xllxis Geschrieben 24. Dezember 2015 Autor Geschrieben 24. Dezember 2015 (bearbeitet) Was sind die Folgen daraus? Niedrigere Leistung? Heißt das, ich soll überall eine Wicklung abnehmen? Auch ein Frohes Fest von mir Luis bearbeitet 24. Dezember 2015 von xllxis Zitieren
eXo Geschrieben 24. Dezember 2015 Geschrieben 24. Dezember 2015 Also ich an deiner Stelle würde mir einen neuen Motor bestellen. (Vielleicht noch einer als Reserve) Zitieren
barney Geschrieben 24. Dezember 2015 Geschrieben 24. Dezember 2015 Was sind die Folgen daraus?Niedrigere Leistung? Heißt das, ich soll überall eine Wicklung abnehmen? Auch ein Frohes Fest von mir Luis Bei den Aufwand des Abwickeln würde ich Neukauf bevorzugen. Zitieren
xllxis Geschrieben 25. Dezember 2015 Autor Geschrieben 25. Dezember 2015 Habe mich mal an das Löten versucht. Aber das ging so dermaßen Schwer, da man den Lack durch hitze auch nicht wirklich gut herunter bekommt, das ich jetzt dann doch einen Kauf bevorzuge. Bietet mir bitte alle Motoren die ihr nicht mehr benötigt für ein Streetboard an. Danke Luis Zitieren
boesila Geschrieben 25. Dezember 2015 Geschrieben 25. Dezember 2015 Hi xllxis, kannst du mir mal bitte deine Einstellungen von deinem VESC verraten? Ich fahre ja auch ein Setup mit VESC und NTM5060, aber beim starten will er manchmal nicht so recht los... gerade wenn es leicht Berg an geht, oder die Räder in einer Kuhle stehen. Da ruckelt es ziemlich stark, dann gebe ich meinst einen kurzen Push und dann läufts auch... hattest du ähnliche Erfahrungen? Werte die mich interessieren sind: die von der Mototdetection, startup_boost udn deine Strom Limits... DANKE:thumbsup: Zitieren
xllxis Geschrieben 26. Dezember 2015 Autor Geschrieben 26. Dezember 2015 Ja genau die gleichen Erfahrungen habe och auch gemacht. Aber ich fand das Pushen am Anfang auch nicht weiterhin schlimm, man springt ja eh mit bisschen Schwung aufs Brett und dann ging es bei mir auch Problemlos. Die Werte kann ich dir nachehr noch geben. Kann man eigentlich im VESC auslesen, welche Ströme beim letzten fahren geflossen sind? Luis Zitieren
xllxis Geschrieben 26. Dezember 2015 Autor Geschrieben 26. Dezember 2015 Also meine Eingetragenen Werte sind: Integrator limit: 70,00 BEMF Coupling: 450,00 Motor max: 60,00 startup boost: 0,020 1 Zitieren
xllxis Geschrieben 26. Dezember 2015 Autor Geschrieben 26. Dezember 2015 wollte heute mein Externe Links nur für Mitglieder sichtbaranschließen, dann ist es doch tatsächlich durchgegangen. Und das bei nur 2V unterschied. Was könnt ihr mir noch als Alternative empfehlen? Zitieren
Attila Geschrieben 27. Dezember 2015 Geschrieben 27. Dezember 2015 Es gibt auch noch LCD Anzeigen bis 48V :thumbsup: 1 Zitieren
xllxis Geschrieben 27. Dezember 2015 Autor Geschrieben 27. Dezember 2015 Die sind aber immer gleich so riesig:D Zitieren
xllxis Geschrieben 1. Januar 2016 Autor Geschrieben 1. Januar 2016 Habe Gestern eine Neue Spule für meinen Motor bekommen, danke nochmal an elkick:). Motor läuft jetzt wieder, er ist jetzt aber ein bisschen lauer als er mit der alten Spule war und bei BEMF Coupling muss ich jetzt 500 statt 450 eintragen, ist das normal oder hat die Lautstärke auch was mit der Strammheit von dem Zahnriemen zu tun? Die Anschlüsse habe ich jetzt schon größtenteils nach draußen gelegt, ein Voltmeter mit Lipowarner sowie ein "richtiger" Antispark und eine andere Aufladedose kommen noch ran. Bin aber jetzt ganz Zufrieden mit dem Ergebnis;) Danke auf jeden Fall an elkick, barney, nicolas, Attila, Chrizz und allen anderen die mir irgendwie geholfen haben, ohne euch hätte ich es wohl nicht geschafft:thumbsup: ein gutes Neues Luis 1 Zitieren
xllxis Geschrieben 14. Januar 2016 Autor Geschrieben 14. Januar 2016 Wollte heute meinen Lipowarner einbauen, doch bei der 7 Zelle zeigt es irgendwas mit 6V an und bei der 8 nur 0.05V. Mein Ladegerät, erkennt jedoch alle Zellen passend. Ist der Warner kaputt? Luis Zitieren
xllxis Geschrieben 1. Februar 2016 Autor Geschrieben 1. Februar 2016 ja, der Warner zeigt eindeutig die falsche Spannung an wird zurückgeschickt. Wie lagert oder ladet eigentlich ihr eure Boards, da das mit den Li-ion Zellen ja schon recht gefährlich werden kann. Ich hab jetzt für meines eine Halterung in einen Metallschrank gemacht und von außen das Ladegerät montiert, funktioniert perfekt:thumbsup: Zitieren
xllxis Geschrieben 19. April 2016 Autor Geschrieben 19. April 2016 Hallo, heute beim laden ist mir aufgefallen, das die Spannung der Zelle 5 sehr schnell auf 4,1V hoch ging (so nach 2min.) Ich habe mir gedacht, diese sei einfach noch voll und habe das Ladegerät deswegen auf Dischargen gestellt, doch nun hatte die Zelle sehr schnell unter 3V. Mein Board/Motor "wackelt" beim beschleunigen seit kurzem auch, kann das was damit zu tun haben. Danke Luis Zitieren
Dude Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 Wollte heute meinen Lipowarner einbauen, doch bei der 7 Zelle zeigt es irgendwas mit 6V an und bei der 8 nur 0.05V. Mein Ladegerät, erkennt jedoch alle Zellen passend. Ist der Warner kaputt? Luis Ich hab 5 von den Scheißdingern, alle mit dem gleichen Problem wie von Dir bei 8s beschrieben. Zitieren
xllxis Geschrieben 19. April 2016 Autor Geschrieben 19. April 2016 ja, habe mir einen neuen bestellt der jetzt funktioniert. Habe gerade ja ein anderes Problem mit meinem Akku... Zitieren
xllxis Geschrieben 20. April 2016 Autor Geschrieben 20. April 2016 Hallo, heute beim laden ist mir aufgefallen, das die Spannung der Zelle 5 sehr schnell auf 4,1V hoch ging (so nach 2min.) Ich habe mir gedacht, diese sei einfach noch voll und habe das Ladegerät deswegen auf Dischargen gestellt, doch nun hatte die Zelle sehr schnell unter 3V. Mein Board/Motor "wackelt" beim beschleunigen seit kurzem auch, kann das was damit zu tun haben. Kann es sein, dass meine komplette 5.Zelle kaputt ist? Zitieren
DevilSTC Geschrieben 20. April 2016 Geschrieben 20. April 2016 Ja sowas kann vor kommen ich hatte jetzt hier nen nagel neuen Akku und da war Zelle 7 im Eimer 1 Zitieren
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