Jump to content
elektro-skateboard.de

Orangatang Wheels 80a vs 83a

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab jetzt von einem User hier ein Board abgekauft wo Orangatang Wheels 83a (Lila) verbaut sind. Jetzt frage ich mich ob 83a für einen Beginner nicht etwas hart sind und die Farbe hat es mir auch noch nicht so ganz angetan. :o

Daher überlege ich vielleicht direkt zu den Orangenen Orangatang 80a für den Einstieg zu wechseln. Da die 83a jedoch noch nie den Asphalt erblickt haben, also eigentlich noch komplett neu sind wollte ich mal fragen ob noch jemand rein zufällig 80a Rollen herumliegen hat und gegen die 83a Rollen tauschen würde, natürlich plus eine Zuzahlung meinerseits. (wenn ihr gebrauchte 80a Rollen habt und tauschen würdet auch einfach mal melden)

Ich denke bei erfahreneren Fahrern sollte ja zum sliden und schnelleren Fahren die härteren Rollen eher beliebt sein.

Meint ihr generell 80a ist besser zum reinkommen oder einfach mal die 83a testen, auch wenn die danach Gebrauchsspuren aufweisen?

Jede Hilfe ist willkommen. :D

Geschrieben

Hallo,

ich fahre beide.

Angefangen mit den 83a weil jeder hier die

empfohlen hat.

Danach die orangenen gekauft wegen der Optik.

Ja lila ist härter aber ich für mein Geschmack

nicht der absolute über Unterschied.

Vielleicht beim Down Hill mit Tempo 100 ja.

Beim Elektro-Skatbord eher nein.

Meine Meinung: lila ist besser bei Steinen (klein)

orange ist leiser.

Geschrieben

Danke Attila für die schnelle Antwort. Das ist schon mal ein ganz guter Hinweis, dass für elektrobetriebene Boards der Unterschied nicht so groß ist.

Der Punkt das die orangenen leiser sind ist für mich jedoch auch schon wieder ein Indiz dafür, dass mir die orangenen besser gefallen. ;)

Vielleicht findet sich ja trotzdem jemand hier, der gerne seine 80a gegen 83a tauschen würde. Wenn nicht werde ich mit den 83a's bestimmt auch eine Menge Freude haben.

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...