meinnsen Geschrieben 6. Februar 2016 Geschrieben 6. Februar 2016 Hallo zusammen!Kann mir evt. jemand sagen wie viel kv der evolve Motor hat? thx Zitieren
Falke Geschrieben 7. Februar 2016 Geschrieben 7. Februar 2016 würde mich auch interessieren, die Frage wurde auch schon auf Facebook gestellt aber ohne Antwort als wärs das Geheimrezept, es ist aber auch das beste Teil am Board was sich von den Konkurrenten abhebt. Zitieren
barney Geschrieben 7. Februar 2016 Geschrieben 7. Februar 2016 würde mich auch interessieren, die Frage wurde auch schon auf Facebook gestellt aber ohne Antwort als wärs das Geheimrezept, es ist aber auch das beste Teil am Board was sich von den Konkurrenten abhebt. Wenn das so ein "Geheimnis" ist, rechnet doch mit den Antriebsrechner rückwärts die ungefähre KV-Zahl aus. Die Spannung, die Geschwindigkeit, Übersetzung und Radgröße ist doch bekannt. Zitieren
Falke Geschrieben 7. Februar 2016 Geschrieben 7. Februar 2016 5500rpm bei 36V sind ca. 150kv Frage zum Verständnis, die 150 sind der maximalwert, damit komme ich auf 38km/h und 16km. Wenn ich jetzt ca. 22km/h fahre dreht der Motor langsamer, die Spannung müsste doch gleich sein, also ca. 90kv? Ich komme in der ersten Rechnung auf knapp 700W, das ist ja der Peak der Evolve Motoren. Wenn ich jetzt die Übersetzung so wähle, dass ich über 42km/h schnell bin, dann verbrauche ich über 1000W, heißt ich würde den Motor grillen? Zitieren
barney Geschrieben 7. Februar 2016 Geschrieben 7. Februar 2016 5500rpm bei 36V sind ca. 150kv Frage zum Verständnis, die 150 sind der maximalwert, damit komme ich auf 38km/h und 16km. Wenn ich jetzt ca. 22km/h fahre dreht der Motor langsamer, die Spannung müsste doch gleich sein, also ca. 90kv? Ich komme in der ersten Rechnung auf knapp 700W, das ist ja der Peak der Evolve Motoren. Wenn ich jetzt die Übersetzung so wähle, dass ich über 42km/h schnell bin, dann verbrauche ich über 1000W, heißt ich würde den Motor grillen? Die KV-Zahl ändert sich nicht! Die "Spannung" am Motor wird variiert. Das macht der ESC. Aber bitte nicht den BLDC wie ein DC-Motor behandeln. Wenn du bei 42Km/h die Leistung errechnet hast, würdest du normalerweise nicht die Geschwindigkeit erreichen, da hoffentlich die Elektronik begrenzt und sich selbst und den Motor schützt. 1 Zitieren
Evolve Skateboards DE Geschrieben 9. Februar 2016 Geschrieben 9. Februar 2016 hi, es ist natürlich kein Geheimnis, sind ja froh so einen Motor zu haben. :-). hab die nachricht auf facebook nicht gesehen, kann aner auch dran liegen, dass ich am we ne lange reise mit 2 flügen hatte undkaum netz hatte. kollegen gucken aber auch auf facebook, sollte also nicht übersehen werden. vg jens Zitieren
Falke Geschrieben 9. Februar 2016 Geschrieben 9. Februar 2016 Das war nicht bei euch, sondern in der Evolve-Gruppe vor paar Wochen. Stimmen denn die 150kv überhaupt? Zitieren
Evolve Skateboards DE Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 hi, wenn Du in einer der Evolve Fahrer Gruppen gefragt hast, und keiner hat geantwortet, glaube ich eher, dass keiner das wusste. wenn ich ehrlich bin, habe ich die Frage auch noch nie gehört und spontan keine Antwort drauf. Grillen kannst Du den Motor aber auch mit 90mm oder 97mm Rollen nicht, die die höheren Endgeschwindigkeiten haben. Hatte ich auch schon mal getestet und ein paar Kunden fahren diese sehr grossen Rollen. viele Grüße jens Zitieren
Falke Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 Es wäre gut zu wissen wie viel Torque der Motor bei welcher Drehzahl liefert so wie bei Mellow: Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Ich bin mal unter Last mit den 100mm Rollen bei geringer Drehzahl einen Berg hoch und der Motor ist wirklich sehr warm bis heiß geworden, da hab ich mir schon Sorgen gemacht zumal ich mit dem E-Go Cruiser schon mehrfach Motorschaden hatte, deswegen bin ich dann auch auf größere Zahnräder umgestiegen. Wann gibts denn einen Dual-Wheel-Antrieb von Evolve? Zitieren
