Born2Fly Geschrieben 8. Februar 2016 Geschrieben 8. Februar 2016 (bearbeitet) Hallo Leute, ich bin durch einen YouTube Vlog auf boosted boards aufmerksam geworden und dachte mir, das kann man sich mindestens genau so gut selbst bauen Dadurch kam ich auf dieses Forum. Ich war viele Jahre in der Modellversuch Szene aktiv, kenne mich also gut mit den Motoren, Akkus etc aus würde ich behaupten. Diese Woche ist meine letzte Woche in meinem Fachpraktikum (studiere Maschinenbau/Luft und Raumfahrttechnik) und habe da Zugriff auf eine CNC Fräse. Deshalb würde ich ganz gern im Laufe der Woche die Motorhalterung machen. Ich muss dazu sagen dass ich bis jetzt keinerlei Bauteile habe, weiß also nicht die Abmessungen der Achsen. Kann mir da jemand helfen? Also irgendwelche standard Achsen, da bin ich flexibel. Also am besten eine Zeichnung von Querschnitt mit bemaßungen, das wäre perfekt. Oder bei runden Achsen einfach der Durchmesser (möglichst genau um die klemmwirkung hinzugekommen). Ich danke euch schonmal :thumbsup: Grüße Erik bearbeitet 8. Februar 2016 von Born2Fly Zitieren
Tarzan Geschrieben 8. Februar 2016 Geschrieben 8. Februar 2016 Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Die Caliber Achsen sind allgemein sehr beliebt und werden oft verwendet. Das Konzept ist zwar was älter aber die Geometrie kannst du übernehmen. Grüße Zitieren
Born2Fly Geschrieben 8. Februar 2016 Autor Geschrieben 8. Februar 2016 Danke, das werde ich mir heute Abend mal genauer anschauen. Wie lang sind denn die Wellen der Motoren (6374 oder so) in etwa? Das beeinflusst die Wahl meiner Materialstärke der Motorhalterung. Wäre jetzt Richtung 6-8mm gegangen bei einem Achsabstand von gut 90mm (350mm HTD Riemen). Wenn die Wellen zu kurz sind, wird die Befestigung der Riemenscheibe eng. Dann müsste unter Umständen eine längere Wellen rein und ein Gegenlager würde sich auch empfehlen Zitieren
eXo Geschrieben 8. Februar 2016 Geschrieben 8. Februar 2016 Die entsprechende Spalte (O) in unserem Motoren-Benchmark meint 10-30mm. Die typischen SK3 Motoren haben eine Wellenlänge von 27-31mm Externe Links nur für Mitglieder sichtbar 1 Zitieren
evilboarder Geschrieben 8. Februar 2016 Geschrieben 8. Februar 2016 Hallo Leute, ich bin durch einen YouTube Vlog auf boosted boards aufmerksam geworden .... hey ich auch. casey neistat oder jesse? Zitieren
Born2Fly Geschrieben 8. Februar 2016 Autor Geschrieben 8. Februar 2016 hey ich auch. casey neistat oder jesse? Casey Zehn Zeichen... Zitieren
Mogelz Geschrieben 8. Februar 2016 Geschrieben 8. Februar 2016 Ja den Casey kenne ich auch (wa aber nicht der erste von dem ich das gesehen habe ) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.