine E-Skateboards mit Straßenzulassung. Aber wir sind da dran und hoffen das bald ein Elektro-Skateboard Gesetz aufgesetzt wird. Da das alles nicht so einfach ist, wird noch einiges an Lobby-Arbeit nötig sein - desto mehr sich dafür interessieren desto wahrscheinlicher wird die Zulassung In England könnte das Fahren mit den Elektro-Skateboards im Straßenverkehr bald erlaubt sein! Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Mehr Themen über die Straßenzulassung und StVO findest du hier: gruss Kai Zitieren
Fr34k_Max Geschrieben 28. April 2010 Geschrieben 28. April 2010 Ich sach dir mal Hallo hier im Forum Wie du hier im Forum schon ein wenig nachlesen kannst, sind zur Zeit die Boards quer durchs Gemüse NICHT auf deutschen Strassen erlaubt. Egal, ob sie jetzt 25 kmh oder mehr können. Motor dran - und aus mit legal. Was die Zukunft bringt, hängt wohl mit davon ab, wie populär dieser Funsport wird... Vll fallen unsere Boards irgendwann durch 2 Lichter oder ne begrenzung und Helmpflicht oder so in einen geduldeteten Bereich. Zur Zeit ist dem aber nicht so. lg Max Zitieren
Freakazoid Geschrieben 28. April 2010 Autor Geschrieben 28. April 2010 ok Jungs danke für die schnellen antworten. Und ja ich hab galileo gesehen aber ich dachte ich kuck mal was die insider sagen. also ich bleib da mal dran. Danke Zitieren
2T Boarder Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 Hallo erstmal... ..aber wie hoch fällt da die Strafe aus wenn die einen Aufhalten? Ist das Board dann weg? Oder Tollerieren die einen dann meist? Zitieren
Craziiieh Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 hm.. naja manche sagen nichts und fahren einfach weiter die anderen sehen es vielleicht doch und dann halten sie jemanden an. Wenn dann wird es vielleicht eingesackt und dann wirds begutachtet. Gesetzbrüche: Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren ohne Versicherungsschutz, Illegales teilnehmen am Straßenverkehr und noch was glaube ich das kann dann zu geldstrafen bis in die 10000er hin oder Führerschein weg etc.. je nachdem wie dein das urteil gefällt wird. ich bin mit diesen Pocketbikes auf der straße gefahren und wurde angehalten und das verfahren wurde eingestellt. Aber bitte bedenke : ich bin noch nicht strafmündig ! MFG, Maurice Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.