Evolve Skateboards DE Geschrieben 11. Februar 2016 Geschrieben 11. Februar 2016 Hi, bin gerade im Urlaub eine Woche, deshalb nur kutz zwischendurch.., Kollegen sind aber im Büro. Also ich weiß jetzt nicht ob Du unseren Motor meinst, weil 100mm Rollen sind mir nciht bekannt, aber selbst wenn, den Motor bekommst Du nicht kaputt, der hält alles aus, kann ruhig heiß werden, macht dem nichts. WIr hatten wegen Überhitzung noch nie einen Motorschaden. WIe viel Torque bei welcher Drehzahl, hmm, gute Frage. Von Hub Motoren wie Mellow, hab ich nur mal gehört, dass es beim Anfahren, also bei niedriger Drehzahl schwieriger sein soll (ohne Gewähr :-) ) deswegen bauen andere hub Motoren Hersteller Zahnräder in den Motor/Rolle mit ein um eine bessere Übersetzung zu haben. Was die Zukunft angeht, kann man noch nichts sagen, die aktuellen Evolve Boards wurden immer wieder in Kleinigkeiten perfektioniert und sind total ausgereift und langlebig. Bei Street ist durch den guten Grip kein Doppelmotor notwendig, und ein Motor hat besseren Freilauf als 2 Motoren. Boosted hat ja zuerst ein 2 Motoren Modell gehabt und später dann auch ein 1 Motor Modell. Reichweitenmäßig spielt das ja auch eine Rolle, obwohl da ja schon beim Akku der Hauptunterschied zwischen Evolve und Mellow liegt. Mellow: 99 Wattstunden, Evolve Bamboo 252 Wattstunden, Evolve Carbon 360 Wattstunden. Wenn Du mehr Torque brauchst, kannst Du eher kleinere Rollen fahren, also 77mm z.B. um höhere Endgeschwindigkeiten jenseits der 35km/h zu fahren, 90mm oder 97mm. Zitieren
enta Geschrieben 11. Februar 2016 Geschrieben 11. Februar 2016 Ah du bist im Urlaub, hab mich schon gewundert, dass du nicht auf PM antwortest. Schau bitte mal rein, wenn du wieder da bist, erhohl dich gut Zitieren
Falke Geschrieben 11. Februar 2016 Geschrieben 11. Februar 2016 Die Franzosen testen auch gerade die 100er Rollen Heißt Dual-Wheel, dass man immer 2 Motoren braucht, geht nicht Einer, der beide Räder antreibt, das wäre mal eine interessante Konstruktion, den zwei Evolve-Motoren passen ja garnicht nebeneinander. Bei Single ist immer mal, dass in Rechtskurven der Grip weg ist und Rad durchdreht. Zitieren
Evolve Skateboards DE Geschrieben 12. Februar 2016 Geschrieben 12. Februar 2016 danke enta, yo ich guck dann :-) Next week bin ich Donnerstag wieder da. Also dass Grip in der Rechtskurve weg sein, soll kann vielleicht bei All-Terrain auf losem Untergrund so sein. All-Terrain, also Die MBS Roadies auf der Straße haben Hammer Grip. Und die weichen Longboard Rollen eh. In einer Rechtskurve , wenn man sich reinlegt, wird ja das Gewicht auf alle 4 Rollen gedrückt, nicht nur auf die inneren. Kommt auch die Fahrweise an, wenn man sehr langsam fährt und einfach nur voll auf die rechten Rollen belatet, kann man die Antriebsrolle durchdrhen lassen, wenn man will. :-) Zitieren
Falke Geschrieben 2. März 2016 Geschrieben 2. März 2016 (bearbeitet) Das ist genau was ich meine, dass Evolve auch tun sollte, bin echt gespannt wer der Erste ist, der das hinbekommt: Nochmal zum Motor, ist das ein Outrunner oder Inrunner, ich vermute Letzteres aber weiß das Jemand genau? bearbeitet 2. März 2016 von Falke Zitieren
Evolve Skateboards DE Geschrieben 3. März 2016 Geschrieben 3. März 2016 Ja, ist ein Inrunner, fast lautlos, also dreht sich innen, nicht außen. Außen ist dickes robustes Metall, hält jedem Stoß stand. Zitieren
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